Eine ganze Weile 8

62 5 0
                                    

PoV Paluten

Ich dusche und bin genervt. Denn  seit einer Woche, schaffe ich es irgendwie Manu's "Nicht-Reaktion" zu verdrängen. Aber in Momenten wie zum Beispiel abends, wenn ich versuche einzuschlafen, oder beim Duschen kann ich mich nicht ablenken.  Dann habe ich immer wieder sein Gesicht vor Augen. Wie erschrocken er geguckt hat. Wie distanziert er war. Wie er einfach kein Wort sagen konnte. Es fühlt sich an, als würde sich meine gesamte Brust zusammenziehen. Plötzlich klingelt es.

Fuck, wer kann das sein? Ich erwarte keinen Besuch. Ich steige schnell aus der Dusche und ziehe mir hektisch meinen Bademantel über. Dann hebe ich den Hörer ab. "Hallo?", frage ich zögerlich.

"Ich war eifersüchtig.", ertönt es aus dem Hörer. "Ich war eifersüchtig auf Clara und deshalb hab ich dich wegen ihr ausgefragt. Und es ist okay, dass du schwul bist. Und es tut mir leid."

Es ist Manu.

Wortlos drücke ich den Schlüsselknopf. Ich warte Ewigkeiten. Naja es fühlt sich zumindest so an. Manu war Eifersüchtig? Auf Clara? Aber warum? Und als ich dann die Tür öffne, fällt mir erst wieder ein, dass ich ja nur den Bademantel anhab. Manus Blick bleibt kurz an meiner Brust hängen. Und irgendwie wird mir in diesem Augenblick klar, warum. Dann sieht er mich an. "Es tut mir leid.", sagt er erneut. "Ich weiß.", antworte ich. "Ich bin nicht homophob!", fährt er fort. "Ich weiß.", sage ich und es klingt seltsam kraftlos. Dann umarme ich ihn einfach. Und er umarmt mich zurück. Und so stehen wir da. Eine ganze Weile. "Und lässt du mich rein?", fragt er mich plötzlich. Ich lasse ihn los um ihm Platz zu machen und um die Tür zu schließen. "Netflix?",  frage ich ihn. "Ja, wir wollten eh noch "Breakfastclub" gucken.", willigt er achselzuckend ein. Während ich mich schnell anziehe macht er den Film an. Und so legen wir uns auf mein Bett. Diesmal reden wir nicht. Aber irgendwann rutscht Manu plötzlich zu mir herüber und kuschelt sich an mich. Mein Herz rast. Und langsam, ziemlich zittrig lehne auch ich mich an ihn und lege meinen Kopf auf seinem ab. Und so liegen wir da. Eine ganze Weile.

PoV Manu

Irgendwie beschreibt Breakfastclub die Menschen ziemlich gut. Wir sind eben nicht in Schubladen zu stecken. Auch wenn wir uns da manchmal selber drinn verbarrikadiern.

Verliebt oder soWo Geschichten leben. Entdecke jetzt