PoV Manu
Ich stehe vor meinem Spiegel und versuche verzweifelt meine strubbeligen, braunen Haare glatt zu streichen. Wie schafft Paluten es nur immer so gut auszusehen? Während ich jedes mal wie Harry Potter verzweifelt versuche irgendwie meine Haare zu bändigen. Eigentlich witzig, der Harry Potter Vergleich, denke ich und starre in meine grünen Augen. Dann klingelt es. Mist. Er ist zu früh. Hektisch renne ich in den Flur um den Hörer abzunehmen. "Hallo?" "Ja, hiiii, ich bins!", kündigt Pat sich an. Mein Herz schlägt schneller und ich drücke nur wortlos auf den Schlüsselknopf. Dann renne ich in mein Zimmer. Verdammt. Ich hab ja noch das Fanart an der Wand. Das wo irgendein Fan mich und Pat uns umarmend gezeichnet hat. Ich versuche verzweifelt den Nagel herauszubekommen, als es klingelt. Mist. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder das Fanart abreißen und dabei kaputt machen, oder riskieren, dass Paluten es sieht und noch denkt ich wäre verliebt. Es klingelt erneut. Ich renne zur Tür und reiße sie auf. Ich bringe es nicht übers Herz das Bild zu zerreißen. "Alles ok?", fragt Paluten. Und dann wird mir klar, dass ich hektisch atmend und mit panischen Augen die Tür aufgerissen habe, nachdem ich ihn habe warten lassen. "Also wenn du noch Zeit brauchst deine Boxershorts wegzuräumen oder so, ich kann warten", lacht er. "Ääääh nein, alles gut, ich, ääh komm einfach rein", stammel ich ihn an. Er kommt rein und umarmt mich. Mein Herz rast förmlich. Oh mein Gott wie gut er riecht. Dann lässt er mich wieder los. Viel zu früh. Man verdammt, ich muss mich zusammen reißen. Wenn er wüsste wie ich mich fühle, würde er mich bestimmt nie wieder anfassen. "Hey, ist wirklich alles ok? Du guckst so traurig.", fragt Pat mich. "Ja klar, äh sry, wollen wir was zocken oder einfach n Film gucken?", frage ich um von mir abzulenken. "Ich hab heute ehrlich gesagt genug gezockt. Netflix, mein bester Freund.", sagt er grinsend. "Hey, ich dachte das wäre ich", spiele ich übertrieben beleidigt und grinse zurück. Wir bestellen uns Pizza und Zimtbrot und suchen nach nem Film. Irgendwie können wir keine 2 Minuten leise sein. Ständig kommentieren wir den Film. Irgendwann sind wir dann so in ein Gespräch vertieft, dass wir dem Film gar keine Beachtung mehr schenken. Und dann plötzlich erzählt er von einer Clara. "Und sie ist mega witzig und total klug. Sie hat echt immer recht.", erzählt er lachend. "Sag mal läuft da was?", frage ich spitz. "Nein", sagt er verwundert. "Wir sind nur Freunde!" "Ja und das heißt ja nichts. Man kann auch in Freunde verliebt sein", sage ich. Eigentlich wollte ich ironisch klingen aber es klang mehr vorwurfsvoll. "Wir sind seit 7 Jahren die besten Freunde", gibt er offensichtlich genervt zurück. "Du redest aber so von ihr als würdest du total auf sie stehen", gifte ich ihn an. Keine Ahnung warum ich aufeinmal so sauer werde. Ich kenne diese Clara ja gar nicht. "Ich war auch mal in meine beste Freundin verliebt!", füge laut werdend hinzu. "MAN ICH STEHE NICHT AUF CLARA, ICH BIN SCHWUL!", sagt er laut und wütend. Schweigen. In meinem Kopf rattert etwas. Erleichterung. Und Verwirrung. Ich sehe ihm nicht in die Augen. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich sollte ihm sagen, dass ich das total okay finde. Ihn fragen, warum er mirs nicht erzählt hat. Aber gleichzeitig, frage ich mich, ob Paluten mal in mich verliebt war. Oh Gott, habe ich mich nicht letzte Woche noch vor ihm umgezogen? Ich sehe auf. Mein Blick trifft seinen. Er sieht so unfassbar verletzt aus. Ich kriege einfach kein Wort heraus. Ich bin so ein Arschloch. Wahrscheinlich ist er die ganze Zeit in mich verliebt und ich nerv ihn noch mit dieser Clara. Er steht auf und geht. Ich höre wie er sich die Schuhe anzieht und die Tür hinter sich zu zieht. Ich bleibe zurück. Er ist schwul. Damit habe ich irgendwie nicht gerechnet.
DU LIEST GERADE
Verliebt oder so
FanfictionLiebesgeschichte über GLP und Paluten Manu ist 16 und grade frisch nach Köln gezogen. Neben seinen Aufnahmen, beginnt er sich mit Paluten auch im RL zu treffen. Während sich Paluten Hals über Kopf in ihn verliebt, stellt sich Manu immer wieder die F...