Wieder am Flughafen 14

62 3 1
                                    

Weitere fünf Monate später.

PoV Paluten

Ich gehe durch die Sicherheitskontrolle und ich habe keine Ahnung, ob das was ich tue irgendetwas bringt. Aber ich muss Manu sagen, dass es mir leid tut. Dass mir das alles so unfassbar leid tut. Dass ich nicht einfach offen und ehrlich mit meinen Gefühlen umgegangen bin. Das hätte uns beiden viel Schmerz erspart. Letztenendes fiel es mir viel schwerer zu akzeptieren, dass ich schwul bin, als Manu. Seine Worte, die er mir per SMS schickte, es zähle nicht, was andere über mich denken, haben etwas in mir ausgelöst. Und jetzt werde ich nicht mehr lügen. Ich habe in Amsterdamm jeden Tag seine Videos geschaut und ihn so unfassbar vermisst. Ich weiß, dass er jetzt in Berlin wohnt und das eine Fernbeziehung auch nicht das Wahre ist, aber ich muss ihm einfach sagen, dass ich nach all der Zeit immer noch eine Beziehung mit ihm will. Und so habe ich einen Flug nach Berlin gebucht und mir von seiner Mutter seine neue Adresse geben lassen. Ich muss einfach zu ihm.

Als ich wenige Stunden später mein Handy wieder einschalte, sind da 7 verpasste Anrufe von Manu drauf. Warum könnte er mich nur angerufen haben?

Ich rufe ihn zurück.

M: Pat?

P: Manu..? Warum rufst du an?

M: Ich stehe hier am Flughafen und wollte dich abholen, dein Flieger sollte doch um 13 Uhr landen oder?

P: Naja wir hatte etwas Verspätung, ich habe grade erst meinen Koffer geholt. Warte kurz ich geh aus dem Sicherheitsbereich.


M: Und siehst du mich?

P: Ne wo bist du denn?

M: Hier, gleich vor dem Bäcker.

P: Hier ist nirgendwo ein Bäcker, warte kurz, welches Terminal bist du? 

M: A du?

P: Ich bin B, warte dann komme ich zu dir.

M: OK, vor dem Thürmann.

P: Ja bis gleich.

Ich legte breit grinsend auf. Er holt mich ernsthaft vom Flughafen ab? So sauer konnte er also nicht sein. Ich komme bei Terminal A an. Er ist nicht da. Und hier ist auch kein Bäcker. Moment mal. Er kann eigentlich gar nicht wissen, wo ich lande. Ich habe den Flug spontan gebucht und meiner Mutter nur kurz eine SMS geschickt, sie solle mich nicht abholen, da ich nach Berlin fliege! Ich rufe Manu nochmal an.

M: Hey, wo bleibst du?

P: Hier ist keinThürmann.

M: Hä doch ich steh doch davor.

P: Manu.. woher weißt du überhaupt, dass ich heute lande?

M: deine Mum hat es mir gesagt.

P: Wann war das?

M: Vor ein paar Wochen, wieso?

P: Manu... nur so aus Interesse? In welcher Stadt bist du?

M: Na in Köln, wo denn sonst.

P: Nunja, vielleicht in Berlin? Wo du jetzt wohnst?

M: Nein.

Sag mir nicht

DU.. bist in Berlin?

P: Ich wollte dich besuchen und mich entschuldigen, für den ganzen Kindergarten mit Eric.

Schweigen.

Dann musste Manu lachen. Und er steckte mich damit an. Das ganze war völlig absurd.

P: Du bist also extra nach Köln geflogen um mich abzuholen? Ich kann nicht glauben, dass du das getan hast.

M: Ich musste mich einfach entschuldigen für mein kindisches Verhalten am Flughafen.

P: Nein, wenn sich einer entschuldigen muss, dann bin ich das!

M: Nein, ist schon gut, ich habe keinen Nachmittag gebraucht um wieder runterzukommen.

P: Trotzdem, es tut mir leid.

Stille

M: Also... zu dir oder zu mir?

Manu lachte.

P: Naja wenn du mich extra besuchen kommst, muss ich dich doch empfangen. Ich nehme gleich den nächsten Flug. Ich hoffe nur es geht heute noch einer.

M: Okay, dann warte ich hier.

P: Nein, quatsch, fahre schonmal zu meiner Wohnung, ich habe einen Schlüssel in der Schildkröte versteckt.

M: Ist das denn ok?

P: Ja klar, ich komme so schnell wie es eben geht.

M: Wir sind völlig verrückt.

P: Ja, das sind wir.


Verliebt oder soWo Geschichten leben. Entdecke jetzt