Schon von weiten kann ich ihre Stimmen hören, während meine Füße langsam über den Boden huschen. Laub knistert dabei unter meinen Füßen und bei dem klang von Harrys stimme verlangsamen meine Schritte sich plötzlich, obwohl ich mir nicht so ganz erklären kann, wieso:,,Wir müssen es ihr sagen Jason!." Harrys Miene ist ernst. Ich kann erkennen, wie er Jason mit verschränkten Armen gegenüber steht.,,Nein. Alison ist noch nicht bereit dafür!", bei Jason Worten halte ich inne. Es geht in dem Gespräch also um mich. Doch worum genau? Ich weiß, das man so etwas mit seinen Freunden eigentlich nicht mach, aber da sie ja gerade praktisch über mich reden entschuldige ich durch diesen Gedanken meine nächste Aktion, während ich so leise wie möglich hinter einen Brombeerbusch husche und die beiden belausche. In dem fahlen Licht wirkt Jason Gesicht kantig und irgendwie angespannt, fast schon böse.
,,Sieh doch mal, sie muss es erfahren. Wie lange verschweigst du ihr die Sache mit den anderen Städten schon? Ein Paar Jahre? Du kannst sie nicht immer anlügen. Ich dachte Sie ist deine beste Freundin", Harry redet mit Jason, als würde er ihm versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen, doch wieso? Nervös beiße ich auf meiner Unterlippe herum. Die Neugier scheint mich zu zerfressen und ich würde am liebsten aus meinem Versteck herauskommen und die beiden Konfrontieren, doch ich befürchte, dass sie mir so nie sagen würden, worum es geht.
,,Ich weiß Harry, aber du kennst Als nicht so wie ich es tue. Du weißt nicht was hinter der Fassade Steckt. Sie ist Naiv und nimmt sich alles viel zu sehr zu Herzen. Sie versucht immer alle um sie herum glücklich zu machen. Und sie will die Welt verändern und dass mit allen mittel ich musste schon einmal mit ansehen wie sie daran zerbrochen ist und ich will nicht dass sie noch einmal daran kaputt geht."
Mein Atem Stockt, ein kalter Schauer Wandert meinen Rücken hinunter, ich weiß genau wovon Jason redet. Ich schließe meine Augen, doch die Bilder kommen ohne das ich sie zurück halten kann und ich Erinnere mich an ein Ereignis vor ein paar Jahren. Die Bilder sind so lebhaft, dass es mir so vorkommt, als würde ich alles noch einmal erleben. Ich kann sogar ihr lachen hören. Sehen wie ihr blonder Lockenkopf in der Sonne wie Gold glänzt. Ich muss schlucken. Das immer fröhliche Mädchen, welches jedoch von ihrem Vater misshandelt wurde. Ich entschloss mich ihr zu helfen, machte ihr Mut sich gegen ihren Vater zu stellen.Doch dann..... das Blut, die Tränen ihrer Mutter, die mir am nächsten Tag erzählte, dass sie Tod war. Dabei konnte sie gar nicht sterben, aber sie war es. Ihr lebloser Körper in dem Sarg. Noch immer weiß niemand, wieso sie gestorben ist, nachdem ihr Vater ihr mit einer zuvor geleerten Bierflasche den Schädel zertrümmerte. Eigentlich sollte sie wie all die anderen im Rathaus wieder auferstehen, doch sie tat es nicht. Ich sehe ein Bild von ihrer Mutter, wie sie mich traurig auf der Beerdigung ansah. Sie hat es mir nie gesagt, aber ich weiß, dass sie mir die Schuld am Tod ihrer Tochter gibt. Der Tod eines viel zu jungen Mädchens, von dem ich mich nicht mehr traue ihren Namen auszusprechen, zu sehr schäme ich mich dafür. Dabei wollte ich ihr nur helfen. Die Bilder sind komplett unstrukturiert, das ganze Bild des kompletten Ereignisses lässt sich nicht mehr zusammenbasteln, dafür habe ich es viel zu stark verdrängt. Stattdessen kommt mir diese Erinnerung vor wie ein Traum, nachdem man aufgewacht ist. Man erinnert sich nur noch an ein paar Bruchstücke.
Bei den in mir hochkommenden Bildern formen sich schreie in meiner Kehle werden aber erstickt, als mich Harrys Stimme aus meinen Gedanken reist:,,Sie hat ein recht das zu erfahren. Und wenn du es ihr nicht sagst. Mach ich" Meine Augen Brennen und meine Kehle fühlt sich trocken an. Ich versuche die Gedanken abzuschütteln, mich auf etwas anderes zu konzentrieren, doch sie haften an mir wie als hätte sie jemand mit Sekundenkleber an mich geklebt. Meine Hände fühlen sich an als stünden sie unter Strom und als ich an mir hinuntersehe, sehe ich, dass sie ganz stark zittern. Ich muss etwas tun, mich ablenken und das ist vermutlich auch der Grund, warum Ich mein Versteck aufgebe und mich den Beiden zeige obwohl ich es eigentlich nicht so geplant hatte:,,Was wollt ihr mir sagen." Ich versuche ein Lächeln aufzusetzen und schaue direkt zu Harry, er sieht wirklich gut aus in dem grauen Shirt und dem offenen Holzfällerhemd. Sowohl Jason als auch Harry schrecken auf. Vier Augen sehen mich an, als wäre ich der Teufel persönlich. Keiner von ihnen sagt ein Wort. Ich verziehe meine Augen zu engen schlitzen, lache dann aber um die Situation irgendwie etwas aufzulockern.
,,Oh man, ihr seht aus als hättet ihr einen Geist gesehen", lache ich von den anderen kommt immer noch keine Reaktion, ,,Ja ich weiß, ich bin nie wirklich Pünktlich. Aber ich hatte gehofft das ich wenn ich mal pünktlich bin, mit Freude und nicht mit entsetzen begrüßt werde", langsam begebe ich mich zu den beiden. Meine Hände zittern immer noch und ich verstecke sie schnell in meinen Manteltaschen, damit die Jungs es nicht mitbekommen. Ich bemerke, wie die beiden erst mich und dann zu dem jeweils anderen Blicken. Oh man, irgendwie war mein Verhalten doch etwas überstürzt. Ich finde mich auf den Boden starrend wieder und habe keine Ahnung, warum ich das tue.
Mit hoch gezogener Augenbraue komme ich vor den Beiden zum Stehen. Mein Blick wandert erst zu Jason und dann zu Harry.
,,Hallo Jungs?! Was ist los bei euch?", so langsam verliere ich die Geduld unbewusst verschränke ich meine Arme vor meiner Brust und beginne mit meinem Fuß auf dem Boden zu tippen. Die Neugierde nagt an mir wie ein Eichhörnchen an einer Nuss. Ich hasse es, wenn man mir etwas verheimlicht.
,,Also..", setzt Harry an, wird jedoch von einem ihn wütend an funkelnden Jason unterbrochen, ,,Es ging nur um hm...nicht so wichtig.", nervös beißt er auf seine Unterlippe seine angespannten Hände versteckt er hinter seinen Rücken. Jasons Blick ist in die Ferne gerichtet und er räuspert sich kurz. Ich kann es echt nicht fassen, er macht es schon wieder und das schon zum zweiten mal heute. Wieso lügt er mich an? Harry hingegen schaut ihn einfach nur an. Da ist etwas in der Art wie er ihn ansieht, dass ich nicht deuten kann. Seine Haltung wirkt normal, vielleicht etwas angespannt aber sein Blick passt gar nicht dazu, irgendwie wirkt er verärgert und zu gleich enttäuscht.
,,Das ist echt toll von euch, ihr verheimlicht mir doch etwas!", mittlerweile kann ich meine Wut nicht mehr zurück halten, meine Hände balle ich zu Fäusten um meine Emotionen immerhin ein wenig dämpfen zu können, ,,Es ist nicht nett zu hören, wie über einen geredet wird und wenn man jemanden dann darauf anspricht, wird so getan als wäre nichts gewesen. Besonders du Jason, du hast mich heute schon zum zweiten mal angelogen, was ist los mit dir?"
Nachdem ich meine Worte ausgesprochen habe, schnappe ich erleichtert nach Luft. Es tat ganz gut die Worte einmal ausgesprochen zu haben. Jedoch sagt keiner der beiden ein Wort. Stattdessen stehen sie dort vor mir wie zwei begossene Pudel.
,,Gut, wenn ihr es nicht anders wollt, dann lass uns darum schießen, wenn ich gewinne, müsst ihr mir davon erzählen", herausfordernd wandert mein Blick erst zu Jason und dann zu Harry, der meinen Blick mit einer Gewissen Spur von Ehrgeiz erwidert. Jason will etwas antworten, wird aber durch einen leichten Schlag gegen seine Schulter von Seiten Harry zurück gehalten.
,,Ich bin dafür", wirft Harry mit einem Grinsen ein, unter welchem ich sofort dahin schmelzen könnte... Warte was nein! Soweit darf es gar nicht kommen, ermahne ich mich selbst.Ich darf mich jetzt nicht ablenken lassen, ich muss doch unbedingt wissen, was die beiden mir verheimlichen.
,,Gut, wenn ich mehr Ziele als du treffe habe ich Gewonnen und du musst mir alles erzählen! Jeder hat fünf Schuss", sage ich, den vor mir Protestierenden Jason dabei komplett ignorierend. Mir ist es egal, ob es ihm nicht passt. Er ist ja nicht derjenige, dem etwas verheimlicht wird.
Hey Ihr :) Ja ich weiß, dass Kapitel ist dieses mal echt etwas zu kurz geraten, ich habe es leider nicht geschafft so viel zu schreiben. Das nächste Kapitel wird aber wieder länger versprochen.
Wenn es euch gefallen hat, lasst mir doch gerne ein Kommentar oder Upvote dar. Liebe Grüße
DU LIEST GERADE
Die Gejagten
FantasyWas ist wenn du in einer Welt lebst, in der dein Leben von einer dunklen Macht kontrolliert wird. Du kannst nicht sterben, außer an Altersschwäche. Du lebst einzig und allein in der Stadt, in der du geboren wurdest und kannst nicht weg. Du musst nac...