Chapter 1

2.7K 161 11
                                    

Der letzte Schultag vor den Sommerferien. Allein dieser Gedanke macht mich schon glücklich! Es ist nun die dritte und somit auch die letzte Schulstunde des heutigen Tages. Das heißt, dass wir jetzt die Zeugnisse bekommen werden.

99% der Klasse wollen die Zeugnisse nicht haben. Die übrigen 1% bin ich. Denn um ehrlich zu sein bin ich ein Musterschüler. Meine schlechteste Note in einem Schulfach ist eine drei. Die kommt aber auch nur selten vor. Deswegen habe ich auch gute Chancen dazu, übernächstes Schuljahr aufs College zu gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich annehmen werden. Mit dem Zeugnis schaffe ich das doch locker.

"So meine Lieben, jetzt kommen wir zum spannenden Teil, denn jetzt gibt es die Zeugnisse" sagte meine Lehrerin.

Sie zückte ein Stapel Blätter aus ihrem Ordner heraus und fing an, sie den Schülern auszuteilen. Nun war sie an meinem Tisch und legte mir mein Zeugnis vor die Nase. Ich sah drauf und ging nochmal auf Nummer sicher, dass ich auch sicherlich keine drei oder eine schlechtere Note im Zeugnis habe. Und natürlich habe ich es nicht.

"Es wird gleich klingeln, ihr könnt schonmal eure Sachen zusammenpacken." sprach Ms. Harrison

Ich packte meine Sachen in meine kleine Tasche, die ich extra für den heutigen Tag mitnahm, da wir sowieso keine richtigen Schulstunden hatten. Als ich mein Zeugnis noch sorgfältig einpackte, klingelte es schon und alle rannten jubelnd und pöbelnd aus den Klassenräumen, was ich wiederrum lustig fand.

Ich lief die Flure entlang und sah, wie manche Schüler verrückt die Schulwände anmalten, mit irgendwelchen Zeichen oder sogar auch Sprüchen.

Diese Schule ist echt asozial, aber das macht sie so.. ich sag mal außergewöhnlich besonders.

Ich trat aus dem Schulgebäude und atmete die frische Luft ein. Komisch, sobald die Schulglocke zu den Ferien klingelt, und man einen Schritt aus dem Schulgebäude macht, fühlt man sich aufeinmal so frei.

Das Gefühl von Freiheit... - Ruhe vom Lernen und von den nervigen Lehrern. Endlich entspannende Ferien. Sommerferien. Die besten Ferien von allen vier Jahreszeiten!

Man kann mit den Freunden ins Freibad oder Eis essen gehen. Man kann sich im Garten oder auf dem Balkon sonnen, Man muss nicht viel tragen, da es sowieso meistens warm ist. Und vorallem kann man gut Urlaub machen. Das ist ja das beste von allem! Man kann einfach an den Strand gehen und den sanften Sand unter den Füßen voll und ganz genießen.

Dieses Jahr fliegen meine Eltern und ich nach Miami. Wie fast jedes Jahr. Dort lebt mein Onkel, der Bruder meines Vaters. Er macht jede Sommerferien gemeinsam mit seiner Familie Urlaub in Australien, deswegen überlässt er uns seine Villa, sein Boot und die Hälfte eines Strandes, der in seinem Besitz ist und sich direkt vor seiner Haustür befindet.

Ja, er ist stinkreich. Und ich weiß nicht mal wie er es hinbekommen hat, so reich zu werden.

Ich lief im Fußmarsch nach Hause, um von der unerträglichen Hitze ins kühle Haus mit Klimaanlage zu gelangen.

Ich lief die Straße entlang und hörte dabei den Vögeln beim täglichen Lieder singen zu. Dieses Geräusch ist eigentlich nervend, doch in dem Moment einfach nur genießbar.

Als ich an meinem Haus ankam, zückte ich die Hausschlüssel aus meiner Tasche und öffnete auch sofort die Tür. Doch sobald ich das Haus betrat, war der Frieden vorbei, denn ich konnte hören, wie meine Eltern gerade dabei waren, sich in der Küche zu streiten.

Nicht schon wieder...

Sie streiten sich wirklich wegen jeder Kleinigkeit! Sogar wenn mein Vater sagt, dass zu viel Gewürz in der Suppe ist. Dann herrscht zwischen den beiden Krieg. Unfassbar, nicht wahr?

Stepbrother StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt