Kapitel 4: Vertrauenschülerwahlen

144 7 0
                                    



Alle 4 Häuser saßen gespannt an ihren Tischen und warteten darauf das Dumbeldore das Wort erhob um endlich zu verkünden wer die Neuen Vertauensschüler werden sollten.

Vor allem eine ganz bestimmte Schülerin konnte nicht aufhören zu zappeln. Hermine wollte unbedingt zu einer der 2 neuen Gryffindor Vertrauensschüler ernannt werden. 5 Jahre lang hatte sie gelernt und gelernt um dann in ihrem 6. Schuljahr auserwählt zu werden. Oder auch nicht... Neben ihrer Aufregung machte sich nun auch Angst breit. Harry merkte das etwas nicht stimmte nahm die Hand seiner besten Freundin und drückte sie ganz fest.

Das Trio saß natürlich mal wieder 5 Minuten vor den offiziellen Beginn des Abendessens an ihrem Tisch und wartete darauf das auch endlich alle Lehrer Platz nahmen. Der letzte Lehrer neben dem Schulleiter der fehlte war Snape. Aber wie sich herausstellen sollte kam dieser schlechter gelaunt als sonst und humpelnd in die große Halle. Als er sah wie Harry ihr Hand hielt schnaubte er kurz wütend auf und sagte dann mit seiner gewohnten kalten stimme: „Ich glaube das es keinen Grund gibt aufgeregt zu sein Miss Granger. Ich glaube nicht dass sie Große Konkurrenz in ihrem Haus haben die ihnen den Platzt wegschnappen könnte." Als darauf Harry und Ron wütend aufschnappten konnte sich Snape ein kleines lächeln auf seinen Lippen nicht verbieten. Er humpelte weiter zum Tisch der Lehrer und Hermine schaute ihm einerseits Wütend wegen seiner Bemerkung, Dankend für die Aufmunterung und besorgt wegen seinem Humpeln hinterher. Als Professor Snape ihren Blick auf sich merkte schaute er ihr kurz beim Hinsetzen wütend in die Augen worauf sie schnell sich wieder zu Harry und Ron wandte.

Als endlich auch Dumbeldore sich die ehre erwies sich auch mal zeigen zu lassen, war Hermine nur noch ein Häufchen Mensch bestehend aus Aufregung und Angst.

„Guten Abend Gryffindors, Slytherins, Ravenclaws und Hufflepuffs ich bin hoch erfreut heute die neuen Vertrauensschüler zu ernennen aber zuerst... Herzlich willkommen zurück. Ich weiß es ist nicht selbstverständlich das nach dem Krieg wieder diese Hallen so voll werden wie davor. Aber wir haben jetzt schon einen Großen schritt in diese richtung gemacht indem wir diese schule wieder eröffnet haben. Ich trauer mitallen denen die ein Familienmitglied oder einen Freund verloren haben. wie sie sicher bemerkt haben bin weder ich noch Professor Snape tot. das aber nur wegen jahrelanger planung. Es wurde vorrausgesagt das wir sterben müssen um zu leben."  Sagte Dumbeldore und redete weiter während Hermines immer noch angespannter blick nun von ihrem Schulleiter weiter über Professor Flitwick zu Snape wanderte dessen blick leer in die weite gerichtet schien und als sie genauer hinsah merkte er wie er etwas zitterte und besorgt schaute sie zu Draco der ihren Blick unsicher entgegnete bevor er sich wieder Goyle zuwandte und diesen etwas ins Ohr flüsterte was diesen zum Lächeln brachte. Um nicht weiter aufzufallen versuchte sie sich wieder auf die absolut langweilige Rede ihres Schulleiters zu konzentrieren der anscheinend damit angefangen hatte die Vertauensschüler aus Hufflepuff zu ernennen. Hannah Abbott und Ernie Micmillan natürlich die einzigen deren Noten einigermaßen so gut waren, dass sie aus der Gruppe der Hufflepuffs herausstachen. Im Haus Ravenclaw waren es zu ihrer Freude Anthony Goldstone und Padma Patil. Hermine mochte die beiden da sie schon in ihrem ersten Jahr, wenn Harry und Ron keine Lust hatten sie in der Bibliothek finden konnte. Die 2 waren wahrscheinlich die einzigen die noch mehr in der Bibliothek waren als sie. Als sich der Applaus wieder gelegt hatte meinte Dumbeldore: „Es ist wahrhaft kein Geheimnis und auch eigentlich keine große Überraschung das im Haus Gryffindor Hermine Granger eine der Vertrauensschüler wird aber was ich echt ich erwartet hatte war das es auch Ron Weasley in den Kreis der Vertrauensschüler geschafft hatte. Nichts für ungut." Alle lachten und auch Ron konnte nach dem er erst etwas geschmollt hatte sich nicht halten zu können. „Als letztes aber nicht weniger wichtig kommt nun das Haus Slytherin und auch diesmal war ich nicht überrascht als Professor Snape mir die frohe Nachricht überbrachte wer dieses Jahr aus seinem Haus ein Vertauensschüler werden sollte.um ehrlich zu sein finde ich die zwei sogar ziemlich süß zusammen was nicht heißen soll das sie mein lieblngsvertrauensschüler Pärchen ist. Um es nicht noch spanender zu machen es sind Draco Malfoy und Pansy Parkinson. Glückwunsch an alle und ich hoffe sie nehmen ihre Aufgabe sehr ernst. Und jetzt bleibt mir nur noch übrig allen einen Guten Appetit zu wünschen." So beendete er seine Rede klatschte in die Hände und schon kamen die Hauselfen herein mit einer Menge zu essen und zu trinken. Zwischen all denen aufgeregten und hungrigen schreien schielte Hermine och einmal zu Draco rüber um ihm ein 'Glückwunsch' still zukommen zu lassen was er mit einem Lächeln kommentierte was ihr wohl oder übel bis zu ihrem nächsten treffen in 2 Tagen reichen musste denn in den tage danach war er unauffindbar.

Verwirrende Zeiten HerminexDracoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt