Kapitel 26: Das Weihnachtsfest

71 4 0
                                    

"Hallo Mum, Dad. schön das ihr es einrichten konntet." hörte ich Dracos stimme von unten, was der anlass war das ich mich noch mehr beeilte um an mein ziel zu kommen. Oben an der Treppe blieb ich stehen, gefesselt von Dracos Blick, seinen Eisgrauen Augen mit den wunderschönen Hellblauen Splittern darin. Seine Blonden Haare hatte er etwas gestylt aber nicht zu sehr. es sah eher danach aus als wäre er gerade erst aufgestanden. Einfach Perfekt. Lächeln schritt ich dann die Treppen runter um selbst auch Narcissa und Lucius in empfang zu nehmen.

----

P.o.V Draco

Es klingelte an der Türe. ich wusste nicht genau wen meine Freundinn alles eingeladen hatte also ging ich zu der Türe und öffnete. Überrascht schaute ich meinen Eltern in die Augen. Dann ging mir ein Licht auf. Hermine meinte irgendwas von sie würde meine Eltern auch einladen. "Hallo Mum, Dad. Schön das ihr es einrichten konntet." meinte ich und schloss meine Mutter in die Arme. Bevor noch mehr Begrüßungen ausgetauscht werden konnten, huschten meine Augen zu der Treppe und blieben an einem Punkt hängen. Hermine. Sie sah wunderschön aus in dem dunkelgrünen Kleid. Lächeln stieg Hermine wie ein Engel die Treppen hinunter. Ich konnte meine Augen nicht von ihr abwenden und vergaß für einen kurzen moment meine Eltern sowie die zwei weiteren Gäste die gerade durch die Eingangstür traten. Schnell schritt ich auf die Brünette zu als sie an der letzten Stufen ankam um sie in eine Umarmung zu ziehen. "Du siehst Wunderschön aus." flüsterte ich als wir uns nach einem kurzen Kuss wieder voneinander trennten. "Danke, du siehst aber auch ziemlich heiß aus." lächelte die ehemalige Gryffindor.  Bevor die beiden sich wieder in einem Leidenschaftlichen Kuss veroren, räusperte es sich hinter ihnen. Verlegen fuhren sie auseinander. Pansy und Blaise waren vor wenigen sekunden durch das große Eingangsportal getretten und wurden sowie Ginny, Harry und Ron die kurz darauf auch eintraten, fröhlich empfangen.

Das Essen war ziemlich lustig da Ginny von neuen Scherzartikeln aus dem Laden ihres Großen Bruders berichtete und auch von ein paar streichen bei denen die Artikel zum einsatz kamen. Hermine wurde von allen seiten gelobt für ihre wundervollen Kochkünste und sie musste versprechen Narcissa das Rezept für den, ihrer Meinung nach, Wundervollen Nachtisch, bestehend aus Lebkuchen, Sahne und Sauerkirschen, zu geben. Als alles aufgegessen und das ganze Geschirr von Hauselfen abgeräumt war, waren alle einstimmig dafür das jetzt ein kleiner Spatziergang durch die verschneiten länderreien nun das richtige war. Wie zu erwarten, war es ehere eine Schneeballschlacht als ein ruhiger Spatziergang, aber so wirklich störte es keinen. Etwas unterkühlt aber trotzdem Glücklich machten sich die neun Hexen und Zauberer mit einem Tee vor dem Kamin gemütlich, sangen Weihnachtslieder und redeten einfach unbeschwert über Merlin und die Welt. Langsam neigte sich der Tag dem Abend zu und Hermine war dafür nun die Geschenke auszupacken. Um das hier etwas abzukürzen werde ich nur sagen das alle sehr Glücklich waren mit ihren Geschenken. Aber Hermine und Draco wohl am meisten, denn nachdem alle ihre Geschenke ausgepact hatten war nun Hermine dran. Das meiste waren Bücher, von Cissa und Lucius bekam sie ein wunderschönes Rotes Chocktailkleid. Dann war Dracos Geschenk an der Reihe. Unsicher kniete sich deer Blonde vor Hermine hin und zog eine Kleine schatulle aus seiner Hosentasche. Die Brünette schlug sich de Hand vor den Mund, mit einem Blick zu Ginny, merkte sie das alle um ihr herum eingeweiht waren. Langsam fing Draco an zu sprechen. "Um ehrlich zu sein, habe ich das noch nicht so richtig durchdacht, also was ich dir jetzt genau sagen soll, und meine Mum war mir auch keine Große Hilfe als ich sie fragte wie so etwas geht. Sie meinte nur ich solle auf mein Herz hören. Also mach ich das jetzt." Alle mussten schmunzeln bei dem Gesagten. "Hermine, du bist eine wundervolle, starke junge Frau. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht womit ich dich verdient habe, Ich habe dich Jahre lang runter gemacht und dann auch noch zugesehen wie meine Verrückte Tante dich gefoltert hat. Ich weiß das ich das mit nichts wieder gut machen kann. Und trotzdem hast du mir verziehen und mir dieses Wunderschöne Weihnachtsfest geschenkt. Ich liebe dich aus ganzem Herzen und mir wurde in den letzten Wochen bewusst, das ich nicht ohne dich leben kann und auch nicht will. Also frage ich dich, Hermine Jean Granger, Willst du mir die ehre erweißen und mich zum Glücklichsten Menschen  in diesem Universum machen, indem du meine Frau wirst?" unsicher schaute er sie an. Hermine liefen kleine Tränen Über die wange als sie flüsterte: "Ja" etwas lauter fügte sie hinzu:" Ja verdammt, ich will!"  den letzten Teil schrie sie schon fast heraus und glücklich wie noch nie steckte Draco ihr einen wunderschönen Silberring an den Finger. Sie war nun also bald Hermine Jean Malfoy. von allen seiten wurden sie beglückwünscht. So wurde der Abend noch sehr schön und ihre Gäste verabschiedeten sich erst ziemlich spät. Dracos Eltern würden noch über die Nacht bleiben und auch noch den morgigen Tag mit den frisch Verlobten verbringen.

----------------------------

Jaaa ok.... srry es ist schon Silvester und nicht mehr weihnachten. Aber ich hatte kleine oder naja eher Große Internetschwierigkeiten, weshalb ich das kapitel erst jetzt hochladen konnte. Hoffe ihr verzeiht das. Als letztes bleibt mir nur noch euch einen gute Rutsch ins Jahr 2018 zu wünschen.

Eure Leni

Verwirrende Zeiten HerminexDracoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt