Kapitel 5: Erneutes Treffen

140 6 0
                                    

Nach dem Abendessen ging Hermine müde aber glücklich in ihren neuen Schlafsaal in dem ein großer Schreibtisch ein großes Bücherregal und ein Himmelbett stand. All ihre Sachen wurden schon hierhergebracht und es wurden auch schon ein paar Klamotten ausgeräumt von 2 kleinen Hauselfen die sich als sie eintritt vor ihr verbeugten und einer der beiden sagte in einer sehr dünnen stimme: „Herzlichen Glückwunsch miss, wir sind ihre Haus Elfen, das ist wendy und ich bin ely. Wir stehen ihnen zu diensten." Dankend nickte Hermine und antwortete: „Ich freue mich sie kennen zu lernen und danke für ihre Hilfe beim Auspacken." Hermine half den beiden Elfen und sie waren innerhalb einer halben Stunde fertig und Hermine war noch erschöpfter als davor was kein Wunder war das sie etliche male hin und her gelaufen war um all ihre Bücher in ihrem regal zu platzieren. Als sie wieder auf die Uhr schaute war es bereits weit nach 23 Uhr, aber bevor sich die zwei Elfen verabschiedeten fragt Hermine mit wem sie sich das Badezimmer teilen sollte und insgeheim hoffte sie es wären nicht einer der Hufflepuffs oder Ravenclaws Vertauensschüler und irgendwie wollte sie sich nicht das Bad mit Ron oder Pansy teilen. Als ihr bewusst war das dann nur noch Draco übrigblieb mit dem sie sich ein Bad Teile konnte hielt sie den Atem an bis ely „Draco" sagte und Hermine ein weiteres stöhnen entfuhr. Das würde aber bedeuten das sie sich nicht nur das Bad, sondern auch den kleinen Gemeinschaftsraum teilen würden und das sie ihn so noch viel öfters zu Gesicht bekommen sollte. Bei dem Gedanken daran schlug ihr Herz höher.

Nachdem sie all ihre Hausaufgaben für den nächsten Tag fertig hatte entschied sie sich zu duschen und fertig zum Schlafen gehen zu machen. Nach einer warmen Dusche und einem missglücktem versuch ihre Haare wenigstens etwas in Form zu föhnen ging sie aus dem Bad als auch der blonde Slytherin in den Gemeinschaftsraum marschierte. Er schrie bei ihrem Anblick kurz auf um sich dann zu sammeln und etwas böse sagte: „Verdammt Granger erschrecken sie mich nochmal und es wird das letzte sein was sie je tun werden." Nun lachte Hermine und antwortete dann: „Beruhig dich Malfoy ich werde es niemandem sagen das du dich vor einem kleinem schlamm Blut erschrocken hast das nichts gemacht hat. Mensch bist du paranoid." Was ihm auch ein kleines lächeln auf seine Lippen zauberte. „ich wusste gar nicht dass du noch wach bist Hermine" sagte er belustigt. „stimmt es ist schon fast 2 Uhr aber eigentlich wollte ich dich fragen was du noch draußen gemacht hast" Meinte sie und zog eine Augenbraue hoch. Draco hatte wohl erkannt das sie nicht locker lassen würde was er gemacht hatte also meinte er schlicht: „einer der 5. Klässler hatte Heimweh und ich habe mich um ihn gekümmert bis er eingeschlafen war. Du weißt so was wie Tee trinken und mit ihm reden." Hermine schaute ihn ungläubig an worauf er lachte und meinte: „Schau nicht so, Slytherins sind auch nur Menschen." Anerkennend nickte sie und antwortete leise: „ich glaube Snape hätte sich keinen besseren Vertauensschüler für sein Haus aussuchen können." Draco schaute sie mit eisblauen Augen an und versuchte anscheinend ob sie das ernst gemeint hatte aber da er keine Anzeichen auf Ironie erkennen konnte nickte er nach ein paar Minuten dankend. „Wir sollten jetzt besser schlafen gehen. Wir müssen morgen beide früh raus." Flüsterte er mit einem Anflug von Sanftheit in seiner Stimme.

Bevor Hermine auch nur einen weiteren ton rausbrachte war der junge gutaussehenden Draco schon in seinem Zimmer verschwunden.


Verwirrende Zeiten HerminexDracoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt