Kapitel 7: Kampf!

641 29 11
                                    

OMG *-* Genau heute vor 1 einhalb Jahren habe ich mich hier auf Wattpad angemeldet! *-* Wahnsinn!

------------------------------------------------------------------

Loona p.o.v

Kämpfe!

Jeder Tag ist ein neuer Kampf. Ich muss stark sein und mich auf mein Ziel konzentrieren.

Gerade habe ich mich fertig gemacht, für das Muskelaufbautraining. Mein ganzer Körper schmerzt. Das Joggen am Morgen hat das Nachlassen meiner Schmerzen auch nicht gerade gefördert.

Ich sitze auf dem Boden des Trainingsstudios und sehe nur Füße, die verschiedene Übungen absolvieren. Niedergeschlagen stehe ich auf und beginne damit die Übungen zu absolvieren, die Frau Karper mir gezeigt hat.

Schon eine halbe Stunde bin ich hier und meine Laune wird immer schlechter.

Carly ignoriert mich vollkommen und auch von Maurice habe ich nur ein trockenes ‚Morgen‘ bekommen.

Wir sind eben Konkurrenten.

Ich darf mein Ziel nicht aus den Augen verlieren und muss weiter trainieren um immer besser zu werden.

Bald werde ich auch wieder jede Stunde richtig mit trainieren dürfen und komme meinem Ziel somit immer näher. Meine Muskeln sind zum reißen gespannt, aber trotzdem fühle ich mich gut. Ich kann etwas tun um mit dem Tanzen weiter zu kommen. Das ist zwar momentan nicht viel, aber das Einzige und das macht mich einigermaßen glücklich. Naja, was heißt schon glücklich in meiner jetzigen Lage? Ich bin zufrieden. Ja, zufrieden trifft es eher.

Mein Blick geht immer wieder zu der Tanzgruppe. Auch Carly und Maurice sind dabei. Der gestrige Abend ging genauso schweigend weiter, wie er angefangen hatte.

Auch am Morgen sind beide schweigend abgezischt. Ein kleines ‚Morgen‘ habe ich aber dann ja doch noch von Maurice bekommen.

Meinetwegen können die beiden tun und lassen was sie wollen, Hauptsache ich bekomme noch die Rolle der Odette in Schwanensee am Ende der Ausbildung.

Maurice.

Er hat mich super abgelenkt und es war auch alles super, bis der Kuss kam und mir klar wurde, wie viel sich in 2 Tagen ändern kann.

Wie schnell man sein Ziel aus den Augen verlieren kann.

„Stopp! Hört alle bitte auf!“, ruft Frau Karper und sofort halten alle in ihren Übungen inne.

Ich bekomme von Frau Karper einen strengen Blick zugeworfen.

Soll ich etwa auch aufstehen? Schnell tue ich dies, straffe meine Schultern zurück und lächele leicht.

„Schön, dass Sie sich auch dazu entschieden haben, mir ihre Aufmerksamkeit zu widmen Miss.“, mit einem strengen Blick schaut sie mich an. Ich nicke und verkneife mir eine zickige Antwort.

„Ich habe eine gute Nachricht für euch. Es ist eine große Chance für alle Tänzer entdeckt zu werden.“, fängt Frau Karper an.

Ein leises Gemurmel geht durch die Riehen. Aber sobald Frau Karper’s Stimme wieder ertönt, wird es still. „Jeder von euch hat die Chance auf ein Stipendium um in Russland, Frankreich, London, New York oder Los Angeles auf einer der größten Akademien zu gehen. Damit stehen euch große Türen offen und ihr könnt bei großen Opern, dem Nussknacker oder in Schwanensee mittanzen!“, ihre Arme machen eine ausschweifende Bewegung, um die Größe und die Bedeutung dieser Chance klar zu machen.

Sie räuspert sich kurz um alle Schüler und Schülerinnen ruhig zu bekommen. Denn die sind schon wieder in großes Gemurmel ausgebrochen.

„Zurück zum eigentlich Thema. Die Chance um die es geht ist in Form eines inoffiziellen Vortanzens. In 2 Monaten ist die Eröffnungsshow für alle Eltern, die die Fortschritte ihrer Kinder sehen wollen. Dort werdet ihr alle Tanzen. Nutzt eure Chance!“, Frau Karper lächelt kurz.

Tanzen hat Macht!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt