Der Raum der Wünsche

1.7K 51 18
                                    

„ Ah, genau. Jetzt fällt es mir wieder ein. Es war auf dem Flur mit dem Bild dieses Trolles..." rief der Geist erfreut aus.

„ Sie meinen Barnabas den bekloppten? Oh, vielen Dank, Sir Nicolas. Wir wussten, dass wenn uns einer weiterhelfen kann, dann sind sie das!" schmeichelte Harry sich noch ein wenig bei den Hausgeist ein, man konnte nie wissen, ob man nicht doch noch mal seine Hilfe benötigte.

Daraufhin sprinteten die vier in den Flur mit besagtem Wandbehang. „ Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber wir wissen jetzt zwar wo ungefähr sich der Raum ist, aber immer noch nicht wie wir ihn öffnen!" wies Ginny sie auf den Fehler hin.

„ Ginny, Ginny, Ginny..." sagte Sirius und legte einen Arm um Ginny. Sie verdrehte die Augen und Harry konnte förmlich sehen, wie sie in Gedanken gerade : Sirius, Sirius, Sirius sagte.

„ Benutze ein wenig Fantasie!" endete Sirius dann. Sie wand sich aus seinem Griff und funkelte ihn wütend an. „ Fantasie? Ach, soll ich jetzt etwa an jedem Stück Wand vorbei gehen und sagen Sesam öffne dich? Oder dreimal dran davor lang laufen?! Gut lass es uns ausprobieren!" sagte sie angriffslustig und stolzierte die Wand entlang.

„ Sesam öffne dich... Sesam öffne dich...Sesam öffne dich... Sesam öffne dich" so schritt sie den ganzen Gang entlang.

James und Sirius sahen sich Konfus an, Harry allerdings schien auf eine Art und weise Hypnotisiert zu sein.

Er lief den ganzen Korridor dreimal auf und ab und dann schließlich, als er an der Stelle war, an welcher Ginny gerade zum 100sten mal „ Sesam öffne dich" gesagt hatte, erschien dort eine Tür.

Harry schien aus seiner Hypnose zu erwachen, denn er stand nun ziemlich verwirrt schauend im Flur. Ginny hatte wohl nicht registriert, dass eben eine Tür erschienen war und lief immer noch den Gang entlang. Sie schien wohl nicht an ihre Theorie geglaubt zu haben.

Harry räusperte sich. „ Chm, Leute..." sagte er und nun sahen sie alle zu ihm. Er wies auf die Wand. Mit großen Augen stellten die drei anderen fest, das dort nun wirklich eine Tür erschienen war. Sie rannten schnell auf ihn zu und blieben ehrfürchtig vor der Tür stehen.

„ Was..."

„ Wie.."

„ Ich denke, der Raum bringt nicht viel, wenn wir nur vor der Tür rumstehen. Kommt, lasst und rein gehen!" schlug James vor. Er legte die Hand auf die Klinke und drückte sie runter.

Was sie dort erwartete, lies sie alle mit offenen Mündern da stehen. Der Raum war ganz Gryffindore like in den Farben Rot und Gold gestrichen. In der Mitte des Raumes standen ein kleiner Tisch und außen herum vier gemütlich aussehende Ohrensessel. Ein Feuer prasselte munter an der gegenüber liegenden Wand und wärmte den Raum.

„ Wir sollten rein gehen, bevor ihn noch jemand anderes sieht!" sagte Harry. Die andern nickten und folgten ihn nach drinnen. Sie ließen sich auf den Sesseln nieder und sahen sich weiter im Raum um.

„ Wie bei Merlin habt ihr geschafft diesen verdammten Raum zu finden?!" fragte Sirius ungläubig. „ Benutze ein wenig deine Fantasie!" gab Ginny zur Antwort. Die anderen drei lachten.

„ Aber jetzt mal im ernst. Wie habt ihr das gemacht?" fragte James, nachdem sie sich wieder beruhigt hatten.

Harry runzelte die Stirn. „ Hm, ich weiß nicht so genau. Ich bin dreimal die Wand auf und ab gelaufen, fragt mich jetzt nicht warum, und Ginny hat Sesam öffne dich gesagt. Und an der Stelle, wo wir uns zum dritten Mal gekreuzt haben, ist die Tür erschienen." gab Harry Auskunft.

„ Dann müssen wir mal ausprobieren, ob man nur Sesam öffne dich sagen, dreimal davor auf und ab gehen, oder beides machen muss." sagte Sirius aufgeregt und lief schon Richtung Tür. Die anderen drei folgten lächelnd.

Draußen warteten sie, bis die Tür verschwunden war und dann sagte Sirius „ Sesam öffne dich!" doch die Tür erschien nicht. „ Hm, das war's dann wohl nicht." meinte er dann Schulterzuckend und sah zu James welcher nun dreimal auf und ab ging, und siehe da: Die Tür erschien.

Die Vier jubelten und fielen sich in die Arme. Das Problem dabei war nur, das schon Sperrstunde war und sie somit Filch auf den Plan riefen. Als sie die näherkommenden, hastigen Schritte hörten, wichen sie schnell in den Raum zurück. Hoffentlich konnte Filch die Tür nicht sehen.

James zog die Karte hervor, tippte sie an und sagte „ Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut." Darauf erschienen die feinen Linien und zeichneten die Gänge Hogwarts.

„ Filch ist noch hier oben im Siebten Stock. Ich schätze, wir warten noch, bis er sich ein wenig entfernt hat. „ Naja, das kann ja noch ein wenig dauern." seufzte das Mädchen unter ihnen und lies sich in einen Sessel fallen. Harry, James und Sirius folgten ihr. „ Wollen wir ne' Runde Snape explodiert spielen?" fragte Harry in die Runde. „ Ja, wenn du eins dabei hast." antwortete Sirius.

„ Nein, habe ich nicht, aber dieser Raum heißt doch nicht umsonst Raum der Wünsche, oder?" Harry grinste verschwörerisch und ließ ein Pack Spielkarten erscheinen.

„ Oh, ich liebe diesen Raum!" rief Sirius aus und kniff die Augen zusammen, er dachte anscheinend anstrengend nach. „ Es klappt nicht!" rief er dann nach wenigen Sekunden aus, als er die Augen geöffnet hatte, und sich sein Wunsch nicht erfüllt hatte.

„ Was hast du dir denn gewünscht?" fragte Ginny ihn. „ Was zu essen!" sagte er, immer noch schmollend. Sie lachte „ Du bist wie Ron! Der denkt auch immer nur ans Essen!" Harry musste ebenfalls schmunzeln und ein weiteres Mal dankte er Merlin dafür in dieser Zeit gelandet zu sein.

„ Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung. Also ich mein jetzt nicht dafür, das Ron und Sirius immer nur an essen denken, sondern dass man sich hier kein Essen wünschen kann. Kommt, lasst uns jetzt spielen!" rief James aus, und verteilte die Karten.

Drei Partien später sah James erneut auf die Karte. „So, Filch ist gerade in den Kerkern, wir könnten uns jetzt auf den Weg machen." teilte er den anderen nun mit. Die Ginny, Sirius und Harry nickten und liefen wieder auf die Tür zu.

10 Minuten später kamen sie am Portraitloch an. Unterwegs kam ihnen nur Peeves in die Queere, sonst aber konnten sie in Ruhe ihren Weg gehen.

Das Portrait schwang auf und gab den gemütlichen Gemeinschaftsraum preis. In den Zwei Sesseln vor dem Feuer saßen Lily und Remus. Sonst war der Raum komplett leer. Sie plauderten gemütlich miteinander und sahen erst auf als James, Sirius, Harry und Ginny sich zu ihnen setzen.

„ Und, habt ihr irgendwelche Hinweise gefunden?" fragte Remus sogleich aufgeregt. Harry sah ihn an und sagte dann. „ Nein, haben wir nicht-" Remus blickte enttäuscht aber nun grinste Harry. „ Aber wir haben den Raum gefunden." Nun waren Remus' Augen so groß wie Tischtennis Bälle. (An Dobby kommt man eben nicht so schnell heran!)

„ Was?!" fragte nun auch Lily. „ Mum, ich dachte du kannst Englisch!" beschwerte Harry sich. „ Wir haben den Raum der Wünsche gefunden. Oben im siebten Stock. Gegenüber von dem Wandbehang von Barnabas dem Bekloppten!" erbarmte Ginny sich zu einer Umfangreicheren Aussage.

„ A-aber wie habt ihr das so schnell geschafft?!" fragte Remus. Er schien es wohl noch nicht glauben zu können.

„ Hm, also während ich den Umhang und die Karte geholt habe, haben sich die Drei darüber unterhalten, wie wir am besten vorgehen. Sie sind auf die Idee gekommen Nick zu fragen. Nachdem Ginny ein wenig geschleimt hat, sagte er das er früher des Öfteren Schüler im Gang mit Barnabas verschwinden sehen hat. Daraufhin sind wir natürlich da hin und Ginny und Sirius hatten eine kleine Diskussion darüber wie man den Raum jetzt finden sollte. Ginny schlug dann vor, Sesam öffne dich, zu sagen oder dreimal vorne dran ab zu laufen . Sie hat es natürlich nicht ernst gemeint, aber Harry hat sich ihr angeschlossen. Und dann auf einmal war die Tür da. Wir haben überprüft, mit welcher Technik es dann geklappt hat und unser Ergebnis ist: Dreimal davor auf und ab laufen. Fertig."

James grinste Lily und Remus an. In ihren Augen konnte man Unglauben, aber auch Verwirrung sehen. „ Wir werden es euch gemeinsam mit Ron und Hermine zeigen." ließ Sirius verlauten.

„ Gut, dann lasst uns jetzt mal ins Bett gehen. Morgen ist wieder Unterricht." Gähnte Lily und streckte sich in ihrem Sessel. Die andern nickten zustimmend und so machte sich ein jeder auf in seinen Schlafsaal.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 15, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Vielleicht wird alles anders ???Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt