Kalter Wind wehte durch die Luft und ließ den jungen Mann, welcher gerade aus seinem Gemach trat, erschaudern. Er zog seinen mit Fell bedeckten Mantel näher an seinen Körper und sah sich einmal um, ehe er die einzelnen Stufen, einer mit Schnee bedeckten Treppe hinunter trat.
In den dunklen, gelockten Haaren und dem ebenfalls dunklen Bart des Mannes, hatten bereits einige der fallenden Flocken ihre Ruhe gefunden.
Der Mann war relativ groß, muskulös und auch an Attraktivität mangelte es ihm nur wenig. Sein Blick war starr und emotionslos auf den Boden gerichtet, er war nachdenklich, keine Frage.
„Jon!“
Der Mann fuhr herum, als er seinen Namen hörte. Ein etwas dickerer Bursche kam auf ihn zu gestolpert, er sah ziemlich aufgeregt aus.
Jon legte amüsiert seinen Kopf schief und zog dabei eine Braue nach oben.
„Beruhig dich erst einmal, Sam“, meinte der Lockenkopf und legte seinem gehetzten Freund eine Hand auf die Schulter.
„Die..die..haben jemanden gefunden. Jenseits der Mauer...Das solltest du dir ansehen“, sprach der beleibte Junge mit schwerem Atem.
„Wo?“
Sam's Finger deutete die Treppen hinunter und augenblicklich begann Jon seinen Weg, die verschneiten Treppen hinunter, fort zu setzen.
Es kam selten vor, dass mal wirklich etwas an der Mauer passierte, aber wenn etwas passierte, war Jon stets zur Stelle, um wenn möglich zu helfen.
Unten angekommen bemerkte er den Kreis aus Männern sofort. Allesamt schienen sie sich um etwas gereiht zu haben. Hier und da hörte man ein verwirrtes und nervöses Gemurmel.
Jon bewegte sich ohne nachzudenken auf die anderen Männer zu, um sich selbst einen Blick von dem zu verschaffen, was die anderen hier völlig konsterniert aussehen ließ.
Das was er nun vor seinen Augen hatte überraschte ihn. Er hatte mit vielem gerechnet, nur mit diesem nicht.
Auf dem Pferd des einen Grenzers lag eine junge Frau. Sie hatte blonde Haare, welche zu einer Hochsteckfrisur geflochten wurden. Ihr Körper war umhüllt von einem prachtvollen, weißen Kleid und ihre Lippen waren von der Kälte leicht blau gefärbt.
Erst auf dem zweiten Blick erkannte Jon das viele Blut an ihrer rechten Hüftseite.
„Schnee!“
Jon blickte von dem Mädchen auf, direkt in das alte Gesicht des Lord Kommandanten.
„Bring sie in ein Gemach!“, zischte der Kommandant noch hinterher, ehe er mit einer Handbewegung allen anderen Männern deutete zu gehen.
Ohne Widerrede trat Jon auf das blonde Mädchen zu und hob dieses behutsam auf, so behutsam, dass man meinen könnte er würde es jeden Moment zerbrechen können.
Als er nun die Stufen hoch ging, mit der Schönheit in seinen Armen, lief ihm bereits ein aufgeregter Sam entgegen.
Jon nickte mit dem Kopf in seine Richtung: „Geh in mein Zimmer und mach ein Feuer.“
Sam nickte. Ohne noch etwas zu sagen machte er auf dem Absatz kehrt und lief die einzelnen Stufen wieder nach oben.
So aufgeregt hatte Jon seinen Freund schon lange nicht mehr gesehen, so aufgeregt das selbst Sam's Ausdauer kein Anzeichen von Aufgeben deutete.
Oben angekommen betrat Jon sein Gemach und legte das Mädchen in seinen Armen behutsam auf das Bett, woraufhin er sie vorerst mit den vielen Fellen bedeckte.
„Sie hat eine Wunde, links an der Hüfte-“, begann er doch Samwell unterbrach ihn: „Ich habe dem Maester bereits Bescheid gegeben, er wird jeden Moment hier auftauchen.“
Jon nickte anerkennend und ließ seinen Blick zurück zu dem Mädchen schweifen. So viele Fragen gingen ihm durch den Kopf;
Wer war sie? Wo kam sie her? Wieso ist sie verletzt? Weshalb war sie alleine?
Jon hoffte auf diese ganzen Fragen eine Antwort zu erhalten, sobald sie aufwachte.
Bereits einige Minuten später betrat der Maester den Raum und lief ohne eine Begrüßung an den beiden Männern vorbei, hinüber zu dem Bett.
„Ist sie verletzt?“, fragte der alte Mann und drehte seinen Kopf hinüber in Jon's Richtung.
„Rechts..an der Hüfte.“, gab dieser von sich und ließ sich auf einen kleinen Hocker, am Ende des Raumes fallen.
Sam, welcher bereits seit mehreren Minuten saß, wandte seinen Blick an Jon, sagte aber nichts.
Jon's Blick hingegen galt nur dem Mädchen.
Seitdem er seinen Eid der Nachtwache geschworen hatte, war ihm kein Mädchen mehr über den Weg gelaufen. Umso mehr fragte er sich nun, woher sie stammte.
Seine erste Vermutung war gewesen, dass sie vermutlich eine Lannister war. Die blonden Haare, die stattliche Kleidung, das ganze würde gut zu der bekannten Familie aus Königsmund passen...aber er hoffte aus irgendeinem Grund, dass dies nicht der Fall war.
„Ich denke sie wurde von einem Schwert getroffen“, mutmaßte der Maester nachdem er das Mädchen grob untersucht hatte.
„Ist es schlimm?“, Jon's Stimme klang ein wenig besorgt und mitleidig, als er sich erhob und wieder hinüber zu dem Maester sah.
„Nun, es wird ein wenig dauern bis es geheilt ist...aber die Blutung ist bereits gestillt. Ich werde es noch desinfizieren.“, der Maester blickte zu Sam, „Junge, geh doch bitte in den Hof und frage einen der Reiter ob sie versuchen könnten Kleider für das Mädchen aufzutreiben.“
Sam nickte und machte sich sofort auf den Weg, das Gemach zu verlassen.
Jon bewunderte das gute Herz seines Freundes. Er war schlicht eine Frohnatur. Nie könnte er Sam zu trauen eine schlimme Tat zu vollbringen.
„Schnee, du kannst dich wieder an die Arbeit machen, der Lord Kommandant wartet nicht gerne.“
Jon nickte kurz und auch er begab sich nun zu der Tür. Nachdem er einen letzten Blick auf die schlafende Schönheit geworfen hatte, verließ er den Raum, zurück in die eisige Kälte..Hallo erstmal! :D
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt wird dies hier eine Game of Thrones Fanfiction. Zuvor möchte ich aber gerne anmerken, dass ich in die Geschichte eher eigene Ideen mit einbringe und wahrscheinlich öfter mal von dem Plot der Serie oder des Buches abweiche. So werden hoffentlich keine Spoiler entstehen und die Geschichte ist im Idealfall auch für Leute lesenswert, die mit Game of Thrones nicht vertraut sind.
Ich hoffe euch gefällt diese Fanfiction und ich würde mich riesig über Feedback freuen :D
LG eure mercigrimes :)
DU LIEST GERADE
hopeless | a game of thrones fanfiction
FanfictionSie nannten sie „Das namenlose Mädchen aus dem Nichts". Nicht ohne Grund erhielt die blonde Schönheit diesen Titel. Als zwei Mitglieder der Nachtwache eines verschneiten Tages, ein sonderbares Mädchen, bewusstlos im Schnee vorfinden, ahnt noch niem...