~ 1 ~

2 1 0
                                    

Marie stand in der Küche und schmierte sich ein Nutella-Brot, während Vivien, ihre jüngere Schwester, auf ein Stuhl saß und Selfies für Instagram machte.
Dann ging die Tür auf und man hörte ein Schluchzen, die beiden Schwestern wussten sofort, dass es ihre Mutter war und waren besorgt.
Vivien legte ihr Handy und Marie ihr Messer weg und gingen ins Wohnzimmer, wo ihre Mutter auf dem schwarzen Sofa saß und weinte.
Sie setzen sich zu ihr und Vivien war die erste die sprach: "Was ist passiert, Mom?".
Es dauerte bis sie antwortete, da sich die schwarzhaarige Frau erst mal beruhigen musste: "Euer Vater hat mich betorgen. Ich war gerade auf der Arbeit und habe einen Bild von meiner Freundin Maike geschickt bekomme, wo er mit einer Blondine rummacht. Als ich hin gegangen bin, meinte er, er würde bei ihr bleiben".
Vivien und Marie waren geschockt, es dauerte, sie verstanden was passiert war, doch dann fingen auch sie an zu weinen.
Es dauerte bis sie sich etwas beruhigt hatten, aber noch immer herrschte Schweigen.
Irgendwann stand Marie auf, um für ihre Mutter und Schwester Tee zu kochen, einfach nur um irgendwas zu tun zu haben.
Sie kehrte ins Wohnzimmer zurück ins Wohnzimmer, wo sie den beiden den Tee gab. Sie selbst, hatte sich eine Cola aus dem Kühlschrank genommen.

HALBES JAHRWo Geschichten leben. Entdecke jetzt