An einem Montagmorgen sprang Leo ganz schnell aus seinem Bett. Heute hatte er Geburtstag!!! Er lief zu seinem Kleiderschrank, holte sich eine blaue Jeans, ein grünes T-Shirt, eine Unterhose und blaue Socken heraus. Schnell zog er sich an und rannte mit seinemSchulranzen nach unten. Dort erwarteten ihn schon seine Eltern und seine Schwester Leonie. „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 11 GEBURTSTAG, LEO!!!",
riefen sie im Chor. Er stellte seinen Schulranzen in den Flur und umarmte seine Familie. Dann setzten sie sich alle um den runden Tisch und aßen den von seiner Mutter selbst gemachten Zitronenkuchen. Sein Vater überreichte ihm seine Geschenke und sagte ihm, welches Geschenk von wem war. Ein Geschenk von Oma und Opa, ein Geschenk von seiner Mutter, ein Geschenk von seinem Vater, ein Geschenk von seinerSchwester usw. Leo packte alle aus. Als nächstes musste er in dieSchule. Er nahm seinen Schulranzen, setzte sich auf sein gelbes Fahrrad und fuhr los. In der Schule angekommen wurde er lautstark von seinen Freunden begrüßt. Sie ließen ihn hochleben und riefen ihm Glückwünsche zu. Dann, ganz überraschend, kam sein bester Freund auf ihn zu und überreichte ihm ein Geschenk, dass klein und flach, aber sehr teuer aussah. Sein Freund sagte zu ihm: „Das haben wir mit unserem Geld zusammen für dich gekauft", und Leo packte es mit fliegenden Fingern aus. Es war das Computerspiel, das er sich schon immer gewünscht hatte. Es hieß „Farbbomber", und man konnte es nur auf seiner Konsole spielen, die er zuhause hatte. Er hatte nämlich eine „Nintendo SwitchXL". Das war die momentan beste Konsole der Welt. In dem Spiel konnte man mit Waffen (die Farbe verschossen) auf Roboter schießen, die dann verschwanden. Dadurch bekam man Punkte und konnte sich neue Waffen kaufen. Doch die Roboterschossen auch zurück. Dann läutete die Schulglocke und Leo ging mit seinen Freunden in ihr Klassenzimmer und sie lernten Deutsch, Mathe und Englisch.
Nach der Schule verabredete sich Leo mit seinem besten Freund Tom, um das neue Computerspiel bei sich zuhause auszuprobieren. Dann stieg erauf sein Fahrrad und raste wie ein geölter Blitz nach Hause.
DU LIEST GERADE
Das Computerspiel
ActionDer Junge Leo hat Geburtstag. Er bekommt von seinen Freunden ein Computerspiel, dass er nach der Schule mi seinem Freund Tom gleich ausprobiert. Als die beiden eine Runde verlieren werden sie in den Bildschirm gesaugt...