Als die beiden Jungen an der Tür zur Halle ankamen, war die ganze Halle mit Robotern bedeckt. Nur ein kleiner Fleck in der Mitte der Halle war frei. Darin stand Leonie mit ihren Messern und mähte reihenweise Roboter um. Neben ihr lag Jason und rührte sich nicht. Die beiden Jungen überkam Angst. War Jason tot? Wie lange würde es Leonie schaffen zu überleben? Und bei diesem Gedanken fing ihr Gehirn wieder an zu arbeiten. Ihre Angst verwandelte sich in Wut und überströmte sie mit neuer Kraft. Sie griffen an. Alles fühlte sich rasend schnell an. Sie mähten Roboter um, wie ein Rasenmäher einen Rasen ummäht, der zwei Meter hoch ist. Ihr Gehirn schaltete sich aus. Sie verließen sich ganz auf ihre Reflexe. Plötzlich waren keine Feinde mehr da. Beide Jungen sanken vor Erschöpfung zu Boden. Alles war vorbei. Alle Feinde waren besiegt obwohl sie keine Ahnung hatten warum. Es war geschaft. Leo wollte gerade einen Seuftser der Erleichterung ausstoßen als er seine Schwester sah. Sie lag neben Jason und keiner der beiden rührte sich mehr. Er rapelte sich hoch und rannte zu seiner Schwester. Tom folgte erst mit den Blicken sinem Freund, dann mit den Füßen. Als er bei Leo angekommen war, saß der weinend neben seiner Schwester. Tom setzte sich daneben, wusste aber nicht, wie er seinen Freund trösten konnte. Leos Gedanken zu lesen traute er sich auch nicht. Plötzlich machte Jason die Augen auf. ,,Sie hat tapfer gekämpft, deshalb hat sie das Leben verdient.", und seine Gesichttsmuskeln spannten sich an. Dann wurden seine Züge schlaff und sein Kopf fiel zur Seite. Dann machte Leonie die Augen auf und stellte sich hin. ,,Du lebst", rief Leo und sprang auf. Er umarmte seine Schwester, doch dann fiel ihm wieder ein, dass Jason tot war. Er sank wieder zu Boden und schaute auf Jason. Leonie folgte seinem Blick und sank dann ebenfalls auf den Boden. ,,Wir müssen aus diesem Computerspiel raus. Wir können ihn zwar mitnehmen, aber wir solten hir würklich langsam raus.",, Ja", stimmte ihm Leonie zu und erhob sich. Die anderen taten es ihr gleich. ,,Und wie kommen wir hier raus?", fragte Leonie. ,,Ihr alle habt oder hattet eine eigene Kraft nur ich nicht. Also muss ich versuchen das Portal oder was das auch ist zu öffnen.", sagte Leo. Die anderen stimmten ihm zu und er versuchte es. Beim ersten Mal passierte gar nichts. Auch nicht beim zweiten, dritten oder vierten Mal. Er versuchte es öfter und öfter, doch es passierte gar nichts. Frustriert schlug er mit der Hand an die Wand. Plötzlich erschien in der Decke ein riesiger Wirbelsturm, nur das er falsch herum stand.Ehe sich die drei den Wirbelsturm genauer ansehen konnten, saugte er die drei einfach weg.
DU LIEST GERADE
Das Computerspiel
ActionDer Junge Leo hat Geburtstag. Er bekommt von seinen Freunden ein Computerspiel, dass er nach der Schule mi seinem Freund Tom gleich ausprobiert. Als die beiden eine Runde verlieren werden sie in den Bildschirm gesaugt...