Als Leo am nächsten Morgen aufwachte , sprang er aus seinem Bett und zog sich rasend schnell an. Das Frühstück ließ er wie seine Schwester ausfallen und die beiden stürmten mit ihren Ranzen aus dem Haus, wo schon Tom wartete. Zu dritt rannten sie zur Schule und suchten das ganze Schulgelände nach Jason ab. Doch sie fanden ihn nicht. Sie suchten ein zweites und drittes Mal vergebens. Als sie sich dan wieder auf dem Schulhof trafen und dachten alles wäre verloren, kam ein blonder Junge mit blauem T-Shirt und Jeans durch das Schultor gelaufen. ,,Jason!", rief Tom und rannte auf ihn zu. Leo und Leonie kamen hinzu und alle umarmten sich gegenseitig. ,,Du lebst!", rief Leo. ,,Du musst uns alles erzählen!", sagte Leonie. ,,Nach der Schule, denn jetzt müssen wir lernen. Und die fier gingen erleichtert in das Schulgebäude. Nach der Schule trafen sie sich in der einen Ecke des Schulhofs. ,,So, jetzt kann icgh euch einiges über das Spiel erzählen.", begann Jason. ,, Also, ich habe dieses Spiel programmiert. Es war vorgesehen, dass der Spieler in das Spiel reisen konnte und wenn er starb wieder herausflog. Doch ich hatte den Endgegner zu stark gemacht und er entriss mir die Kontrolle über das Spiel. Aber bevor ihr meckert, es stand in der Packung des Spiels, dass man in das Spiel reisen kann. Auf jeden Fall musste ich mich verstecken. Also baute ich mir das kleine Lager. Als ich merkte, dass ihr auch in dem Spiel wart, schickte ich euch Leonie und gab ihr Superkräfte. Ab dann wisst ihr ja wie es weiterging.",, Und wieso warst du in dem Spiel Totund jetzt lebst du wieder?", fragte Leo. ,,Ich habe meine ganze Energie aufgebraucht um Leonie wiederzubeleben. Der Endboss oder Krakenmwensch nennt ihn wie ihr wollt, programmierte es so um das wenn man in dem Spiel starb, auch in real-life tot wa. kurz vor meinem Tot änderte ich das. Und ab da weiß ich nichts mehr. Jetzt müsst ihr weitererzählen", und so erzählten die drei auch ihren Teil der Geschichte. Dann verabschiedeten sie sich von einander und Leonie, Leo, Tom und Jason liefen jeder zu sich nach hause.
DU LIEST GERADE
Das Computerspiel
ActionDer Junge Leo hat Geburtstag. Er bekommt von seinen Freunden ein Computerspiel, dass er nach der Schule mi seinem Freund Tom gleich ausprobiert. Als die beiden eine Runde verlieren werden sie in den Bildschirm gesaugt...