2.

4.5K 60 0
                                    

Der Abend davor
Die Schule war Schon seit langer Zeit aus und ich wartete wie immer auf meinen Vater.
Ich war noch immer müde von gestern, doch ich wollte mich bei meinem Vater für mein Gestriges Verhalten mit einem Abendessen entschuldigen.

Flashback

Mein Vater und ich waren noch immer am Bowlen als wir durch eine Arbeitskollegin gestört wurden.
Ich mochte sie nicht besonders doch mein Vater findet sie ganz nett. Vielleicht wäre ich weniger gekränkt von dieser Person, wenn die sich nicht die  ganze Zeit ( vor meinen Augen ) an meinen Vater ran machen würde. Ich gönnte es ihm ja wenn er glücklich ist oder mal eine Partnerin gefunden hatte , doch diese Frau ist einfach nur zum kotzen. Sie versucht sich nicht nur wie ein Flittchen an meinen Vater ran zu machen , Nein, sie versucht die Rolle meiner Mutter zu übernehmen und dass kann ich gar nicht ab.
Meine Mutter hat mich einfach im Stich gelassen, sie war nicht da als ich meinen ersten Zahn verlor, an meiner Einschulung fehlte jede Spur von ihr und sogar an meinen Geburtstagen kam noch nicht einmal ein Anruf. Ein Anruf zum Geburtstag  oder auch nur eine kleine Karte , war dass zu viel verlangt für ein kleines Mädchen ?
Ich saß jeden Tag vor dem Telefon oder dem Briefkasten in der Hoffnung dass eines Tages ein kleiner Anruf oder ein Brief ankommen würde indem sie sich erklärte oder auch nur sagen würde dass sie mich liebt. Aber nichts kam , rein gar nichts. War ich meiner Mutter so egal ? Hatte sie mich wirklich nicht mehr lieb ? Wollte sie mich nie sehen ? Hatte sie mich vergessen ? Solche Fragen schwirrten in meinem Kopf , im Kopf  eines kleinen Mädchens welches nicht wusste was sie falsch gemacht hatte.
Ich war so enttäuscht von ihr, doch ich habe sie lieb, wieso sonst hätte ich die ganzen Jahre und Tage damit verbracht auf einen Brief oder Anruf zu warten oder einfach auf ein einfaches "Ich hab dich lieb". Es ist immerhin meine Mutter.
Mittlerweile habe ich schon einbisschen damit abgeschlossen und war daran gewöhnt nur einen Vater zu haben. Innerlich hoffte ich nätürlich immernoch auf eine Nachricht von  ihr.
Doch ich hatte mich mit meiner Situation abgefunden und ich war glücklich mit meinem Vater.
Doch dann kam dieses Frau die meine Mutter ersetzten wollte. Ich brauchte keine Mutter mehr , ich war glücklich ohne sie und ich hatte Angst. Angst davor dass sich alles ändern würde, dass ich meinem Vater nicht mehr so wichtig sein würde , dass er sich eine neue Familie aufbauen würde und mich in der Vergangenheit ließ.  Oder dass diese Frau uns genau so verlässt und meinen Vater nur mit Schmerzen und einem gebrochenen Herzen zurück lässt, noch so einen Verlust würde mein Vater nicht verkraften.

Mein Vater ging auf die Flirtversuche dieser Frau ein und somit  schmiss ich meinem Vater und seiner Arbeitskollegin Dinge an den Kopf die  ich liebe für mich hätte behalten sollen. Natürlich artete dass ganze aus und endete in einem Streit. Und somit hatte uns diese Frau den ganzen schönen Abend Versaut und ich verließ das Bowlingcenter.

*Flashback ende*

Ich schaute auf die Uhr, mein Vater hätte vor 2 Stunden zu Hause sein sollen und ich hatte ein ungutes Gefühl dabei. Auf einmal klingelte es aber an der Tür.  Ich öffnete sie , doch es stand nicht wie erwartet mein Vater vor der Tür , sondern ein paar Polizisten die mich mitleidig ansahen.
Sie sagten mir dass mein Vater leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Sie fragten ob ich Hilfe bräuchte und wo ich in nächster Zeit wohnen würde , doch im nächsten Moment brach ich zusammen , dass letzte was ich hörte waren hektische stimmen und eine Sirene.

Baby von meinem Stiefbruder ?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt