Carlos Sicht
Ich bin gerade dabei mich bei den Ahrens zu verabschieden, als plötzlich Elias sich an mein Bein hängt. "Na Kleiner, was gibt's?" "Ich will dich was fragen." Ok? Was kommt nun? "Schieß los, Kumpel." "Also, Mama habe ich auch schon gefragt aber ich soll dich auch fragen und deine Entscheidung auch akrepier...atre..." "Aktzeptieren." Helfe ich ihm ein bisschen. "Genau! Also, ich wollte dich fragen ob du vielleicht, heute bei uns bleiben könntest?" Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Ich merke wie Melissa sich hinter Elias stellt, sie erkennt das ich nicht weiß was ich sagen soll. Stumm bittet sie mich das ich ja sage. Und irgendwie nimmt sie mir somit meine Entscheidung ab. Ich bücke mich zu Elias runter. "Na dann, zeig mir mal dein Zimmer." Elias klappt der Mund auf und dann ruft er ganz laut: "Jaaaaa, du bleibst." Ich kann nur noch Melissa anlächeln und dann werde ich schon von Elias mit rein gezogen.
Wir gehen die Treppe rauf und gehen einen langen Flur entlang, plötzlich bleibt Elias vor einer weißen Tür stehen. "Das hier ist mein Zimmer, ist aber noch nicht fertig." Ich nicke verstehend. Elias macht die Tür auf und mich erschlägt sofort ein ganz blaues Zimmer. "Blau ist also deine Lieblingsfarbe?" "Jaaa" "Hier sieht aber alles schon fertig aus, warum ist dein Zimmer denn deiner Meinung nach noch nicht fertig?" Jetzt sieht Elias zu mir hoch. "Hier fehlen noch Bilder, Bilder von Mama und Papa. Mama wollte sie mir noch hier hinhängen. Sie hat's bis jetzt aber nicht geschafft." Aus seiner Stimme höre ich ein bisschen Trauer raus. "Du hast ein richtig tolles Zimmer." Ich gucke mich in seinem Zimmer um. "Du bist ja richtig vernarrt in Tiere." "Total, meine Lieblingstiere sind Elefanten, Hasen, Eisbären, Füchse, Igel und Pandas. Sie stehen auch alle in meinem Zimmer." Schon wirkt er wieder fröhlicher, als er mir seine Lieblinge aufgezählt hat musste ich bei dem letzten Tier lächeln. Vielleicht sollte ich ihm eine meiner Masken geben, überlege ich. In meinen Gedanken versunken merke ich nicht wie in das Zimmer eine weitere Person tritt. "Mama, kann Carlo hier in meinem Zimmer schlafen, biiitte." Ok, jetzt bin ich wieder im Hier und Jetzt. Was will er? "Schatz, ich denke mal das Carlo ein bisschen zu groß für dein Zimmer ist, oder?" "Das find ich aber nicht." Am besten misch ich mich jetzt ein. "Hey Elias was hältst du davon wenn ich dir gleich eine Geschichte erzähle." Elias Augen werden groß. "Echt?" Ich nicke. "Das is sowas von toll, kannst du mir eine Tiergeschichte erzählen?" Ich tue so ob ich überlegen muss, doch dann nicke ich und Elias freut sich wie ein Honigkuchenpferd. "Na siehst du, und jetzt zieh deinen Schlafanzug an und Zähne putzen nicht vergessen." "Aye, aye Mami." Elias salutiert vor seiner Mama und rennt zu seinem Kleiderschrank, zieht sich einen Schlafanzug raus und düst aus dem Zimmer. Ich gucke Melissa fragend an. "Er ist ins Badezimmer gerannt, ich gehe mal hinterher sonst ist bald das ganze Haus überschwemmt." Doch bevor sie rausgeht dreht sie sich noch mal zu mir um und sagt: "Danke. Danke für alles und das sie sich so gut mit Elias verstehen." Dann geht sie und verschwindet in einer anderen Tür, was wahrscheinlich das Badezimmer ist. Ich dagegen bleibe noch in Elias Zimmer und schaue mich noch ein bisschen um, als plötzlich Andreas vor mir steht. "Carlo, ich danke Ihnen wirklich. Sie haben den heutigen Abend für Elias sehr besonders gemacht." "Das ist doch selbstverständlich. Ich habe Elias sofort ins Herz geschlossen. Ich glaube ich würde ihm alle seine Wünsche erfüllen wenn er nur darum bittet." Er nickt. "Hat meine Tochter Ihnen gesagt wo sie schlafen können?" Nun muss ich grinsen. "Naja, Elias will das ich bei ihm im Zimmer schlafe, aber ich glaube das ist ein bisschen zu klein für mich." "Sie können im Gästezimmer schlafen und Schlafsachen finden wir bestimmt auch noch irgendwo. Melissas Cousin hat sicherlich hier irgendwo was liegen lassen." Er geht wieder raus und ich setze mich wieder in den Stuhl der neben Elias Bett steht. Jetzt warte ich einfach auf Elias damit ich ihm meine Geschichte erzählen kann.
Elias Zimmer
Elias Schlafanzug
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war also Kapitel 10.
Noch nicht besonders aufregend, sollte es aber auch gar nicht ;-)))
Kapitel in Carlos Sicht :-))))))))
LG ALINA
DU LIEST GERADE
Just an Ordinary Man (Cro Fanfiction)
FanfictionMelissa hatte eigentlich alles was sich eine Frau wünschen kann. Eine Beziehung die zur Verlobung wurde. Eine fantastische Karriere als Junior Partnerin in einem von Stuttgarts größten Unternehmen. Eine Familie die immer hinter ihr steht und am alle...