Kapitel 10

14 2 0
                                    

Langsam etwas genervt von Sunsaels Art ging ich ihm in Richtung Haus hinterher. Naja eigentlich ging ich ihm nicht hinterher sondern rannte eher. Der Weg war um einiges länger als er aussah, weshalb ich nach einigen Minuten, in denen ich schweigend hinter Sun her gegangen war, das Gespräch suchte. 

Schon seit wir das Haus verlassen hatte fragt ich mich was ich Liz erzählen sollte. Sie merkte sofort wenn irgendetwas nicht stimmte, weshalb ich mich fragte wie ich ihr das verheimlichen sollte. Falls ich es ihr überhaupt vorenthalten müsste. Deshalb entschloss ich mich Sun zu fragen und da ich auf dem Weg sowieso nichts anderes zu tun hatte fragte ich ihn.

"Sun! Kann ich dich mal was fragen?" rief ich da er nun doch schon einige Meter Vorsprung hatte. "Na klar, schieß los." grinste er mich an und verlangsamte sein Tempo. "Darf ich Liz wenn ich wieder zu Hause bin erzählen wer und was ich bin? Ich meine sie ist meine Freundin und sie hat auch ein Recht zu erfahren was ich mache." fragte ich ihn. 

Noch während ich die Worte sprach sah ich wie Suns Lächeln sich in eine Ernste Miene verwandelte. Er blieb stehen und sah mich streng an. "Niemand darf etwas davon erfahren! Hast du das verstanden?" sagte Sun in mahnendem Tonfall. "Aber..."fing ich an wurde aber sofort von Sun unterbrochen. "Nein!" sagte er entschieden, dreht sich um und marschierte weiter Richtung Villa.

Das letzte Stück gingen wir nur noch schweigend nebeneinander her. Meine Freude von vorhin war inzwischen verflogen und ich machte mir eigentlich nur noch sorgen wegen der Sache mit Liz. Ein paar Minuten später standen wir vor der Tür der Villa. Aus der Nähe war das Haus noch eindrucksvoller als aus der Ferne. Die Fassade des Hauses war cremefarben und am Eingang erstreckten sich zwei Säulen in den Himmel auf denen jeweils eine goldene Löwenstatue saß.

Die Villa hatte einen riesigen Balkon von dem man den prächtigen Garten des Hauses erblicken konnte. Alles in allem ein wunderschönes Haus, doch ich fragte mich warum man an so einem Ort ein Haus bauen sollte das man auch auf der Erde errichten könnte. Sun riss mich mit einem "Kommst du heute noch?" aus meinen Gedanken. "Klar." murmelte ich und folgte ihm durch das Tor in das Innere der Villa. 

Beim Eintreten stockte mir der Atem. Ich stand in einer riesigen Eingangshalle. Gegenüber des Tors durch das wir eingetreten waren, war eine Plattform die man mit einer der Treppen rechts und links von ihr emporsteigen konnte. Der Boden bestand aus grauen Keramikplatten die im Licht des Kronleuchters, der von der Decke hing, glänzten. 

"Mensch du trödelst aber rum." belustigte sich Sun und riss mich erneut aus meinen Gedanken. "Ja ok ich komme." antwortete ich grinsend und wollte genervt klingen. Naja das klappte nicht ganz und bevor ich mich noch mehr zum Affen machte stieg ich die Treppe hoch und betrat die Tür die  dort oben war.

    


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 28, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

DemonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt