"Hey Em, hast du gesehen, wie David zu dir rüber geguckt hat?"
"Was?!" Ich sah Marthe verwundert an. David Winter, der Mädchenschwarm, soll mich, Emma Wagner, angeguckt haben? Niemals. Das habe ich Marthe auch gesagt.
"Doch ernsthaft. Helena,Rachel habt ihr Davids Blick auch gesehen? Gerade in der Pause."
Ich sah, dass beide den Kopf schüttelten. Hm. Sollte ich Marthe glauben oder nicht? Aber wieso sollte sie lügen? Vielleicht hatte sie gedacht, dass ich Aufmunterung brauchte, jetzt wo ich schon so lange in David verliebt war. Ich verwarf den Gedanken. Ich sollte mich jetzt erstmal auf Mathe konzentrieren."Psst. Emma!" Ich guckte von meinem Heft hoch. Sophie gab mir einen kleinen Zettel. Ich wusste sofort, dass der von Marthe war. Sie ist die Einzige, die ich kenne, die Zettel so ordentlich faltet.
<< In der 10-Minuten Pause auf dem Mädchenklo. Sms an Helena geschickt.
M>>Aha. Ein Treffen also. Worum sollte es gehen ? Etwa um David? Ich reichte Rachel den Zettel und bearbeitete weiter meine Aufgaben.
"Krisensitzung "David Winter" eröffnet. Alle geladenen Gäste anwesend." Haha. Sehr witzig Marthe.
"Ok, worum geht's?" Ja Helena, das würde ich auch gerne wissen.
"Wir brauchen jetzt einen Plan. Du musst David ansprechen. Und zwar noch heute. Wir haben heute sechs Stunden, das heißt dir bleiben noch zwei. Wie wollen wir vorgehen?"
"Ich hab's", rief Rachel nach kurzer Zeit. "Also Mädels, gleich haben wir Latein beim Wörther. Da wir gerade in der Bücherei recherchieren müssen, werden wir alle gleich in die Bücherei kommen. Du Helena, wirst Vincent sagen, er soll auch dahinkommen. Die Jungs werden vermutlich alle zusammen aufschlagen.
Emma wird dann anfangen, von der Englischarbeit zu reden, und dass sie die verhauen wird. Wenn alles glatt läuft, fragt David sie vielleicht, ob er ihr Nachhilfe geben soll. In dem Moment werden wir wie durch Zufall verschwinden und die beiden alleine lassen. Na, wie klingt das?"
"Wow, super!" Marthe und Helena waren scheinbar beeindruckt.
"Und ihr seid sicher, dass das klappt?" Ich war unsicher. Schließlich könnte es ja auch schiefgehen.
"Ja klar. Mach dir keine Sorgen." Marthe war mal wieder sehr optimistisch.
"Ok dann los!" Rachel öffnete die Tür der Kabine. In dem Moment klingelte es zur 5. Stunde. Ich merkte, dass mir mulmiger zumute wurde.
Aber ich versuche, auf den Rat meiner Freundinnen zu hören und ihnen zu vertrauen.
DU LIEST GERADE
Verknallt, Verschossen, Verliebt
Teen FictionEmma ist in David und David in Emma verliebt. Die beiden kennen sich durch die Schule und wissen nicht, wie sie dem anderen näher kommen könnten. Durch ihre Freunde und ein paar kleine Tricks lernen sie sich langsam kennen und es entwickelt sich ei...