13. Kapitel (Emma)

13 0 0
                                    

Als ich zuhause ankomme, esse ich schnell das Essen, das Jonas mir aufgewärmt hat. Da wir nach der Schule noch geredet haben, ist es schon 13:45 und ich muss mich noch für David fertig machen.
Nachdem ich gegessen habe gehe ich ins Bad und schminke mich ein wenig. Nicht zu viel, weil David nicht denken soll, dass ich glaube wir haben ein Date.
Ich packe meine Englischsachen in meinen Beutel und setze mich an meinen Laptop,um an meinem Bioreferat weiter zu schreiben.
Um 14 Uhr 25 gehe ich runter zur Garage und hole mein Fahrrad raus. Ich fahre ein bisschen früher los, damit ich nicht verschwitzt bei den Winters ankomme.

Nervös, mit klopfendem Herzen und zitternden Knien stehe ich vor Davids Haustür. Michael, Annika, Jakob, David und Luise Winter.
Bevor ich auf die Klingel drücke, streiche ich  über Davids Namen.

Ich höre Schritte im Haus und kurz darauf wird die Haustür geöffnet. David steht mit zerstrubbelten und nassen Haaren vor mir. Wie süß er aussieht!
"Hey Emma. Komm rein." Ich gehe in den Flur und schaue mir die Bilder an, die an der Wand hängen. "Das sind noch Kinderbilder von Jakob, Luise und mir." David lacht. Damals sah er schon genauso gut aus wie jetzt!
"Möchtest du was trinken?"
"Nein danke."
"Ok. Meine Eltern und meine Geschwister  sind übrigens nicht da. Komm mit, wir lernen oben."
Ich folge David über die breite Holztreppe nach oben. Sein Zimmer ist weiß gestrichen und sehr schlicht,aber ich finde es trotzdem sehr gemütlich.
Als ich meine Sachen auf seinem Schreibtisch ausgebreitet habe und wir uns hingesetzt haben, fragt David mich, wo er mir helfen soll. "Naja, überall. Ich kann eigentlich fast nichts. " "Das glaube ich nicht. Aber lass uns erstmal die unregelmäßigen  Verben durchgehen. Die solltest du unbedingt können."

Nach der Nachhilfestunde fahre ich glücklich nach Hause. Ich hab zum ersten mal das Gefühl, ein bisschen was verstanden zu haben. David und ich haben uns für den nächsten Donnerstag verabredet. Da werden wir wieder lernen. Ich freue mich schon jetzt darauf!

Als ich zuhause ankomme, ruft Helena mich an. "Und wie war's?"
"Naja, es ist nicht viel passiert. Wir haben zusammen gelernt und dann bin ich nach Hause gefahren." "Oh man Emma. So kann das aber nicht weitergehen. Wann trefft ihr euch wieder?"
"Nächsten Donnerstag. Da lernen wir wieder Englisch." " Ok das ist gut. Bis morgen  dann in der Schule." "Klar, bis dann." Helena legt auf und ich setze mich auf mein Bett und denke an David.

Verknallt, Verschossen, VerliebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt