5. Kapitel (David)

21 0 0
                                    

Ding Dang Dong. Endlich. Ich habe so lange auf die 5. Stunde gewartet. Latein mit Emma.
Nach dem Klingeln treffen wir uns in der 9b.
Als ich mit Tobi und Vincent reingehe, sind Emma, Helena, Rachel und Marthe schon da. Unauffällig schaue ich zu Emma rüber. Sie sieht so süß aus mit ihrem runden Gesicht!
Ich wüsste zu gerne worüber die vier reden...
"Salve!" Mit einem fröhlichen Lächeln kommt unser Lateinlehrer Herr Wörther in den Raum.
"Heute arbeitet ihr weiter an euren Projekten. Wenn ihr Fragen habt, ich bin ansprechbar!"
"Kommt, lasst uns in die Bücherei gehen." Vincent nahm seine Sachen und ging zur Tür. Heimlich schielte ich zu Emma. Ich wollte hierbleiben, nur wegen ihr. Vielleicht kommt sie ja nach, tröstete ich mich und lief hinter Tobi her.

"Ok Jungs. Hier sind die Bücher, die wir brauchen. David, du fängst mit der ersten Aufgabe an, Vincent mit der zweiten und ich mit der dritten."
Ich nahm mir das Buch "Geheimnisse des großen Latinums" vom Stapel und versuchte mich auf die Aufgabe zu konzentrieren, doch Meine Gedanken schweiften immer zu Emma. Ärgerlich riss ich mich los und beugte mich über die Aufgabe.
Die Büchereitür knarzt, wenn man sie öffnet. Ich schaute zur Tür,weil ich hoffte, Emma würde reinkommen. Ich hörte Marthes lautes Lachen und und kurz darauf sah ich Emma und ihre Freundinnen. Die Mädchen gingen auf einen Tisch in der Nähe von uns zu und setzten sich hin.
Emma saß gegenüber von mir und ich konnte direkt in ihre schönen Augen schauen.
"Hey, starr sie nicht so an." Tobi stieß mich in die Seite.
"Tobi, woher weißt du das?"
"Man Alter, ich bin doch nicht blind. So wie du Emmi anschmachtest..."
Oh man. War das so offensichtlich?
"Du solltest sie ansprechen, findet Vincent übrigens auch."
"Wenn das so einfach wär..."
"Das schaffst du schon!" Tobi klopfte mir aufmunternd auf den Rücken.
In dem Moment guckte Emma hoch und ihr Blick war so niedlich, dass ich mich kaum zusammenreißen könnte.
Dank Vincent, der mich antickte, guckte ich wieder auf mein Blatt und arbeitete weiter.
"Habt ihr Angst vor der Englischarbeit?" Ich konnte Helenas Stimme klar hören.
"N e überhaupt nicht."
"Ja klar, du natürlich nicht Rachel. Was ist mit dir Em?" Das war Marthe.
"Hm. Ja schon. Ich krieg die Verbformen einfach nicht hin."
"David, das ist deine Chance! Du bist gut in Englisch, biete ihr Nachhilfe an!"
"Echt? Ich sah Vincent unsicher an.
"Ja, mach jetzt. Sonst wird das nie was." Tobi klang fast genervt.

"Du schaffst das schon" , Rachel strich Emma über den Arm. " Sagt sich leicht, wenn man in Englisch auf 1 steht." Emma klang ein bisschen sauer.

"Ich könnte dir Nachhilfe geben!", rief ich über den Tisch.
Die Mädchen sahen mich verwundert an. Aber ich war froh, dass ich den ersten Schritt gemacht hatte.

Verknallt, Verschossen, VerliebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt