So Leute! Das hier ist ein Extra-Geburtstags-Kapitel für meine Freundin Vanilleregen!
Happy Birthday Van<333~~~~~
"Also ich verstehe ja unter >unbekannte Gefahren< etwas anderes.", sagte Alec und schoss einen weiteren Pfeil ab.
Magnus warf ihm einen kurzen Blick zu, ehe er weiter blauen Funkenregen auf die Affen niedergehen ließ.
Ja, auf die Affen.
Ihre Gegner, die ihnen am folgenden Tag bei einer kleinen Rast an einem Seeufer aufgelauert waren, zählten tatsächlich mindestens zur Hälfte zu der Familie der Affen.
Auf der anderen Seite schienen sie Vögel zu sein. Es war eine sehr abstrakte Mischung.
"Nun ja, Betonung liegt auf unbekannt.",antwortete der Hexenmeister und ließ mit einem Wink ein Dutzend der Tiere in Flammen aufgehen.
Sie verschwanden alle, aber niemand wusste genau ,wohin sie zurückgeschickt wurden.
Leider kamen nur immer mehr Affen auf sie zu, nahmen den Platz der Gefallenen ein und überrollten die beiden menschlichen Wesen wie eine schwere Flut.
Unaufhaltsam.Eigentlich hätte diese Situation für die beiden aussichtlos sein müssen, aber sie kämpften weiter.
Weiter.Weiter.Weiter.
Alec dachte nicht ein einziges Mal daran aufzugeben. Er verschwendete auch keinen Gedanken an sein eigenes Leben, sondern er schoss jeden einzigen Pfeil für Magnus ab. Um dessen Leben zu retten.
Er selbst war der Pfeil.
Und dann kämpfte er weiter. Er spürte die Kraft in seinen Adern brickeln als ein Affe mit seinen Klauen ausholte, um Magnus die Kehle zu zerreißen,und da reagierte Alec ohne nachzudenken.
Es war wie Magie.
Sein komplettes Gehirn setzte aus und er machte einen riesen Satz nach vorne, packte den Affen am Hals und schleuderte ihn mit ungeheurer Kraft davon.
Einen Augenblick lang starrten alle ihn an, dann bewegten sie sich mit doppelter Stärke auf sie zu, um ihren erbärmlichen Leben ein Ende zu bereiten.
Aber Alec kämpfte und erledigte einen nach dem anderen mit der tödlichen Präsens und Geschwindigkeit einer Schlange.
Er wirbelte zwischen den Tieren umher wie ein Schatten, tötete sie alle im Augenblick eines Wimpernschlags und sein einziger Gedanke galt Magnus.
Magnus. Magnus. Magnus.
Und Obwohl der Hexenmeister unsterblich war, wollte er sein Leben retten. Wollte mit der Gewissheit sterben, dass Magnus lebte.
Aber Alec starb nicht.
Denn sobald die Affen realisierten, dass sie diesen Kampf nicht gewinnen konnten, ergriffen sie die Flucht. Keiner blieb zurück.
Im ersten Moment wollte Alec ihnen nachsetzen, aber dann bemerkte er, dass er Magnus irgendwann aus den Augen verloren haben musste, denn der Hexenmeister war nirgends zu sehen.
Das Adrenalin beflügelte seinen Geist und er hielt inne. Lauschte den kleinsten Geräuschen wie ein Raubtier und hörte jemanden atmen. Mit animalischer Eleganz bewegte Alec sich auf das flache, rasselnde Atmungsgeräusch zu und spannte die Muskeln an.
Er spähte um den Baum herum und entdeckte... Magnus.
Ein wenig entspannter trat er hervor und begegnete dessen Blick.
DU LIEST GERADE
Through The Dark (Malec, Chroniken der Unterwelt)
FantasíaNach City of Lost Souls gehen Alec Lightwood und Magnus Bane getrennte Wege. Alec befindet sich in Alicante und verbannt jeden Gedanken an den Obersten Hexenmeister von Brooklyn aus seinem Kopf. Stattdessen versucht er sich mit der Suche nach einem...