6. Kapitel

895 55 7
                                    

Es sind nun ein einhalb Jahre vergangen, dass Harry, Hermine und ich Dad befreit habe. In den Sommerferien vom 4. Jahr zum 5. Jahr durfte ich sogar bei Dad sein. Wir haben im Haus viel unternommen und Kreacher ist mir gegenüber sehr freundlich, was Dad verwirrt. Am Ende der Sommerferien kommt Harry zu uns und erzählt, dass er zwei Dementoren verjagt hat und nun zu einer Verhandlung im Ministerium muss. Der Minister ist seit letztem Jahr nicht gut auf Harry zu sprechen. Letztes Jahr fand das Trimagische Tunier statt und Harry wurde Opfer einer Verschwörung. Letztendlich hatte er gewonnen, aber Sedric Diggory ist von Voldemort ermordet worden. Er brauchte nämlich Harrys Blut, um wieder einen erwachsenen Körper annehmen zu können. Harry konnte mit Cedrics Leiche fliehen und sagte allen, dass Voldemort lebt, aber der Minister glaubt ihm nicht und tut ihn als Verräter ab. In unserem fünften Jahr haben wir in VgddK eine Ministeriumsbeamte als Lehrerin. Dolers Umbridge- die Hölle in Person. Schon viele Schüler wurden ihre Opfer. Bei ihr Nachsitzen bedeutet, zu leiden. Ich bin aus reiner Vorsicht wieder zu Sev in die Wohnung gezogen und leite mit Harry die DA, weil wir bei Umbridge nur Theorie haben. Nun sind die Weihnachtsferien. Arthur Weasly ist aus dem Krankenhaus entlassen worden und kommt wieder ins Haus von Dad. Ich gehe in das Zimmer, wo ein Familiestammbaum abgebildet ist. Ein paar Gesichter sind ausgebrannt- ebenso Dads. Niemand weiß Bescheid, dass ich die Erbin Griffindors bin. Dafür schreibe ich täglich mit Griffindor und er gibt mir Unterricht. Ich sitze grade in meinem Zimmer und schreibe mit Griffindor, als es an meiner Tür klopft. Ich verabschiede mich von ihm und öffne die Tür. Vor mir steht Sev mit einem Geschenk! Ich falle ihm in die Arme: "Sev, du bist doch noch gekommen!" "Aber nur, um dich abzuholen. Dolores wird misstrauisch und fragt sich, wo du steckst. Black weiß Bescheid." "Okay, aber darf ich zuerst alle Geschenke auspacken? Ich habe nämlich noch keines geöffnet." Sev nickt und ich öffne alle Packete. Von Dad bekomme ich den Verliesschlüssel von seinem Verlies, von Hermine bekomme ich ein Buch über Haarfrisuren -ich habe nämlich das ganze letzte Haar verschiedene Sprüche ausprobiert- die ich zaubern kann, von Harry bekomme ich Süßigkeiten, dasselbe von Ron, von Hagrid seine selbst gebackenen Kekse, von Albus ein steinerndes Becken, von Remus ein Fotoalbum, von Molly bekomme ich natürlich einen roten Pullover, wo in gold mein Name steht, von den Zwillingen eine Menge Scherzartikel -wir haben letztes Jahr die Jungentoilette der Slytherins geflutet- und von Sev bekomme ich einen goldenen Armreif mit einem Rubin. Ich schaue staunend den Armreif und das steinernde Becken an: "Ich bekomme ein eigenes Denktarium? Das ist von Albus sehr nett. Und Sev, wie viel hat dieser Armreif denn gekostet?" Sev winkt ab: "Ich habe verhandelt." Ich umarme ihn: "Danke, Sev." Dann packe ich alle Sachen zusammen und wir apparieren -ich kann auch schon apparieren- nach Hogmead. Von dort aus gehen wir zum Schloss hoch. Als erstes gehe ich hoch in Albus Büro, wo ich die Stimme der pinken Kröte vernehme: "Etwas passiert hier, Albus, und ich verange zu erfahren was!" Ich trete einfach ein: "Hallo Albus. Professor. Ich wollte dir nur für dein Geschenk danken, Albus. Du musst lange gebraucht haben, es zu besorgen." Dolores schaut mich mit funkelnden Augen an: "Was für ein Geschenk?" "Ein Denktarium, weil viel passiert ist, wissen Sie? Ich habe letztes Jahr erfahren, dass mein Vater ein Massenmörder ist, Harry wäre fast gestorben, Cedric ist gestorben, ich bin ein angemeldeter Animagus... Da droht einen schon einmal der Kopf zu platzen. Sollten Sie villeicht auch einmal ausprobieren, Professor. Dann sind Sie nicht mehr ständig so rot im Gesicht." Dolores rauscht ab und ich lache. Albus schmunzelt: "Das war ganz schön frech. Und es freut mich, dass dir mein Geschenk gefällt." Ich überreiche Albus mein Geschenk: "Ich habe auch etwas für dich." Er öffnet es und raus kommen fünf Paar warmer Socken, eine Taschenuhr, die mir es ermöglicht, Kontakt zu ihm aufzunehmen, und eine neue Mütze. Albus lächelt: "Ich liebe Socken." Ich lache und verabschiede mich. Dann gehe in in Sevs Wohnung und gebe ihm mein Geschenk. Er bekommt von mir ein Buch mit dem Titel 'Von griesgrämig zu fröhlich' und ein Buch über Zaubertränke, dass ich in einem Antiquariat gefunden habe. Sev bedankt sich leicht lächelnd und wir machen uns einen bequemen Abend. Auf einmal springe ich auf: "Ich muss noch schnell etwas machen. Bin gleich wieder da." Ich laufe hoch in die große Halle, wo zum Glück niemand sich aufhält. Ich richte meinen Zauberstab an die Decke und murmle ein paar Sprüche, die Griffindor mir geraten hat. Goldener und Silbener Glitzer und künstliche Schneeflocken, die auf mein Kommando fallen. Außerdem zauberer ich zwei Schneemänner, die die Halle null komma nichts in eine Winterwelt verwandeln werden. Diese verstecke ich gut. Dann laufe ich zurück in Sevs Wohnung und ziehe mich um. Schwarze Stiefel, weiße Strumpfhose, roter Minirock und ein goldener Pullover mit schwarz-roter Schrift. Dann noch meine schwarze Lieblingsjacke. Meine schwarzen Haare haben einen rotstich bekommen und meine Augen sind mehr braun geworden. Dann gehe ich zu Sev ins Wohnzimmer und lese im Buch für Frisuren. Gegen halb sieben fragt Sev mih, bo wir hoch gehen wollen. Ich nicke und setze mich zu ihm an den Lehrertisch. Als sich alle versammelt haben und Albus einen guten Appetit wünscht, schnippe ich mit den Fingern und der Zauber geht los. Zuerst tun die Schneemänner ihre Arbeit. Dann entspringt ein Feuerwerk und es schneit. Der Abschluss ist eine rote Glitzerschrift in der Luft: Fröhliche Weihnachten! Alle Blicke sind auf mich gerichtet und ich lache in mich hinein. Dann esse ich zufrieden mein Essen und am Abschluss kommt Albus zu mir und zwinkert: "Besser hätte ich es nicht hinbekommen." Ich grinse breit und gehe dann in Sevs Wohnung. Zufrieden lege ich mich schlafen.

Die Weihnachtsferien sind zu Ende und der Unterricht beginnt. Ich trage nun täglich den Armreif, den ich von Sev bekommen habe, und wohne weiterhin in Sevs Wohnung. Wir machen mit der DA wie gewohnt weiter, aber dann passiert es: Dolores platzt unsere Übungsstunde und wir gehen hoch zu Albus. Fudge ist schon da und Kingsley soll Albus festnehmen. Dieser zwinkert mir und Harry zu und disappariert mit einem lauten Knall. Kingsley sagt noch: "Auch wenn Sie ihn nicht mögen, eines müssen Sie zugeben. Dumbledore hat echt Stil." Dolores lässt alle, die bei der DA mitgewirkt haben, nachsitzen und so wird jeder gequält. Sie wird zur Direktorin ernannt, schmeißt Sybill vom Gelände und piesackt Hagrid. Viel zu schnell vergeht die Zeit. Natürlich habe ich zu Albus Kontakt und zu Dad auch. Wir erzählen uns viel und ich berichte von Dolores Foltermethoden. Nach einem langen Zwitraum stehen die Prüfungen an. Am Abend zuvor habe ich mit Fred und Goerge ausgemacht, dass wir Dolores blamieren. Sie würden alles machen und ich würde nur vorbereiten. Also stehe ich schon frühmorgens auf und postiere ein paar Feuerwerkskörper bei der großen Halle. Dann schreiben wir die Prüfung und Dolores wird darauf Aufmerksam. Ich schnippe mit den Fingern und das Feuerwerk beginnt. Dann schießen Fred und George rein und mache Krawall. Alle Schüler strömen nach draußen und bejubeln die Zwillinge. Ich stehe neben Harry und bekomme mit, wie er zusammenklappt. Ich hebe ihn hoch und frage dann: "Was hast du gesehen?" "Sirius!" Wir gehen schnell rein und Harry erklärt mir, dass er Dad im Ministerium bei Voldemort gesehen hätte. Er will in Dolores Büro und mit dem Kamin zu Dad sprechen. Ich gehe in die Wohnung, da Dolores ein scharfes Auge auf mich wirft und Malfoy mit Crabbe und Goyle auf mich aufpassen- sprich bewachen. Sev bekommt eine Nachricht von Dolores. Sie hatte Harry erwischt. Ich erkläre Sev schnell, dass Harry meint, Dad sei im Ministerium. Sev geht zu Dolores Büro und ich laufe in den Verbotenen Wald zu Grawp. Ich hatte nämlich die Vision -oh ja, meine Gabe hat sich wieder gemeldet- dass Harry und Hermine hier mit Dolores auftauchen. Ich zauberer Grawps Fessel weg und warte. Tatsächlich kommen die drei schon und die Aufruhr beginnt. Schließlich wird Dolores von den Zentauren verschleppt. Ich laufe zu Harry und Hermine und wir laufen zurück zur Schule. Uns entgegen kommen, Ginny, Ron, Neville und Luna. Sie beschließen, mit uns zum Ministerium zu kommen uns als die Frage aufkommt, wie, grinse ich: "Haltet euch mal bei mir fest." Alle fassen mir an den Arm und ich appariere uns in die EIngangshalle. Dann laufen wir zur Mysterieabteilung und wir finden eine Prophezeihung, wo Harrys und Voldemorts Name drauf steht. Harry berührt sie und die Prophezeihung hallt wieder. Direkt daneben steht eine Prophezeihung mit Voldemorts und meinem Namen! Ich lasse sie aber stehen, weil ich nicht vorhergesagt haben will, was passiert. Plötzlich taucht Lucius auf. Neben ihm steht Bellatrix und schon sind wir von Todessern umzingelt. "Lucius, du miese Ratte." Bellatrix lacht: "Meine kleine Nichte hat ein loses Mundwerk." "Wie du früher, Bellatrix.", zische ich. Lucius hat mit Harry einen kurzen Wortwechsel, bis er ruft: "Jetzt!" und  wir Flüche zaubern und abhauen. Dann landen wir in einem Raum mit einem steinerdem Portal.

Gina Griffindor (HP-FF) *ON HOLD*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt