5. Kapitel

899 54 0
                                    

Die Zeit vergeht wie im Fluge. In wenigen Wochen fahren die anderen wieder nach Hause und die Sommerferien beginnen wieder. Die Fette Dame ist wieder an unserem Eingang des Gemeinschaftsraumes und ich habe mich immer wieder heimlich mit Dad getroffen. Er weiß inzwischen, dass ich die Nachfahrin Griffindors bin. Sev entschuldigt sich täglich immer noch bei mir, obwohl ich ihm schon vergeben habe. Bei Zaubertränke gewinne ich doppelt so viele Punkte, wie Harry verliert. Ron ist auf Hermine sauer, weil angeblich Krummbein Krätze zerfleischt hat, aber sowohl Krummbein als auch ich wissen, dass er sich aus dem Staub gemacht hat. Seidenschnabel wurde zum Tode verurteilt, weil Lucius Malfoy die Mitglieder mehr oder weniger bedroht hat und ganz dicke mit Cornelius Fudge ist. Harry hatte von Sirius zu Weihnachten einen Feuerblitz bekommen und Hermine hat das mitbekommen, sodass Minerva den Feuerblitz einkassiert hat. Aber Harry darf den Feuerblitz wieder fliegen und freut sich.

Ich sitze mit Hermine, Ron und Harry in der großen Halle, als eine Eule mit einem Brief angeflogen kommt. Dort steht, dass Seidenschnabel heute hingerichtet wird und wir nicht zu ihm gehen sollen. Natürlich hören wir nicht auf Hagrid und laufen schnell runter. Auf dem Weg begegnen wir Malfoy, der sich luftig über Hagrid macht. Hermine und ich gehen zeitgleich mit Zauberstäben auf ihn los. Malfoy bekommt Angst und Hermine verpasst ihm eine, während ich ihm in seine Kronjuwelen trete. Malfoy keucht noch: "Verrückt... wie der Vater." Dann verschwindet er mit Crabbe und Goyle. Wir gehen zu Hagrid. Die drei gehen zu Hagrid rein und ich bleibe draußen bei Seidenschnabel. Hermine kreischt und sagt Ron, dass Krätze doch noch lebt. Plötzlich trifft mich etwas am Arm und ich sehe Albus, Fudge und Mcnair runter kommen. Sev hat erzählt, dass Mcnair auch einmal Todesser war. Ich rufe die anderen und wir verstecken uns hinter den Kürbissen. Dann laufen wir hoch zum Eingang der Brücke. Dort sehen wir, wie Mcnair Seidenschnabel köpft. Wir trauern, als Ron von Schmerz aufstöhnt. Krätze haut ab und wir laufen ihm hinterher. Vor der Peitschenden Weide fängt Krummbein Krätze, aber Ron schnappt sich Krätze aus Krummbeins Pfoten. Hermine und Ron werden bleich: "Gina, Harry, der Grimm!" Ich drehe mich um und dort steht Dad in seiner Animagusgestalt. Er springt Harry an und läuft zu Ron. Er schnappt sich sein Bein und zerrt ihn in die Peitschende Weide. Natürlich, der Geheimgang. Ich verwandle mich in eine Katze und drücke einen Knoten der Peitschenden Weide. Dann verwandle ich mich zurück und gehe hinein. Hermine und Harry folgen mir. Wir gehen hoch und dort liegt Ron mit blutendem Bein auf einem ramponiertem Himmelbett: "Harry, das ist eine Falle. Er ist ein Animagus." Dad schlägt die Tür zu und Harry zückt seinen Zauberstab, aber ich entwaffne ihn. Dann gehe ich zu Dad: "Dein Ernst? Ging es nicht noch dramatischer, Dad?" Alle drei keuchen erschrocken und ich sage lässig: "Kommt runter. Es ist nichts so, wie es scheint." Harry schnappt sich seinen Zauberstab und will Dad angreifen, aber Remus erscheint und entwaffnet ihn. Remus stellt sich zu Dad und Hermine kreischt: "Nein! Ich habe Ihr Geheimnis bewahrt. Ich habe niemanden davon erzählt! Dabei sind Sie sein Freund." Ron und Harry schauen sie fragend an und Hermine sagt hysterisch: "Er ist ein Werwolf. Deswegen war er nicht in der Lage, zu unterrichten." "Hermine, wie hast du das herausgefunden?", fragt Remus. "Remus, Sev ist Schuld. Wir haben Werwölfe durchgenommen." "Achso." Hermine schaut mich überrascht und sauer an: "Du wusstest die ganze Zeit Bescheid? Und Sirius Black ist dein Vater?" "Hermine, Remus war Dads bester Freund und er hat mich öfters besucht. Natürlich weiß ich Bescheid." Auf einmal steht Sev in der Tür und bedroht alle. Zu mir sagt er: "Gina, ich bin enttäuscht, aber bestimmt stehst du unter dem Imperius." "Sev, erzähl keinen Mist.", sage ich schnaubend. Sev fesselt Remus und sagt, wir sollen vorgehen, aber Ron, Hermine, Harry und ich entwaffnen ihn gleichzeitig. Sev sinkt bewusstlos zu Boden und Harry verlangt zu erfahren, was passiert. Remus und Dad erklären alles und Harry fragt mich: "Ist das war?" Ich nicke: "Peter Pettigrew ist Rons Ratte Krätze. Peter hat deine Eltern, Harry, verraten." Remus nimmt Peter und zusammen mit Dad verwandeln wir ihn zurück. Peter schaut sich um und geht dann zu Harry: "Harry, du siehst aus wie dein Vater." "Wie kann eine widerwertige Person wie du diese Worte an Harry richten?!", zische ich wütend. Peter schaut mich mit großen Augen an: "Gina... du, du lebst noch? Gehabt sei Gott." Er will auf mich zu, aber Dad hält ihn zurück und Remus sagt: "Du hast James und Lily an Voldemort verkauft." Peter zuckt zusammen und nickt dann. Nach einigem hin und her gehen wir wieder raus. Leider ist es Vollmond und Remus hat seinen Trank vergessen. Dad verwandelt sich in einen Hund, Peter haut ab und ich verwandle mich in eine Löwin. Dann stelle ich mich vor den bewusstlosen Ron, Harry und Hermine. "Ich dachte du bist eine Katze und keine Löwin?", fragt Hermine. Ich konzentriere mich auf Remus und scheuche ihn in den Wald. Harry und ich folgen Dad an den See, während Hermine bei Sev und Ron bleibt. Am See werden wir von Dementoren angegriffen und ich beige mich über Dad. Harry versucht die Dementoren abzuwehren, schafft es aber nicht. Ich stehe auf und rufe: "Expecto Patronum!" Der Löwe erscheint und vertreibt die Hälfte der Dementoren, während ein Hirsch die andere Hälfte verscheucht. Ich meine Harry zu erkennen... Ich sinke auf die Knie und Sev kommt auf mich zugerannt: "Gina!" Ich schaue ihn müde an: "Sev..." Dann kippe ich um.

Im Krankenflügel wache ich neben Harry auf. Er diskutiert grade mit Albus und ich klinke mich in die Diskussion ein: "Albus, Dad ist unschuldig." "Ich glaube euch ja, aber niemand nimmt das Wort vierer Jugendlicher und eines Schwerverbrechers für bahre Münze. Du weißt, was zu tun ist, Gina." Natürlich, der Zeitumkehrer! Apbus geht und ich kläre Hermine und Harry auf. Hermine nickt und wir reisen in der Zeit zurück. Wir retten Seidenschnabel und ich erfahre, dass Harrys Patronus der Hirsch ist. Dann fliegen wir mit Seidenschnabel zu Professor Flitwicks Büro und befreien Dad. Ich umarme Dad und er sagt noch: "Wir sehen uns bald wieder." Dann fliegt er mit Seidenschnabel weg. Wir laufen schnell zurück zum Krankenflügel und essen Schokolade. Sev flippt aus und Fudge seufzt ergeben, dass Dad wieder entkommen ist.

Das Jahr geht zu Ende und wir haben den Hauspokal gewonnen. Ich verabschiede mich von den dreien und gehe in Sevs Wohnung. Er schaut miesepedrig rein und ich springe neben ihn auf das Sofa: "Sev, jetzt guck doch mal freundlich. Der Bastard ist zwar entwischt, aber irgendwann finden wir ihn, okay?" Sev grinst leicht und nickt.

Gina Griffindor (HP-FF) *ON HOLD*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt