8. Kapitel

863 49 0
                                    

Die Sommerferien vergehen schnell und ich habe mein Zimmer wieder nicht verlassen. Ich brüte über einen Plan, wie ich hier abhauen könnte. Sev lässt mich von Dobby überwachen und Albus hat eine weitere Krate von Hogwarts, wo er mich jederzeit sehen kann. Das ist zum verrückt werden. Moment, Albus sieht mich zu jeder Zeit, also auch, wenn ich zu Hagrid gehe. Dann könnte ich von dort aus in den Verbotenen Wald laufen und disapparieren. Das ist der perfekte Plan. Jetzt muss ich nur noch etwas abwarten. Auf einmal klopft es an meiner Tür und Sev betritt mit Albus mein Zimmer. Ich frage euphorisch: "Was ist denn?" Ich hatte mir, um meine Euphorie zu verbergen, eine kleine Phiole Felix Felicitas genommen und etwas weggeschüttet. Albus fragt: "Wieso denn so gut gelaunt?" Sevs Blick fällt auf die Phiole und gibt Albus ein Zeichen. Dieser nickt und sagt: "Ich wollte Harry abholen, damit wir Slughorn überreden können, hier wieder zu unterrichten." "Und was habe ich damit zu tun?" "Er würde sich sicher freuen, wenn eine begabte Hexe und Nachfahrin Griffindors mit ihm reden würde." Erschrocken springe ich auf: "Woher weißt du davon?" "Voldemort hat dich Gina Griffindor genannt und vielleicht solltest du mal einen Blick in den letzten Tagespropheten werfen." Sev reicht mir eine Ausgabe und ich lese schockiert den Titel: Gina Snape ist in Wirklichkeit Gina Griffindor! Ich fluche lautstark und Sev ermahnt mich. Ich lese einen Ausschnitt.
(...) Der ehemalige Minister Cornelius Fudge hat bestätigt, dass Er, dessen Name nicht genannt werden darf, die inzwischen 16 jährige Gina Snape als Gina Griffindor angesprochen hat. Weitere Zeugen berichten, wie das Mädchen sich ohne Probleme disappariert hat. Dolores Umbridge, ehemalige Lehrerin aus Hogwarts, erklärte, damals wäre ihr das Mädchen auch aufgefallen. Jetzt fragt sich die ganze Welt: Könnte uns Gina Griffindor, ein Mädchen ohne Eltern und Schülerin, vor IHM retten? (...)
Das ist zum Schreien. Zum Glück hat das Ministerium nicht ausgeplaudert, dass Sirius Black mein Dad war. Wenigstens ein Vorteil, aber wenn alle Schüler wiederkommen, werden sie mich anders behandeln. Sie werden in mir nicht mehr Gina Snape sehen, oder? "Kommst du mit?", fragt Albusmich erneut. Ich lächle: "Natürlich. Wenn ich jetzt schon berühmt bin, dann könnte ich diese Berühmtheit auch als Vorteil nutzen." Sevs Lippen kräuseln sich zu einem Lächeln und Albus nickt: "Gut, dann apparier bitte zum Ligusterweg Nummer 4. Dort wohnt Harry." Ich nicke und disappariere, um dann direkt vor der Tür von den Dursleys zu stehen. Albus erscheint neben mir und ich klopfe an. Ich trage normale Kleidung. Eine magere Frau öffnet die Tür und ich lächle charmant: "Guten Abend. Ich heiße Gina und wollte gerne Harry abholen." Albus erscheint neben mir: "Guten Abend, Petunia. Ich nehme an, dass Harry mein Kommen angekündigt hat?" Der genannte poltert die Treppe runter: "Entschuldigung, Professor. Ich habe ganz vergessen, Onkel Vernon und Tante Petunia Bescheid zu geben. Ich müsste nur schnell-" Harry sieht mich und stockt. Ich lächle schief: "Hi, Harry." Harry kommt auf mich zu und umarmt mich: "Wie geht es dir?" Ich zucke mit den Schultern. Ich schnippe und Harrys Koffer stehen verkleinert neben uns. Harry schaut mich staunend an: "Wie hast du das hinbekommen?" "Erzähl ich dir später und hast du vergessen, wie Voldemort mich genannt hat?" Harry schaut mich etwas perplex an, schüttelt dann aber den Kopf. Wir verabschieden uns und vereinbaren, dass ich mit Harry disappariere und Albus vorerst die Koffer abliefert. Dann nehme ich Harrys Hand und appariere vor die Tür von Slughorn. Nach einer Minute erscheint Albus neben uns und wir treten ein. Ich gehe zielgerichtet ins Wohnzimmer und sehe einen pink gestreiften Sessel. Albus steht grade mit Harry am Kamin und wundert sich über das Drachenblut. Ich schnaube: "Horace, deine Tarnung ist mieserabel." Ich pickse den Sessel und er verwandelt sich zurück in einen Mann. Er schaut mich ehrfürchtig an: "Gina Griffindor, was für eine Ehre." Albus räuspert sich: "Hallo Horace. Ich hoffe, dass es okay für dich ist, wenn Harry auch hier ist?" Horaces Augen werden groß und er schaut Harry staunend an. Dann fängt er sich und schaut Albus wütend an: "Ich weiß, warum du hier bist und meine Antwort lautet immer noch nein." Ich seufze und Albus redet kurz mit Horace. Dann verschwindet er und Harry redet mit ihm. Am Schluss sage ich: "Horace, denk an all die Schüler, die zu dir hoch schauen." Das hat gesessen und Horace nickt. Er klärt alles mit Albus und dann appariert Albus mit Horace nach Hogwarts und ich appariere mit Harry zum Fuchsbau. Dort empfängt uns Molly und drückt Harry und mich, aber vor allem mich, sehr dolle. Arthur kommt zu mir und spricht mir sein Beileid aus. Ich zucke mit den Schultern. Fred und George kommen angelaufen und drücken mich. "Jungs... Luft!", keuche ich. Dann gehe ich ins Wohnzimmer, wo alle Weaslys sind. Ich räuspere mich und alle Blicke liegen auf mir. "Also, ich glaube, dass ich euch etwas mehr von mir erzählen sollte." Arhtur nickt: "Ja, die Im Ministerium spannen schon Gerüchte." Ich seufze: "Ich wusste bis vor einiger Zeit gar nichts von meiner wahren Identität, aber als Harry mich darauf hingewiesen hat, dass ich ein Parselmund bin, habe ich Albus und Sev zur Rede gestellt. Sie sagten mir, dass Voldemort mich mit einer Parselnarbe versehen hat. Ich lief weg und eine männliche Stimme gab mir Anweisungen. Ich ging in den Raum der Wünsche und fand dort heraus, dass Griffindors Geist in mir ist. Niemand hat zuvor ihn gehört und somit bin ich die erste und direkte Erbin Griffindors. Ich zauberte ihn als einen Geist oder eher als eine Erinnerung. Er gab mir sein Buch und lehrte mich Zaubersprüche und weiteres. Alles blieb geheim, bis ich im Ministerium gegen Voldemort gekämpft habe. Er erkannte mich zuerst nicht, aber die Narbe hat ihn erinnert und nun wissen alle Bescheid." Alle schauen mich sprachlos an, aber dann kommt Harry auf mich zu und umarmt mich: "Du bleibst trotzdem unsere liebe Gina." Ich lächle und gähne herzhaft. Fred und George lachen, denn sie haben meinen falschen Gähner bemerkt: "Gina sollte schlafen gehen. Sie schläft bei uns." Schon schnappen mich die beiden und wir rennen hoch. Im Zimmer der Zwillinge, lachen wir alle los und ich sage: "Okay, ich brauche eure Hilfe. Ich will ganz Hogwarts zum Lachen bringen, indem ich Slytherin blamiere." Goerge schmunzelt und Fred lacht: "Die kleine Gina ist schon so schnell groß geworden." Beide plustern sich wie Percy auf und sagen dann mit stolzer Stimme: "Gina, wir sind sehr stolz auf dich, Kleine." Ich pruste los und kugel mich auf dem Boden vor lachen. Fred und Goerge lachen mit. Dann gähne ich noch einmal und schlafen ein.

Ich laufe weg. Durch einen finsteren Wald und hinter mir höre ich Stimmen, die mich rufen. Ich höre Bellatrix verrücktes Lachen und dann Voldemorts Stimme: "Gina, ich finde dich immer." Ich bleibe stehen und schreie: "Du kannst mich mal! Nie im Leben schließe ich mich dir an!" Dann laufe ich weiter. Plötzlich stoße ich gegen eine Männerbrust. Ich schaue auf und erkenne Voldemort. Ich springe auf und weiche zurück. Voldemort geht grinsend lächelnd auf mich zu: "Ich sagte doch, ich finde dich immer und überall. Du wirst mir nicht entkommen." Ich laufe weg und höre sein kaltes und grausames Lachen. Ich laufe einfach weiter, bis ich eine schwarze Menge sehe. Ich werde langsamer und merke, dass ich ein dunkelrotes Winderkleid mit goldenen Stickereien trage. Die schwarze Menge ist eine Horde von Todessern und alle verbeugen sich: "Herrin." Eine Stimme haucht an mein Ohr und ich erzittere in mir: "Gina, du gehörst zu mir. Nur zu mir. Griffindor zu Slytherin." Ich will aufwachen, aber ich höre mich noch mit eiskalter Stimme sagen: "Ja." Nein!

Keuchend schrecke ich auf. Das war ein krasser Traum und so realitätsnah! So etwas ist mir noch nie passiert. Meine Narbe pocht und mein Mal glüht dunkelrot und es beruhigt mich sofort. Ich schaue mich suchend um und erkenne, dass ich immer noch in Fred und Goerges Zimmer bin. Ich lege einen Zauber um mich, der mich unsichtbar macht und stehe auf. Dann zauberer ich mir andere Kleidung und appariere nach Hogwarts. Dort laufe ich in den Raum der Wünsche und lasse Griffindors Geist erscheinen. Er schaut mich besorgt an: "Gina, was ist los?" Ich erzähle ihm von meinem Traum und er runzelt die Stirn. Dann sagt er: "Du solltest lernen, dich gegen den Imperius zu wehren. Mir scheint es, dass Voldemort dich beeinflusst hat. Du weißt, dass du bald deine Gabe entfesseln musst." "Ja ich weiß, aber ich habe nur meine eigentliche Gabe mir meiner Gabe als Metamorphmagus umschlossen. Ich habe eigentlich eine andere Gabe." "Die Gabe des Sehens und Zauberns ohne Zauberstab." Ich schaue Griffindor überrascht an: "Woher weißt du das?" Er grinst und schmunzelt: "Schon vergessen? Du bist meine Wiedergeburt. Ich hatte die gleichen Fähigkeiten." Ich schlage mir in Gedanken an die Stirn. Wie konnte ich das vergessen. Griffindor legt seine Hand auf meine Schulter und Hitze durchläuft mich. Er schaut mich ernst an: "Entfessle deine Gabe und komme jeden Freitagabend hierher. Dann werden wir deine Gabe kontrollieren. Und du wirst dich nicht mehr unkontrolliert verwandeln. Dein wahres Aussehen ist so, wie du jetzt bist." Ich nicke und verabschiede mich. Im Flur treffe ich auf Peeves: "Hallo Peeves. Wir brauchen dieses Jahr viel Spaß." Peeves grinst: "Wobei soll ich helfen?" "Ich will, das..."

Gina Griffindor (HP-FF) *ON HOLD*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt