Schutzengel

322 11 0
                                    


Gezwitscher von Vögel weckt mich, ich öffne langsam meine Augen. Es ist ziemlich hell ihm Zimmer, ich setze mich müde auf und sehe auf die Seite neben mir - sie ist leer. Ich werde etwas traurig aber stehe endgültig auf, streife mir nur einen langen Pullover rüber und gehe ins Bad. Auf dem Weg höre ich nichts, vielleicht sind sie unterwegs oder auf Arbeit.

Im Bad dusche ich mich ab. Noch mit nassen Haaren und frischen Klamotten gehe ich durch die Wohnung - sie ist leer. Nicht mal eine Spur von Alex. Ich gehe vor die Tür und ziehe meine Schuhe an, ich werde etwas spazieren gehen - dies habe ich als ich noch bei meinen ehemaligen Mitbewohnern wohnte ständig gemacht. Selten hat mich jemand begleitet.

Vor dem Haus stehe ich erstmal ahnungslos da, weil ich nicht weiß ob ich links, rechts oder gerade aus soll. Ich denke nicht nach und gehe den linken Weg ein. Während ich gehe merke ich das heute ein schöner Tag ist - die Sonne scheint, wenige schöne Wolken sind am Himmel und ein leichter Wind weht.

Ich verliere mich in Gedanken und merke das ich vorm 'Bastard' bin. Ich habe Loretta noch gar nicht gesehen seit ich hier bin, vielleicht ist sie ja jetzt gerade da? Ich gehe also ins Gebäude, weil der Laden wohl eigentlich jetzt um die Uhrzeit zu hat sind keine Wachen vor der Tür, wobei ich ohne Problem rein kann. Die Tür selber ist auch auf, ich stehe in der Mitte des Raumes und kann niemanden sehen.

"Hallo?" frage ich etwas lauter aber niemand antwortet mir. Ich atme einmal tief ein und wieder aus: "Dann kann ich ja wieder gehen." sage ich leise zu mir selber und gehe wieder aus dem Gebäude. Plötzlich stoße ich auf jemanden, ohne auf zu sehen entschuldige ich mich höflich. Dann spüre ich eine Hand auf meinem Kopf und eine bekannte Stimme: "Du hast ein Talent ständig gegen jemanden zu rennen, Evelyn." ich halte meinen Kopf wo vorhin noch seine Hand war und lache mit Galahad zusammen.

Er lädt mich zu einem Schluck Brandy ein doch weil ich generell nichts alkoholisches trinke gibt er mir an der Bar eine kleine Fanta, während er sich einen Schluck Brandy gönnt. Ich frage ihn wo Loretta sei, da ich sie gerne mal wieder sehen will. Galahad antwortet mir: "Sie müsste oben in ihren Zimmer sein und noch schlafen." ich schaue den großen Mann leicht belustigt an: "Sie schläft noch? Es ist bereits Mittags." sage ich und Galahad zuckt nur lächelnd mit seinen Schultern.

"Hey, wenn du willst können wir heute eine kleine Party steigen; eine Wiedersehensparty!" ich ziehe meine Augenbrauen zusammen, ich mag Party ja eher weniger: "Wer soll denn bitte alles dabei sein?" frage ich belustigt, weil ich denke das es sehr erbärmlich wird.

Doch Galahad grinst siegessicher und sagt wen er alles einladen wird: "Ich werde Loretta bescheid sagen, Marco und Conny werden dabei sein. Natürlich würde ich auch Omi Joel fragen. Die Benriyas mit ihrer neuen Freundin, Doktor Theo mit der kleinen Nina werden bestimmt auch gerne kommen. Und ich werde selbstverständlich die Paulklee-Gilde anrufen - Hausen wird sich sicher freuen dich wieder zu sehen und natürlich auch Miss Paulklee aber ob sie kommt ist fraglich. Den lieben Danny Monroe mit Miles, Ivan und den anderen drei kann ich auch noch fragen." ich blinzel Galahad überrascht an, nicht einmal ich habe an so viele gedacht. 

Bei der Paulklee-Gilde muss ich mal wieder vorbei schauen. Vor sechs Jahren habe ich dort öfter mal gearbeitet um mein Taschengeld auf zu bessern. Hausen war für mich in der Zeit wie ein großer Bruder und hat mir öfter mal bei manchen Dingen geholfen. Ich würde mich wahnsinnig freuen ihn wieder zu sehen, ebenso auch Gina. Sie war für mich wie eine gruselige Ersatz-Mama.

Eine wirkliche Meinung zur der Party habe ich bei Galahad nicht denn er nimmt gleich ein Telefon und sagt mir das ich gehen kann, neben bei ruft er jemanden an und bevor ich was sagen will telefoniert er fröhlich mit jemanden. Ich bin leicht beleidigt aber dennoch irgendwie glücklich - wenn ein Teil wirklich kommt wird es sicher lustig. Ich stehe auf und gehe raus, irgendwie freue ich mich doch eine kleine Party zu schmeißen, etwas komisch so mitten in der Woche aber so wie ich es verstanden habe haben wir das 'Bastard' für uns - es ist ja nur am Wochenende auf und bestimmte Feiertage, so war es damals zumindest.

Hypnotic taking over me / Gangsta. FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt