„Los! Die Destroyer können uns jeder Zeit wieder angreifen!" ruft einer aus der Gilde und trimmt die anderen Söldner. Während einige in Panik sind, sitze ich ruhig mit Hausen an einem Tisch und trinken einen Shot. Normalerweise trinke ich nicht, doch während ein Krieg ausbricht, fühlt es sich betäubend an. Die Angst, das pochende Herz wird durch den hochprozentigen gekonnt ignoriert. Hausen hat das Radio angeschaltet. Der Krieg fängt an. Twilightgegner wuseln umher und töten die Markenträger. Die Destroyer werden hingegen ruhiger. Dennoch ist es eine ungemütliche Atmosphäre. Ich muss daran denken, dass Mr Monroe ein Verräter sein soll. Wie schon gedacht hat dieser Ivan was damit zu tun. Ich hatte ihn richtig eingeschätzt. Nützt mir nur nichts. Was wird nur aus dieser Stadt, wenn ein zweiter der großen Vier gegen Twilights ist? Ausgerechnet Monroe. Man vertraute ihn so blind.
„Wissen die Benriyas von deinen alten Mitbewohnern?" fragt mich Hausen. Ich kippe mir noch einen Shot ein, den ich gleich eckse und antworte: „Worick weiß es. Nic hingegen noch nicht. Genauso wie Dr Theo oder Conny, oder Oma Joel. Würde Joel das wissen, würde sie einen Herzinfarkt bekommen. Wenn sie den nicht schon hatte wegen Connys Verschwinden." ich seufze laut und drehe mein Schnapsglas um, „Ich sollte mich wohl bei ihr verabschieden."
„Warum verabschieden?" fragt mich Hausen doch bekommt keine Antwort von mir und wird von einem Söldner um Hilfe gebeten. Sie gehen hinaus und ich folge ihnen. Sie graben Leichen ein. Dabei sehe ich einen kleinen Jungen in Galahads Armen. Doug hat es also erwischt. Ich mochte den drolligen Jungen. Hätte er nur Monroes Kopf bekommen, denke ich mir unverschämt. Doch was hätte sich daraus ergeben?
Ich höre ein schrilles Telefon und wer, der ran geht. Aus Neugier gehe ich näher ran und kann einiges erhören. Miles ist tot. Angeblich soll Worick ihn geköpft haben. Miles wurde von Worick ermordet? Aus wessen Gründen würde Worick dies tun? Ausgerechnet Miles. Klar, er war immer an Mr Monroes Seite, ist quasi seine zweite Hand, doch hätte Worick ernsthaft einen alten Freund umgebracht? Ich höre raus, dass der Kopf von Miles nicht in der Nähe seines Körpers sein soll. Ich ziehe meine Brauen zusammen. Mir wird schlecht. Geschockt gehe ich weiter und versuche meinen Magen zu beruhigen.
Während ich durch die Gilde gehe, ständig von hastigen Söldnern angerempelt werde, höre ich von einer kleinen Gruppe etwas über Dr Theo. Er soll hier sein. Hier in der Gilde?
Zufällig treffe ich auf Ginger und frage sie: „Ist Dr Theo hier?"
Sie wirkt nervös und redet drum herum, was mich etwas nervt: „Ginger! Ist er hier?"
Sie erschreckt und bejaht ängstlich.
„Wo ist er?" frage ich weiter und sie erzählt mir, dass er unter der Gilde in einer Zelle sitzt. Ich bedanke mich knapp und laufe den Flur entlang. Dass Ginger einer der ist die den höchsten Rank hat ist fast schon ungläubig, so ängstlich wie sie oft ist.
Ich laufe die Treppe runter, oder besser gesagt, springe ich die Treppen runter und verlangsame mich als ich einen Söldner sehe. Seine eine Haarseite ist schwarz und die andere blond, hat auch ein Nasenpiercing und eine Zigarette im Mund, die allerdings aus ist. Dann höre ich wen lachen. Eine dunkle und doch so herzhafte Lache die ich kaum kenne. Ich näher mich die Zelle als plötzlich wer meinen Namen ruft.
„Evelyn!"
Verwirrt drehe ich meinen Kopf zur Stimme. Nina umarmt mich stürmisch und so fest wie noch nie.
„Was machst du hier, Nina?" frage ich entgeistert, dann sehe ich in der Zelle Dr Theo und auch Nicolas. Dr Theo sieht mein großes Fragezeichen im Gesicht und erklärt sachlich: „Die Gilde hat uns geholt. Wir haben uns geweigert und sitzen nun hier mit Verletzungen."
DU LIEST GERADE
Hypnotic taking over me / Gangsta. FF
FanfictionEvelyn ist eine 23 jährige sehr lebensfrohe junge Frau, sie hat vor sechs Jahren Ergastulum aus Angst verlassen doch jetzt ist sie wieder in ihrer Heimat um ihre Schwester wieder zu sehen. Sie macht sich keine Hoffnung dass sie noch am Leben ist. Di...