- doce -

34 0 0
                                    

xxx


"UUUUUuund willkommen zurück bei England sucht den SchlagerstaaaAar", ertönte der bayerische Akzent von dem MC durch die Lautsprecher, als die Schreie tausender ü-40 jährigen durch die Arena tönten.


"Haben sie ihre Entspannungswerbepause genossen? Vergessen sie niemals, Mit dem einzigartigen Persil, hatten ihre Haare noch nie so viel Stil! Gehen sie jetzt auf "www.esds-persil-hair.com" und gewinnen sie die Chance auf ein exklusives Haar von Helene Fischer! Von mir persönlich abgerissen! Um mitzumachen brauchen sie nichts anderes tun als genau 777.777 Exemplare der offiziellen Spezialedition von Persils "Wenn nicht wir- Schuppenshampoo", bei welcher jede einzelne Tube Howard Carpendales persönliches Autogramm unoriginell draufgedruckt hat kaufen! Howard altes Haus, was ist deine Meinung zu dem Shampoo?"


Howard fixierte seinen Blick auf einen Zettel vor ihm, was noch viel offensichtlicher machte, das absolut alles was er hier gerade erzählte gescripted war.


"Es war wundervoll, es war sonderbar. Es besaß einen Hauch Luftigkeit und roch einen Hauch nach Schweiß. Oder vielleicht war das nur ich. Es roch wie ein Sternenhimmel unter dem sich zwei verliebte Kamele zusammenschnuckelten, wie die Spiegelung eines Mondes in einem Rosenteich am See- Einem Rosenteich am See? Also ehrlich, wer hat das denn bitte geschrieben?!?", sagte Howard wobei man hörte wie seine Stimme im Verlauf dieser Worte immer verwirrter scheinte und man sah wie er seine mit Falten übersähte Stirn mit jedem Wort etwas mehr runzelte.


"Also bitte, wenn selbst Howard Carpendale sagt sie sollen dieses Shampoo kaufen, dann heißt das sie sollen dieses Shampoo auch kaufen! Doch jetzt machen wir Platz für eine Schlagerikone. Eine Legende. Die regelrechte Mutter von Schlager. Ohne sie wäre die Musik die wir heute Schlager nennen niemals so wie sie uns heute bekannt ist. Einen großen Applaus für Marianne Rosenberg, "Ich bin wie du"!", kündigte der MC, Florian Silbernickel, erfreut an als der jedem bekannte Schlagertakt einsetzte und die Ü-40 Jährigen auf ihr Leben abgingen.


Backstage jedoch ging die Hölle ab.


xxx


"Große Köpfe Große Kühe

Große Bitches ja die stehn auf Füße

Große Yach- Nein Nein Nein Blake nicht nach rechts, nach links verdammt nochmal!"


Blake fuhr sich verzweifelt eine Hand durch ihre grünen Haare.


"Blake pass verdammt nochmal auf, wir dürfen unsere Debut Performance nicht verkacken, unser komplettes neue Gruppenimage hängt hierdran! Wir dürfen nicht nochmal als New Porn Club enden.", meckerte George Blake an, woraufhin dieser nur an seiner Caprisonne schlürfte und ihm den Mittelfinger zeigte.


Bei Reeces Anblick konnte Marie nicht anders als zu lächeln, er saß aufgeregt auf zwei Treppenstufen und ging in seinem Kopf noch einmal durch alle Tanzschritte durch.


Auf einmal kam eine der hecktisch umherrennenden Klischeebusinessfrauen mit Klemmbrett, Bluse, Pencil Skirt, alles drum und dran eben, auf sie zugestürmt.


"Macht euch fertig", sagte sie uns während sie wild etwas auf ihr Klemmbrett schrieb, "Ihr seid in genau  einer Minute und 42 Sekunden dran. Kommt schonmal zum Eingang. Hopp Hopp Keine Zeit."


Die Vier schauten sie gegenseitig an. Es war soweit.


Reece warf noch einen Blick in den Spiegel und musterte sich für eine Weile, bis er schließlich die Glatzkappe hervorholte.


"B-Bye Reece"


Er zog sich die Glatzkappe auf und sah sofort wie sehr sein Kopf wieder glänzte.



liebe auf umwegen | new hope clubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt