Einführung

61 7 5
                                    

Hallo meine lieben Freunde des Schreibens!

Jeder wird wohl irgendwann an den Punkt gelangen, wo er stockt, nicht weiterkommt und daran verzweifelt, weiterzuschreiben.
Nun ja, deswegen habe ich mich dazu entschieden, euch zu helfen!
Natürlich kann ich euch nicht versprechen, dass meine Tipps und Tricks wirklich helfen, aber ich würde euch trotzdem empfehlen, einige Schritte mit Ernst zu betrachten.

Da kommen wir schon zu einem wichtigen Hinweis: Schreiben bedeutet Arbeit.
Wer also nur halbherzig dabei ist und keine Lust hat, sein Buch zu verbessern/erweitern, der wird ziemlich sicher auf Probleme stoßen.

Um euch mein Prinzip zu erklären: Jedes Kapitel umfasst eine Methode / eine Technik / einen Hinweis, die/den man am Titel ablesen kann.
So könnt ihr schon differenzieren, was euch mehr liegt, was für euch interessant ist. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, die restlichen Kapitel auch durchzulesen.

Abgesehen davon sind Blockaden völlig verschiedener Natur, will heißen, dass man aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiter kommt.

Bevor ich es vergesse: Ihr seid herzlichst dazu eingeladen, Fragen zu stellen, euer Problem zu schildern und was auch immer euch auf dem Herzen liegt in die Kommentare oder per Privatnachricht zu schreiben! Ich bemühe mich, euch schnell zu antworten, vielleicht ist euer Problem aber auch kein Einzelfall und ich setze ein neues Kapitel auf, das dieses Problem zu lösen versucht.

Freundliche Grüße
.:MissMra

Schreibblockade - was tun?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt