I 2 I

18.3K 352 66
                                    

Alle lachten.
"Oh man! Du bist echt so dämlich!", lachten sie weiter.
Ich hielt mir die Arme schützend über den Kopf und versuchte die Tränen zu unterdrücken.
Doch ich spürte wie sie meine Wangen hinab liefen und meine Schwäche zeigten.
"Er weint! Hahaha! Was ein Baby!!"
Ich schaute zu ihnen auf.
Sie standen in einem Kreis um mich herum und ich lag auf dem Boden, und wartete einen weiteren Tritt oder Schlag ab.
"Dachtest du echt, dass jemand dich mögen würde? Echt wie dumm bist du?"
Mag er mich?
Meint er es....wirklich... Ernst....





Ich schreckte hoch.
Erleichtert atmete ich aus.
Nur ein Traum...

Ich verließ die warme kuschlige Sicherheit, genannt mein Bett, die mich vor der Schule bewahren könnte...wäre da nicht meine Mutter.
Ich würde am liebsten nicht in die Schule.
Aber ich muss, ob ich will oder nicht.

Noch verschlafen griff ich nach meiner Brille, die auf dem Nachtisch lag und zog mich um, putzte mir die Zähne und kämte meine Haare.
Danach nahm ich meine Tasche und machte mich auf den Weg zur Schule.

Ohne auf Irgendjemanden zu achten, ging ich zu meinem Klassenzimmer und setzte mich an meinen Platz.

Auf meinem Platz wurde wieder etwas geschrieben...
'Brillenschlange'
'Schwuchtel'
'Ein Mädchen hockt hier'

Typisch...
Ich ging zum Waschbecken, was bei uns im Klassenzimmer gleich neben der Tafel war, holte mir Tücher, machte diese nass und nahm noch ein paar trockene mit.
Mit diesen ging ich zu meinem Platz und wischte mit den nassen Tüchern darüber.
Ein paar Sachen gingen raus...aber eins war wohl mit einem wasserfesten Stift geschrieben.
'Niemand mag dich'

Ach danke.
Blöde Klassenkameraden.
Ich machte den Tisch noch trocken und warf dann die Tücher weg.
Mittlerweile sind auch schon ein paar meiner tollen Klassenkameraden anwesend.
Ja okay...es sind nicht alle so bescheuert.
Aber einige.
Nur drei kann ich hier leiden und mit den hänge ich auch ab und zu ab.
Simon, Michael und Felix.
Mein bester Freund geht hier auch zur Schule, aber er ist leider eine Klasse unter mir.
Claus.
Ihn kenn ich auch schon lange.
Mit ihm verbring ich immer die Pause.
Schade nur, dass er außerhalb der Schule kaum Zeit hat und wir so nur in der Schule was unternehmen....
Aber zumindest ist er für mich da.

Nach zwei langweiligen Schulstunden, bestehend aus dem schlimmsten Fach, nämlich Mathe und noch einer Stunde Bio, hatten wir Pause.
Ich stand schon vor dem Klassenzimmer von Claus, da dieses nicht allzu weit weg von meinem war.
Da unser Lehrer irgendwo hin musste, wahrscheinlich hatte er einfach kein Bock mehr auf uns, sind wir früher raus, nachdem erstmal ein regelrechter Krieg bestehend aus Papierkugeln herrschte.

Die Klingel ertönte und die Türen wurden geöffnet.
Ein paar schauten mich kurz komisch an, aber gingen dann weiter.
Claus kam dann auch lächelnd raus und wir gingen gemeinsam zum Pausenhof.

"Na? Warum denn so glücklich heute?", fragte ich ihn, da er noch immer am lächeln war.
"Ich hab gestern einen Brief bekommen."
"E-einen Brief?", fragte ich leicht fassungslos.
Er hat auch einen bekommen.
"Was stand da drin?", fragte ich ihn weiter.
Er biss in sein Brot, bestrichen mit Nutella und sah mich an.
"Najaw...ews war vohn me- meiner Tante, sie hat mir die hier besorgt.", sagte er und holte etwas aus seiner Jackentasche.
Ich musste ebenfalls breit lächeln.
"Sind das?"
"Jup, zwei Eintrittskarten für die Gamescom"

"Dann kann ich verstehen warum du so lächelst. Danke Claus Tante."
Er musste kurz lachen.
"Willst du jetzt etwa was von meiner Tante?", grinste er.
"Ne...zu alt.", lachte ich.
"Ja, aber wenn sie in deinem Alter wäre?"
"Dann auch nicht."
Wir beide mussten lachen.
"Hast du eigentlich heute noch was vor?", fragte er mich dann.
Ich hatte mein Brot schon gegessen.
Bald endet die Pause bestimmt.

"Eigentlich nicht. Warum?"
"Ich hab heute nichts zu tun und wir könnten nach der Schule gleich zu dir, oder mir.", schlug er vor.
Und das mit dem Brief?
Soll ich ihm etwas davon erzählten?
Er ist immerhin mein bester Freund...
"Du...Claus..."
Er sah mich fragend an.
"Ich hab da gestern....einen Brief bekommen...da stand drin, dass ich nach der Schule hier auf dem Hof auf jemanden warten soll."
"Auf wen denn?"
"Das weiß ich nicht...aber die Person mag mich..."
"Das klingt komisch, vielleicht ist das nur ein Streich..."
Die Klingel ertönte und wir standen von der Bank auf.
"Ja, den Gedanken hatte ich auch schon...aber ein Versuch ist es wert oder?",
redete ich weiter während wir zu unseren Klassenzimmern liefen.
"Ja. Ich wart mit dir, okay? Dann bist du nicht alleine.", lächelte er.
Ich musste auch lächeln.
Falls es wirklich nur ein Streich wäre, wäre zumindest Claus bei mir.

















Brav sein BabyboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt