Kapitel 17

166 17 5
                                    

-

Ich war die ganzen letzten Tage nurnoch verzweifelt uns wusste nicht wohin oder was ich noch tun sollte, weshalb ich mich dazu entschloss weiter durchs Labyrinth zu Laufen und nach antworten zu suchen.

Ich zog mir meine laufsachen an und sagte Alby Bescheid, dann machte ich mich gemeinsam mit Thomas auf den Weg.

Wir erkundeten das endlos scheinende Labyrinth nach irgendeinem Hinweis.

Lange rannten wir bis wir beschlossen eine kurze Pause einzulegen.

Wir beschlossen kurz was zu trinken sowie ein happen zu essen bis wir uns ein wenig regeneriert hatten.

Als wir dies getan hatten setzten wir uns auch schon wieder in Bewegung und liefen weiter durch die vielen Gänge.

"Minho warte mal..." ertönte Thomas' stimme und ich hielt auf der Stelle an sowie ging zurück zu ihm.

"Was ist? Hast du was gefunden?" ich bekam Angst als ich sein Nicken sah...

Der Junge hielt einen Zettel in der Hand und übergab ihn mir, als ich jedoch las was darauf stand flossen mir die Tränen aus den Augen.

Ich laß den Satz immer und immer wieder in der Hoffnung es stimmte nicht, aber das tat es...

Er ist weg, wir haben ihn mitgenommen da er für weitere Experimente benötigt wurde. Wir müssen ihm erneut die Erinnerungen löschen und nach dem Experiment töten. Euch noch weiterhin viel Erfolg bei den Tests
WCKD ▪

Ich schaute geschockt zu Thomas auf und wischte mir dabei meine Tränen wieder weg "Das kann nicht sein!" protestierte ich verzweifelt und sah ihn hilfesuchend an.

"Wir werden einen weg finden aber bevor das alles passieren kann müssen wir hier heraus finden. Los jetzt! Wir finden dieses verdammten Aus-"

Ich unterbrach ihm, indem ich ihm die Rückseite des Zettels unter die Nase hielt mit einer Minikarte darauf worunter 'Ausgang' stand.

Er verstand es, nickte und so schnell ich konnte, rannte ich mit ihm zurück...

Angekommen auf der Lichtung erzählten wir sofort den anderen davon und es war nicht gerade leicht weshalb wir eine Weile brauchten um wirklich alle zu überzeugen doch am Ende funktionierte es.

Als wir das nötigste zusammen gepackt hatten und alle Lichter bis zum letzten sich vor dem Eingang versammelt hatten, gab ich den Start bekannt und rannte voraus während Thomas das Ende übernahm.

Ich hielt die Karte genauso wie jeder andere in der Hand, da jeder eine haben musste falls mal einer verloren gehen sollte das er weiß wie er wieder zurück kommt.

Die Augen auf der Karte gerichtet und in Gedanken nur bei Newt und was ihm alles passieren könnte rannte und rannte ich dicht gefolgt von den anderen immer weiter.

Als ich nach langer Zeit an dem vermeindlichen Ziel der Karte angekommen war forderten Thomas und ich die anderen auf stehen zu bleiben und ruhig zu sein, was sie auch taten.

Wir zwei suchten sie Stelle genau ab, bis wir plötzlich eine Art Luke in Boden entdeckten.
Kurz tauschten wir Blicke aus und ein paar Sekunden später war eine Art Loch im Boden zu sehen.

"Ich gehe nachschauen." kam es plötzlich von ihm und ich war erst erstaunt aber nickte dann schließlich "Sei vorsichtig..." Doch da war er schon verschwunden.

Lange Zeit war es still was sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlte obwohl es vermutlich nur ein paar Minuten gewesen waren.

Doch dann endlich... Seine Stimme ertönte "Hier unten ist alles sicher und ich kann den Ausgang sehen...." kurz darauf lotste ich alle geordnet nach unten und ging schließlich auch als letzter durch.

Der Weg führte uns durch ein unterirdisches Netz von Rohren und noch anderen Dingen bis hin zu einer Tür auf der 'EXIT' stand. Ohne zu zögern stürmten wir alle hindurch hinaus in die Freiheit.
Hinaus zu Newt.

________________________________

Ohhh man tut mir leid das so lange nix kam!😣 aber ich hab so Stress in der Schule.
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch trotzdem♡

Vergessene Liebe ~ Minewt Fanfiction (Abgeschlossen) -> wird überarbeitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt