Unter eiskaltem Schnee

1.4K 22 2
                                    

"Spectre 6, kommst du jetzt bitte endlich ins Cockpit", rief Hera genervt.

"Ich denke ich sollte los", stellte Ezra fest und legte die Farben hin.

"Jetzt schon? Wir haben doch grade erst angefangen zu malen...", engenete die Mando etwas traurig.

"Es tut mir Leid Sab. Aber Hera ruft jetzt schon zum dritten mal nach mir, ich denke es wäre keine gute Idee sie zu ignorieren!", witzelte er.

"Na gut. Aber komm gleich wieder", Sabine bemerkte wie kindisch das klingen musste.

"Ähhh... Also wenn du willst", hing sie  etwas hastig hinterher.

'Oh man Sabine was machste du hier!', dachte sie.

Sie schlug sich gegen den Kopf.

"Oh man", murmelte sie leise.

Ezra musste etwas kichern. Danach grinste er und rieb sich verlegen den Nacken.

"Jap, bin gleich wieder da!", versicherte er grinsend und ging aus Sabines Zimmer.

"Bei der Macht! Nach 20 Jahren taucht er endlich hier auf!", rief Hera entnervt.

"Tut mir Leid Hera, ich ähhh.... Habe dich erst eben gehört", gab er zögerlich zurück.

"Jaja, schon klar", antwortete sie und schüttelte langsam den Kopf.

"Alsooo... Was gibts?", fragte er um vom Thema abzulenken.

"Ich hab eine Mission für dich, naja genau genommen Mon Mothma...", erklärte sie langsam.

"Mon Mothma, für mich?! Eine Solomission?? Ich war noch nie auf einer Solomission!", Ezra war nun aufgeregt zu hören was genau seine Mission war.

"Ja Ezra, eine Solomission, deine Solomission", bestätigte die Twi'lek.

"Also??! Was ist die Mission? Spucks aus!", Ezra konnte es nicht mehr aushalten. Obwohl er jetzt schon 18 Jahre alt war, also Erwachsen, benahm er sich gerne wie 14. Das gefiel Hera und das wusste er. Deswegen hatte er es sich auch so angewöhnt wenn er bei ihr war.

"Du fliegst nach Hoth, dort triffst du auf einige Flüchtlinge die zur Rebellion überlaufen wollen. Alles was du tun musst ist das Schiff was um 14.5 in Hanger 24 landet abfangen und sie befreien!", erklärte sie weiter.

"Klingt einfach! Wann gehts los?"

"Jetzt gleich denke ich. Ich hab die Phantom II schon für dich vorbereitet.", gab sie zurück.

"Cool!"

Dann fiel ihm etwas ein. War Hoth nicht der von Eis übersähte, frostigkalte Planet auf dem fast zu allen denklichen Zeiten ein mega Schneesturm herrschte?
Nach dieser Überlegung schluckte er einmal schwer aber versuchte sich nichts anmerken zu lassen.

"Ist was? Willst du nicht dahin? Ich kann auch Kanan schicken! Nur aus irgendeinem Grund bestand Mon Mothma darauf dich zu schicken, sie meinte etwas von "Commander Bridger sollte das übernehmen, er hat die besten Chancen das zu überleben" oder so was", rief die Twi'lek zurück.

Ezra schluckte nochmal. 'Nur er hätte Chancen das zu überleben?! Gibt es irgendwas was Hera ihm verheimlicht?'

"Ähmmm... Hera?"

"Was?"

"Gibt es da etwas was du mir nicht sagst? Also wegen der Mission?", fragte er sie stutzig.

"Ja...", Hera hatte sich auf eine typische und unnötige Ezrafrage eingestellt, die sie immer direkt mit ja beantwortete.
"Nein!!", hing sie schnell hinterher als ihr auffiel was er gefragt hatte.

¤₪ SWR Oneshots ₪¤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt