Alone

881 27 24
                                    

The hardest walk you can make, is the walk you make alone.

"Kennt ihr diesen Moment wenn man sich fragt wer man wirklich ist? Was seine Bestimmung ist? Ich muss es herausfinden, ich muss herausfinden wer ich wirklich bin!"

_______________________________________

Auf Yavin 4 war die Nacht eingebrochen, das Land wurde in seichte Farben eingetaucht und die Sterne funkelten am Himmel.

Mal wieder eine schlaflose Nacht für Ezra. Er lag auf dem Dach der Ghost und sah zu den Sternen hinauf. Diese Farben waren so wunderschön..

Schon seit Wochen quälte ihn eine Frage, wegen der er auch nicht mehr schlief. Jede freie Sekunde dachte er darüber nach.. Wer bin ich und was ist meine Bestimmung?

Wie konnte er das herausfinden?

Wo und wann würde sich seine Bestimmung herausstellen?

Er wusste es nicht, aber er würde es herausfinden! Naja, das wollte er schon so lange, jedoch wusste er nicht wie..
Wie findet man heraus wer man wirklich ist?
Wo sollte er anfangen?

Er seufzte entmutigt.. Es war Aussichtslos.

"Ich fühle mich so leer, so... Ich weiß auch nicht.. Ich weiß nicht wer ich bin.."

Klar wusste er, er war Ezra Bridger, Sohn von Ehpraim und Mira Bridger aber wer war er tief in sich drinne?

Er hatte den Drang es herauszufinden!    Es war ihm sehr wichtig. Diese Leere musste gefüllt werden..

Auf einmal überkam ihn ein Gefühl, ein Gedanke.. Wie durch den Willen der Macht. Nun sah er wo er seine Suche starten musste:

Lothal! Dort musste er hin!

Entschlossen stand er auf und sprang vom Dach des Schiffs. Der Jedi ging die Rampe hinauf und schlich sich vorsichtig durch den Flur. In seinem und Zebs Kabine angekommen schnappte er sich ein Blatt und einen Stift und setzte sich auf seine Koje.

Auf einmal wusste er genau was er sagen wollte, also fing er an zu schreiben..

Eine Nachricht für Hera, eine für Kanan, für Zeb und Sabine ebenfalls.

Hey Kanan,
Ich weiß du wirst dir Sorgen machen, doch das musst du nicht. Ich werde meiner Bestimmung folgen, bis ich sie eingeholt habe. Bitte versucht nicht mir zu folgen und mich zu suchen, ich muss das alleine schaffen.. Ich werde gehen und niemand kann diese Entscheidung ändern!
Ich komme wieder, versprochen, doch ich muss herausfinden wer ich wirklich bin.
Erst wenn ich das weiß, werde ich zurückkehren! Ich werde nicht aufgeben!

Auf ein Wiedersehen, dein Padawan Ezra.

Die Briefe verteilte er im Cockpit auf den jeweiligen Sitzen von jedem.

Eine Träne floss seine Wange hinunter als er sich nochmal umsah. Dann lief er wieder in die Kabine und packte einige Sachen zusammen, in der Küche holte er ein wenig Essen und Trinken..

Mit schweren Schritten lief er nun die Rampe hinunter zu einem der X-Wings die auf der Basis verteilt waren.

Wieder floss eine Träne seine Wange hinunter, doch er musste gehen!

Ezra stieg ein und startete das Schiff.

"Auf Wiedersehen meine Familie.."

Damit hob das Schiff ab, drehte und stieg auf in den Himmel bis es die Atmosphäre des Planeten verließ..

¤₪ SWR Oneshots ₪¤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt