Chapter 14

298 16 0
                                    

Marinettes Sicht:
Mit seinem Stab schleuderte Cat Noir die beiden von mir weg, aber es war zu spät. Darkbird hielt meine Ohrringe bereits in der Hand und ich verwandelte mich zurück.

"Marinette, nein!" schrie er entsetzt.

Auch Bluebird starrte mich entsetzt an: "M-Marinette? Du bist Ladybug?!"

"Ist doch egal, wer sie ist! Ich bring Howk Moth ihr Miraculous und dann können wir wieder beste Freunde sein!" sagte Darkbird und sah abwertend auf mich hinab.

"N-Nein!" sagte sie stotternd, aber trotzdem mit fester Stimme "Ich bringe Howk Moth ihr Miraculous!"

Überrascht sah Darkbird sie an: "Okay, aber komm schnell wieder!"

Und mit wenigen Sätzen war Bluebird weg und ließ uns mit Darkbird alleine.
Besorgt kam Cat Noir zu mir rüber gelaufen: "Marinette! Ist alles okay?"

"Nichts ist okay! Aber du musst Darkbird besiegen, bevor Bluebird zurück kommt!" schickte ich ihn prompt wieder zurück weshalb er mich verwirrt ansah.

"Wenn du sie jetzt nicht aufhältst, hast du keine Chance mehr gegen sie!"schubste ich ihn wütend zurück in den Park.

War er denn vollkommen bescheuert? Alleine hätte er gegen beide keine Chance gehabt, er musste Darkbird jetzt besiegen, wo sie noch alleine war!

"Aber..." als ich ihn nicht reden ließ, fuhr er sich kurz mit der Hand zum Kopf und stürzte sich dann in den Kampf.

Verwundert sah ich ihm nach und löste mich erst wieder aus meiner Starre, um wegzurennen, als ein Pfeil mich nur knapp verfehlte.

Hinter einer Ecke ging ich in Deckung und holte mein Handy heraus. Ich hatte 2 Nachrichten von Adrian.
Äh das wollte er mir also sagen!

Adrian:
Es ist etwas unglaubliches passiert! Stell dir vor, Luxana ist meine Cousine! Und Vater möchte sie anscheinend hier aufnehmen!

Hast du die Nachrichten gesehen? Du hattest Recht mit Bluebird! Also teilweise...
Bluebird ist anscheinend wirklich auf Howk Moths Seite! Aber Luxa kann sie nicht sein, sie ist gerade bei mir.

Na ja, wenn es jetzt doch zwei verschiedene Bluebirds gab, beziehungsweise ein Darkbird und ein Bluebird, dann könnte Bluebird vielleicht doch Luxa sein!

Einen anderen Anhaltspunkt hatte ich nicht, also lief ich so schnell ich konnte zu Adrians Haus.

Als ich dort ankam, würde mir erst bewusst, dass ich keine Chance hatte, hineinzugelangen.
Als Ladybug hätte ich einfach durch ein offenes Fenster herein gekonnt, oder ich hätte einfach geklingelt. Nicht einmal Adrians Vater würde es wagen einen Superhelden vor der Tür stehen zu lassen.

Aber als Marinette war ich eigentlich vollkommen hilflos! Was sollte ich nur tun?

"Marinette, Marinette!" als ich mich umdrehte, sah ich Alya auf mich zu stürmen.
Bevor ich sie fragen konnte, was denn los war, fiel sie mir um den Hals: "Du bist Ladybug! Ich wusste es!"

Geschockt sah ich sie an. Wie viele Menschen hatten es wohl gesehen? Ich hatte als Ladybug versagt und jetzt wüsste bestimmt jeder, wer ich wirklich war...

Aber lange Zeit zum Verzweifeln gab sie mir nicht. Ernst sah sie mir in die Augen: "Aber das ist jetzt egal, du musst dein Miraculous wiederbekommen! Ich hab gesehen, wie Bluebird in Adrians Haus verschwunden ist. Wir müssen ihr hinterher!"

Ich nahm all meinen Mut zusammen und klingelte. Nathias Stimme erklang aus einem Lautsprecher: "Hallo, wer ist da?"
"Ehm, ja hi...  Ich bin's Marinette. Ich...-"
"Adrian ist gerade nicht hier" unterbrach sie mich.
"Ja, das wissen wir, wir wollten zu Luxana." sprach Alya nun bestimmend dazwischen.
"Ich ... Ehm... Ich weiß nicht, ob..."
Lassen sie uns rein, es ist wirklich wichtig!" drängte Alya Nathia zu Eile, die darauf hin tatsächlich nachgab und uns rein ließ.

Mit einem leisen Klick öffnete sich das Tor und wir rannten zur Tür.

Miraculous - BluebirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt