Spiegeleier am Morgen

691 35 0
                                    

'Klatsch' ich war beim Frühstück eingenickt und meine Nase war im Spiegelei vor mir gelandet. Blinzelnd drehte ich den Kopf zur Seite und Blickte in Scorps Gesicht. "Wasn?", nuschelte ich. "Wir müssen los! Komm schon. Wasn jetzt mit deinem Ei?", "Ei?", "Dein Ei?!", er zeigte auf meinen Teller. Ich verstand: "Oh Achso. Das Ei.", "Was hast du denn gedacht du Hornochse.", Scorpius lachte sich schlapp. Mittler Weile war der Witz auch bei mir angekommen und ich musste mitlachen, obwohl ich dank Scorpius letzte Nacht nicht ein Auge zugemacht habe. "Ach egal, ich hab eh kein Hunger.", meinte ich nach ner Weile und stand auf. Ich wusste, dass ich bei meinen Bauchschmerzen nichts runter bekommen würde. "Is alles gut?", fragte Scorp, "Seit wann hast du kein Hunger?!", "Weiß nich. Mir geht's nicht so gut.", meinte ich nur. "Is es schlimm? Willst du zu Madame Pomfrey?", "Nee Quatsch. Mir is nur n bisschen schlecht. Bauchweh und so.", erwiderte ich sofort, ich wusste ja woher es kam. "Wirklich kein Essen?", fragte er nochmal. Auch wenn es echt süß war wie er sich Sorgen machte, sagte ich sofort, "Ja wirklich!", und zog ihn hinter mir her aus der großen Halle. Dafür erntete ich einige Pfiffe von den Griffindors, was mich nur noch schneller verschwinden ließ. Wir rannten schnell in Richtung Kerker, wo wir Zaubertränke hatten. Doch plötzlich hielt Scorpius mich auf, "Hey! Was is denn?! Willst du mir irgendwas sagen?", "Wir müssen... Ich mein- Was?", ich war von seiner letzten Frage doch etwas irritiert. Für einen kurzen komischen Moment wollte ich ihm alles sagen doch er erklärte mir schon, dass er nur meinte, ich könne es ihm sagen, wenn ich Probleme hätte. "Äh..., ne. Los jetzt, weiter!", überspielte ich meine komplett verwirrten Gefühle. Es war fast schon Enttäuschung. Hatte ich wirklich gerde gehofft, er würde etwas ähnliches fühlen? Nein. Das konnte gar nicht möglich sein. Ich versuchte mich schnell selbst abzulenken und rannte weiter.

Der Schmerz der Ungewissheit (Scorbus ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt