6.Kapitel

200 18 2
                                    

Ich wachte recht früh auf und wurde erst unter der Dusche richtig wach.

Ich zog mich an und ging zum Esszimmer. Ich war der einzigste am Tisch und aß vor mich hin. Ich hatte keinen großen Hunger denn, heute ist schließlich das Interview  mit Ceasar Flickerman und vor den Kapitolsleuten. Nervosität breitete sich in mir aus und mir wurde mulmig zumute.

Ich bräuchte dringent Sponsoren, sie könnten mein Leben oder Tod entscheiden!

Pamela stökelte mit einem breiten Lächeln zum Tisch und sagte mir Guten Morgen. Sie fängt langsam an zu frühstücken und gleich danach kam unser Mentor und Rue ins Ess-zimmer. Als wir fertig waren ging ich und Rue in unser Zimmer und wir wurden gleich daraufhin von unserem Vorbereitungsteam schön gemacht und schön gekleidet.

Ich trug einen dunklen Anzug mit einer dazu passenden Hose.

Rue hat ein hell blaues Kleid das am Ende ein bisschen in die Weite ging und sie trägt ein dünnen silbernen Haarreif. Pamela wünschte uns noch viel Glück und wir mussten mit dem glässernden Aufzug runter in den ersten Stock fahren wo wir uns wie beim Einzeltraining in einer Reihe aufstellten.

Es kam mir vor als würde ich 15 Stunden warten bis endlich die Stimme von Ceasar Flickerman meinen Namen sagt und ich ging mit einem Lächeln auf die Bühne wo mich Ceasar mit seinem weißen Zähnen anlächelt. Er setzte sich hin und ich machte es ihm gleich. Es sind so unglaublich viele Menschen im Publikum es ist kaum zu glauben.

In Gedanken versunken starrte ich in das Puplikum das mich erwartungsvoll anstarte.

Ceasar's p.o.v.

Thresh sieht sehr beeindruckt aus. Das freut mich sehr.

Ich lächle ihn mit meinem breitesten Grinsen und mit meinen übernatürlichen weißen Zähnen an.

Es ist mein Markenzeichen von Präsident Snow zugeteilt worden, ich will nämlich meinen Job nicht verlieren also muss ich es woll machen.

,,Wie siehst du deine Chancen bei den Hungerspielen?" fragte ich Tresh der mich nachdänglich anschaute.

,,Ich denke eigentlich recht gut, es kommt darauf an was es für eine Arena wird." sagte er mir, mit ein bisschen Hoffnung in der Stimme.

,, Das hört sich ja richtig gut an." sagte ich ihm mit einem strahelndem Lächeln.

Thresh p.o.v.

Er fragt mich noch ein paar Fragen über meine Familie die ich ihm so gut es geht beantworte, um nicht schwach rüber zu kommen versuche ich nicht mit zitternder Stimme zu antworten.

Danach verabschiedete ich mich von Ceasar und dem Publikum und ging danach hoch in unsere Wohnung.

Mein Mentor kommt mir plötzlich entgegen und fragt mich: ,,Die Karrieros wollen dich als Verbündeter."

NEIN! Niemals

,, Nein ich will nicht! Sag ihnen ich will mich nicht mit ihnen Verbünden."

Ich weis es ist eine riesen Chance und die werde ich nie wieder bekommen aber ich habe Rue?! Und sie werden mich eh gleich als erster vorknüpfen.

Ich funkelte meinen Mentor an und lasse ihn mit großen Augen zurück. Mit diesen Worten ging ich in mein Zimmer und schäle mich aus meinen Klamotten schnell sprang ich unter die Dusche, lasse mir das heiße Wasser auf meinen Körper prasseln. Ich glaub ich hätte nicht ganz so aggressiv reagieren sollen immerhin habe ich die Karrieos jetzt bloß gestellt und das wird ihnen gar nicht gefallen.

Nach dem Duschen trockne ich mich ab und ging ohne zu essen in mein Bett.

Morgen ist die Arena und ich bekomme kein Auge zu ich weiss nicht wann ich morgen das nächste mal wieder schlafen kann ich weis nicht mal ob ich morgen überhaupt noch lebe.....

Mit diesen Gedanken schlief ich in einen leichten Halbschlaf ein.

So das wars vom Kapitel 6 ein bisschen kurz ich weiss aber dafür kommt bald der erste Tag in der Arena:))  Ich freue mich auf kommies und votes :)) Im letzten kam kein Kommentar. Hat mich sehr traurig gemacht:((

Eure Doro:)

Rue & Thresh Verbündete?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt