13. Kapitel

133 19 4
                                    

Die Vögel begannen fröhlich zu zwitschern, aber sie passten überhaupt nicht hierher, an diesem grausemen Ort. Voller hass auf das Kapitol stand ich leise auf und packte meinen Rucksack zusammen. Ich sah Rue zusammen gekauert auf dem Boden liegen hinter dem kleinen Felsvorsprung, sie sah glücklich und zufrieden aus doch in ihrem Gesicht sah man auch Angst und Schmerz wiederspiegeln.

Ich sollte mich jetzt wirklich sputen. Noch ein Blick über die Schulter zu Rue und ich lief in Richtung Festmahl am Füllhorn.

Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, ich hatte Rue allein gelassen, sie soll auf gar keinen Fall in die nähe vom Füllhorn kommen. Egal was passiert.

Ich sah in weiter ferne schon das prächtige Füllhorn. Bis jetzt war noch kein Tribut in der Nähe.

Alles war still. Totenstille. Nicht einmal ein Vogel zwitscherte fröhlich in den Bäumen. Nichts.

Doch dann eine laute Kanone verkündete einen Toden.

Momentmal einen Toden?

Rue?!

Ich rannte zurück zu Rue, doch auf dem Weg zu ihr sah ich eine Person auf dem Waldboden liegen. Tod.

Es war das Mädchen aus 5. Fuchsgesicht. Sie hatte Gesichtszüge wie ein Fuchs und war sehr klug und flink war sie.

Aber wieso ist sie gestorben kein Schwert oder Messer hat sie getroffen...Vielleicht wurde sie erwürgt, vergiftet oder vielleicht stellt sie sich tot. Nein das kann alles nicht sein. Es muss etwas anderes sein. Ich betrachtete sie genauer und sah um ihren Mundwinkel blau-violete Spuren von Beeren!

Sie hatte giftige Beeren gegessen! Aber wieso? Wieso?

Tausend Fragen kreisen mir im Kopf herum aber keine Antwort.

Ich muss jetzt echt weiter Rue geht es gut ihr ist nichts passiert.

Ich lief in einem zügigen Tempo weiter und lies die Leiche zurück.

Ich versteckte mich hinter einem Busch um eine gute Sicht auf den Waldrand der Lichtung zu bekommen in dem das riesige Füllhorn platz gefunden hatte.

Am Füllhorn ist ein moderner Tisch in silber mit 3 Beuteln. Bei dem größten Beutel prangt die silberne 2.

Bei den kleineren Beutel stehen 11 und 12.

Nichts regt sich nur die großen Bäume wiegen sich im Rhythmus des Windes.

Doch dann raschelt nicht weit von mir ein Busch und das Mädchen aus 2 kommt leise heraus. Ich hatte sie nicht gesehen.

Mir stockte der Atem, sie darf mich nicht sehen. Ich bin zwar kräftiger als sie aber ich möcht nicht ihren scharfen Messern zum Opfer fallen. Also lieber auf Nummer sicher gehen. Ihr Verbündeter kann ja auch hier ihrgendwo warten.

Sie schlich immer weiter zum Füllhorn. Sie hat etwas vor das merkt man aber was. Hat sie mich etwa gesehen?

Auf der anderen Seite des Waldrands kommt das Mädchen aus 12 herraus. Sie rennt zum Füllhorn und nimmt sich ihren Beutel mit der 12. Sie ahnt nichts.

Katniss das Mädchen aus 12 rennt um das Füllhorn herum und direkt in die Arme von Clove das Mädchen aus 2.

Katniss ist geschockt und schmeißt voller entsetzen ihr Beutel weg. Clove springt auf sie drauf und hällt sie mit Arm und Bein fest auf dem Boden. Clove zückt schon ihr erstes Messer und hält es an die Kehle von Katniss. Katniss versucht sich zu wehren doch ohne Erfolg. Clove sagt ihr etwas, aber ich verstehe nicht was sie Katniss zu flüstert. Bis jetzt habe ich mich noch nicht eingemischt...

Soll ich ihr helfen?

Soll ich es riskieren?

Soll ich ihr helfen?

Ich bin hin und her gerissen.

Wenn ich Clove töte was soll ich mit Katniss machen sie springe lassen? Cloves Mitribut wird richtig wütend auf mich sein und will mich sofort töten. Wenn Katniss stirbt dann...dann was? Ich weis es nicht!

Ist es besser?

Ich rannte los ohne zu denken riss Clove von Katniss los, ich nahm sie mit meiner Hand kräftig am Genick und schlug sie gegen das Füllhorn. Das aufschlagen ihres Kopfes auf dem harten Metall halte in den Wald zurück, sie schrie vergeblich nach Cato?

Doch niemand kam.

Sie wurde immer leiser bis nichts mehr aus ihrer Kehle kam. Sie fiel auf den harten Boden und hatte ihre Augen ganz weit aufgerissen. Eine einzige Träne entwich ihren Augen. Dann erklang die Kanone.

Ich hatte total vergessen das Katniss, geschockt, neben mir auf dem Boden saß und versuchte zu verarbeiten was gerade geschehen war. Ich wollte es ihr erklären aber ich konnte nichts sagen. Ich war selber über mich erschrocken. Ich habe jemanden Umgebracht. Ohne viel zu denken. Diese Spiele verändern einen zu einem Monster das andere umbringt ohne mit der Wimper zu zucken!

Sie rappelte sich auf nahm ihren Beutel und rannte zurück in den Wald.

Neben mir die Leiche.

Ich nahm den Beutel mit der 11 und wollte gerade zurück rennen als ich Rues Schreie nach mir hörte....

Rue?!

So das wars auch schon wieder von Kapitel 13.  Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen. Ich würde mich riesig über Kommentare und Votes freuen.:))

Eure Dodo:)

Rue & Thresh Verbündete?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt