Die erfahrene Ärztin stützte sie bis zur Notaufnahme. Elija war ziemlich wackelig auf den Beinen und ein bisschen blass um die Nase. In der Notaufnahme kahm sofort eine Krankenschwester auf die beiden zugelaufen und zusammen halfen die Krankenschwester und Debbie Fischer Elija auf eine Liege in einem Behandlungsraum.
Kurz nach ihnen betrat eine jüngere braunhaarige Ärztin das Behandlungszimmer und blieb verdudst in der Tür stehen, als sie ihre ältere Kollegin erblickte "Ich dachte du hättest schon Feieraben." Es war mehr eine Frage als eine Aussage. "Mir ist da was dazwischen gekommen." Mit einer Kopfbewegung deutete sie zur Liege. "Was haben wir?"
"Junges Mädchen, ihr Name ist Elija. Als ich die Klinik verlassen habe, habe ich sie in diesem Zustand zusammengekauert auf dem Parkplatz vorgefunden. Sie ist anscheinend hier auch Patientin."
Mit einem kurzen verstehenden Nicken ging die Ärztin von ihrer älteren Kollegin weg zur Liege. "Stephanie, kannst du mir mal bitte eine Wärmedecke besorgen?" Sofort lief die Krankenschwester los um diese zu besorgen. "Hallo Elija, Martinson mein Name. Du scheinst ganz schön zu frieren was?" Leicht legte die Ärztin eine Hand auf ihre Stirn und ihre Wange. "Wie lange warst du draußen, kannst du mir das sagen?" "Keine Ahnung" Ein erschöpftes Hauchen war das Einzige, was Elija rausbrachte. In diesem Moment kahm auch schon Schwester Stephanie wieder und legte die Decke über das Mädchen. "Dann wird dir jetzt schön war, mmh?" Liebevoll blickte die Krankenschwester das Mädchen an. Elija wurde wirklich langsam wärmer und ihre blauen Lippen wurden allmählich wieder rot. "Kannst du mal den Blutdruck und die Temperatur messen?" Dr. Martinson wandte sich Schwester Stephanie zu. Diese bejahte dies mit einem leichten Nicken. Derweil wandte sich die Ärztin wieder ihrer Patientin zu, welche noch immer ziemlich blass aussah. "Aber du hast keine Schmerzen?" Dies verneinte Elija mit einem Kopfschütteln.
"Super." Sie ließ sich einige Zeit bevor sie weiter sprach.
"Du warst hier auf Station oder?" Diesmal nickte Elija zaghaft. "Auf der Kinderstation oder? Sollen wir mal deine Ärztin dazu holen, mmh?" Erneut nichte Elija leicht. "Okay, dann machen wir das gleich mal." Kurz wandte sie sich an die Krankenschwester "Wie wie ist der Blutdruck und die Temperatur?" "Der Blutdruck ist 110:70 und die Temperatur 34°C." Besorgt guckte Dr. Martinson die Schwester an. "Okay, dann legst du erstmal ein Zugang und hängst eine Infusion erwärmter NaCl-Lösung dran." Elija hatte mittlerweile die Augen geschlossen und war vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Kurz warf die Ärztin einen Blick auf das Mädchen ehe sie auf ihre Kollegin, welche gerade dabei war ihre hellblaue Daunenjacke wieder anzusiehen zu ging "Bei dir alles okay?" Mit einem Lächeln bejahte die Ältere die Frage. "Ich glaub ich mach mich dann auch langsam auf den Weg. Viel Spaß bei deiner Nachtschicht noch." Kurz umarmten sich die beiden und verabschiedeten sich dann. Paula Martinson griff zu dem Telefon, welches sich in ihrer Kitteltasche befand und informierte Julia Mertens auf der Kinderstation über Elija.
DU LIEST GERADE
Elija (ASDS Fan-Fiction)
FanfictionDie Geschichte eines jungen Mädchens, dessen Leben sich durch einen Schicksalsschlag volkommen verändert. Mit Hilfe von Menschen, welche sie zu lieben lernt gelingt es ihr ihre eigene ganz persönliche Geschichte voll Höhen und Tiefen zu schreiben.