Wütend // 7

1.4K 54 3
                                    

"Stephanie?"    "Hm?" Die Schwester war gerade dabei Elijas Infusion zu wechseln. Seit einer halben Stunde war sie wieder wach und auch ihr Fieber war deutlich runtergegangen. "Muss ich jetzt ins Heim?" Zweifelnt blickte sie Stephanie an. "Ich weiß es nicht, aber so wie es momentan aussieht wahrscheinlich schon."  Elija seufzte "Aber kann ich nicht zu dir?"   "Ach Süße, ich hab dich doch auch lieb aber ich hätte doch garkeine Zeit für dich, hm." Leicht strich die Krankenschwester über Elijas Rücken."
"Da ist es bestimmt garnicht so schlecht wie du dir das vorstellst. Aber jetzt bist du ja erstmal noch hier." Geknickt drehte sie sich auf die Seite. "Brauchst du noch etwas?" Fragend blickte Stephanie Elija welche mit dem Rücken zu ihr lag an. Die angesprochende machte jedoch keine anstallten zu antworten oder sich umzudrehen, sodass die Krankenschwester das Zimmer ohne ein Wort verließ und die Tür hinter sich zufallen ließ.
Elija starrte die weiße Wand an. Sie wollte auf keinen Fall in ein Kinderheim. Klar konnte sie Stephanie verstehen, dass sie keinen Nerv auf einen Teenager Zuhause hatte und dann war da ja auch noch der Schichtdienst, welcher wenig Zeit übrig ließ sich noch um sie zu kümmern aber trotzdem war das Mädchen enttäuscht. Aufeinmal kahm auch die Trauer über den Tod ihres Vaters wieder. Leise begann sie aufzuschluchzen. "Warum ich, warum jetzt?" Wütend griff sie nach ihrem Kopfkissen und warf es mit aller Kraft gegen die Wand. Sie wusste selbst nicht worauf sie überhaupt wütend war, aber es tat gut es raus zu lassen. Erschöpft lehnte Elija sich zurück und musste feststellen, dass es deutlich bequemer war mit Kissen. Naja jetzt liegt es ebend auf dem Boden.
Eine halbe Stunde, die dem Mädchen vor lauter Langeweile wie eine Ewigkeit vorkahm war mittlerweile vergangen. Elija hatte sich wieder gefangen und spielte gelangweilt mit ihren Fingern rum. Als weitere zehn Minuten vergangen waren drückte Elija den Schwesternknopf. Stephanie kahm rein und ging langsam auf Elija zu "Nah, wieder beruhigt?" Schief grinste sie das Mädchen an.
"Sag mal, was ist den mit dem Kissen passiert, sind dem Füße gewachsen?" Leicht deutete die Blondine mit ihrem Kopf richtung Kissen. "Ähm... das ist mir aus dem Bett gefallen."
"So weit weg?" Stephanie schmunzelte leicht "ja!" "So so, na dann." Stephanie ging um Elijas Bett rum und hob das Kissen auf. "Kopf hoch! Elija befolgte ihre Anweisung und Stephanie schob das Kissen hinter Elijas Kopf. "Mir ist so langweilig!" Quengelte nun Elija. "Soll ich dir ein Buch holen?" Schlug die Krankenschwester ihr vor, doch Elija blickte sie nur gequält an. "Oder wollen wir mal nach Draußen gehen?" Diese Idee gefiehl Elija schon besser. Endlich konnte sie mal raus und ihre müden Knochen ein bisschen bewegen. "Ja, die Idee finde ich gut."  "Okay, dann hol ich dir mal einen Rollstuhl." Entgeistert guckte Elija Stephanie an. So hatte sie sich das jetzt nicht vorgestellt. "Muss das denn sein?"  Stephanie nickte leicht. Sichtlich begeistert war Elija nicht, aber es war besser als drinnen vor Langeweile noch umzukommen. "Von mir aus!"

-    -      -      -       -       -       -        -        -         -           -
Hey alle zusammen,
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel.
Ich würd mich über eure Wünsche und Ideen freuen, wie es vllt. weitergehen soll/könnte.

LG

Elija (ASDS Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt