Mit einem lauten Quietschen hielt Yasmin ihr Motorrad auf dem Hof vor ihrem Haus an. „Rico!", rief sie, während sie von diesem runter stieg und mit schnellen Schritten ins Haus eilte. „Was ist?", kam es verwirrt von dem Schwarzhaarigen, als seine Freundin ins Wohnzimmer gestürmt kam. Wobei er leichter verwirrt die Tränen auf ihre Wange bemerkte, welche die Braunhaarige selbst scheinbar noch nicht bemerkt hatte. „Cade...er hat einen Truck...nein er hat meinen Vater gekauft.", kam es von Yasmin, wobei man ihr deutlich ihre Trauer und auch die leichte Verzweiflung anmerkte, welche dies Kauf scheinbar mit sich trug. Kurz blinzelte Rico, bevor die Worte ganz zu ihm durchdrangen. Doch als dies geschehen war, stand er schnell auf und schloss die Braunhaarige in seine Arme. Das sie alleine hier war, konnte nur eins bedeuten, denn das die Braunhaarige sich irrt, bezweifelte er. „Ist er...noch am Leben?", fragte Rico trotzdem noch mal nach, er musste es einfach wissen, musste wissen, ob die letzte Hoffnung auf ein Happy End für die Transformer noch lebte. „Ich weiß es nicht...er hat nicht darauf reagiert, als ich ihn berührt und er sah übel zu gerichtet aus.", kam es leise und mit unterdrückten Schluchzen von Yasmin. Sanft strich Rico der Braunhaarigen durchs Haar, während er überlegte, was sie nun als nächstes tun sollten. Die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob Optimus noch lebte, war selber nach zu sehen, aber nicht mehr heute. Das würde nur das Misstrauen von Cade erregen oder seine Neugierde wecken und das war etwas, was sie nicht gebrauchen konnten. Er wollte Yasmin grade seinen Beschluss mitteilen, als er merkte das diese in seinen Armen eingeschlafen war, was wohl daran lag, dass diese Begegnung etwas zu viel für einen Tag für die Braunhaarige war. Schweigen hob er sie nun hoch und brachte sie ins Bett. Kurz strich er ihr nochmal über den Kopf, bevor er wieder ins Wohnzimmer ging und dort auf Kilian wartete.
Dieser kam dann auch gegen halb Neun ins Haus. „Sorry. Musste etwas überziehen.", meinte der Rothaarige, als er ins Wohnzimmer kam. „Wo ist die Kleine?", fragte Kilian verwirrt, als er feststellte, dass diese nicht wie sonst, bei Rico saß. „Im Bett.", kam es von dem Angesprochen. Verwirrt sah Kilian ihn an und setzte sich auf einen Stuhl. „Warum das?", fragte er und stellte dabei das mitgebrachte Essen auf den Tisch. „Cade hat Optimus gekauft und die Kleine ist ziemlich aufgewühlt wegen dessen Zustand.", erklärte Rico ruhig und lehnte sich dabei zurück, während er sah, wie die roten Augen von Kilian sich weiten. „Ist sie sich sicher? Ist sie sich wirklich sicher, dass es sich um Optimus handelt?" „Es ist ihr Vater, Knockout. Glaubst du wirklich sie würde sich dabei irren?", fuhr der Schwarzhaarige ihn an, dieser seufzte leicht und meinte dann: „Nein glaube ich nicht. Also, wie ist sein Zustand?" „Yasmin konnte nicht beurteilen, ob er noch lebt oder nicht.", erwiderte Rico ruhig und nahm sich sein Essen aus der Tüte. „Was werden wir machen?", fragte der Rothaarige ruhig. „Wir werden Morgen zu Cade Yeager fahren und uns Optimus ansehen. Vielleicht ist er einfach nur in einer tiefen Stasis.", erklärte Rico seinen Plan und begann dann zu essen. Zustimmend nickte Kilian und begann auch zu essen. Er verstand, warum sein Freund nicht schon heute nach sehen wollte, auch wenn es für Yasmin vielleicht besser gewesen wäre, Gewissheit über ihren Vater zu haben, aber da diese eh schlief, war das die beste Vorgehensweise.
Nachdem essen stand Rico dann auf und brachte das Essen, welches für Yasmin bestimmt war, in den Kühlschrank. Erst danach begab er sich ins Zimmer und legte sich zu Yasmin ins Bett. Sofort spürte er, wie sich die Braunhaarige an ihn kuschelte und friedlich weiter schlief. Lächelnd sah er zu ihr, während seine Gedanken langsam zu dem Prime bei Cade Yeager wanderten. Natürlich hoffte er, dass dieser noch lebte und Yasmin somit ihren Vater wieder bekommen würde, jedoch würde der Prime wohl eher weniger mit ihm als Freund seiner Tochter einverstanden sein. Dies würde Rico verstehen, schließlich war er ein ehemaliger Decepticon und hatte sich erst kurz vor der Schlacht von Chicago von diesen abgewandt, zusammen mit Knockout. Beide waren sie mit dieser ganzen Angelegenheit damals nicht einverstanden gewesen und wollten damit nichts zu tun haben. Erst vor drei Jahren waren sie dann durch Zufall auf Yasmin getroffen und hatten diese sofort erkannt. Nie hätte er sich zu dem Zeitpunkt erträumen lassen, dass sie ihnen beiden eine zweite Chance geben würde, doch genau das hatte sie getan. Sie hatte die beiden bei sich aufgenommen und gemeinsam hatten sie sich hier in Texas ein leben aufgebaut, und trotzdem war da immer diese Hoffnung, irgendwas in den Nachrichten ob nun über die Bots, Cons oder die Menschenfreunde der Autobots. Yasmin hatte immer gehofft, irgendwelche Infos zu ihrem Vater zu erhalten und nun war er wieder da. Leicht seufzte er und schloss die Augen, er hoffte einfach, dass auch der Prime Knockout und ihm eine zweite Chance geben würde.
DU LIEST GERADE
Yasmin und die Ära des Untergangs
FanfictionFünf Jahre nach der Schlacht in Chicago lebt Yasmin alleine, sicher und in ruhe, in Texas. Zu mindestens bis zu dem Tag, als der Vater ihrer Freundin Tessa einen alten Truck kauft. Dieser Kauft sorgt dafür, dass Yasmin mit ihrer Vergangenheit konfro...