Mit einem zufriedenen lächeln auf den Lippen lehnte Yasmin an Rico, während Tessa neben ihnen Hausaufgaben machte. Knockout und Cade waren immer noch in der Werkstatt und arbeiteten an Optimus, doch darum machte sich die Braunhaarige keine sorgen, schließlich wusste Knockout was er tat. Lucas war auch schon vor ein paar Minuten mit den gewünschten Ersatzteilen aufgetaucht und hatte diese den beiden Reparaturen gebracht. „Ich glaube, wie bekommen ungebetenen Besuch.", meinte Rico plötzlich und sofort sahen beide Mädchen auf. „Scheiße.", murmelte Yasmin und sprang auf die Beine . „Ich gehe Bescheid sagen." Mit diesen Worten lief die Braunhaarige auch schon in die Werkstatt. „Cade, Knockout, Papa! Die Regierung rückt an!" Sofort hatte sie die Aufmerksamkeit der Anwesenden. „Versteck dich Optimus, wir klären das draußen.", meinte Cade und verließ die Werkstatt, dicht gefolgt von Knockout. „Habt ihr einen Plan B?", wandte der Prime sich besorgt an seine Tochter. „Ja. Sollte es schief gehen müssen wir von hier verschwinden, daran führt kein Weg vorbei.", erwiderte diese und verließ die Werkstatt, während ihr Vater sich versteckte.
Draußen musterte sie dann den Mann in schwarzen Klamotten, welcher Cade nach dem Truck fragte. Doch dieser Blockte nur ab und zeigte deutlich, dass er von diesem Besuch nicht begeistert war. Yasmins Blick unterdessen wanderte zu Rico, welcher mit Kilian zusammen dicht bei den Motorrädern stand und scheinbar jederzeit bereit war, hier abzuhauen. Leicht verkrampfte sich Yasmin, als Cade sich verplapperte und was von Verletzungen erwähnte. Noch bevor sie reagieren konnte, wurden Tessa und Cade von diesen Typen mit Pistolen bedroht. Wütend knurrte Yasmin und mischte sich dann ein, als der Anführer den Befehl gab, Tessa zu erschießen. „Hören sie sofort auf! Sie haben keine Beweise das der Truck noch hier ist!" Nun hatte die Braunhaarige die Aufmerksamkeit des Typen, welcher Cade zum reden bringen wollte und auch eine auf sich gerichtete Waffe. Doch vor dieser hatte sie keine Angst, auf sie waren schon schlimmer Waffen gerichtete, als das sie vor eine Pistole noch angst haben könnte. Vor allem nicht, wenn sie wusste das drei Personen anwesend waren, die verhindern würden, dass sie erschossen werden würde. „Und sie sind?", fragte Typ bedrohlich und kam langsam auf sie zu. „Ich? Ich bin Yasmin.", erwiderte sie, zögerte dann jedoch kurz und sah in die roten Augen ihres Freundes, welcher unauffällig nickte. Sie würden aus dieser Sache nicht mehr herauskommen, ohne das Optimus sich zeigte. „Und was, haben sie hier zusagen, dass sie sich einmischen?", kam es nun wieder von den Typen mit Sonnenbrille. „Was ich zusagen habe? Nun ich spreche nur stellvertretend für...meinen Vater. Legt los!", erwiderte die Braunhaarige und trat kraftvoll gegen den Arm des Typen, so dass dieser seine Waffe verlor, während hinter ihr Optimus aus der Werkstatt krachte und die Aufmerksamkeit des Schussfeuers auf sich lenkte.
Schnell lief Yasmin nun zu ihrem Motorrad und stieg auf dieses, während Rico und Kilian auf das andere sprangen. Während die Braunhaarige nun Gas gab, beobachtete sie im Rückspiegel das auch Tessa, Lucas und Cade wegliefen. Hinter ihnen explodierte nun das Haus der Yeagers. In ihren Kopf raste es, sie versuchte einen Fluchtmethode für ihre Freundin und die anderen Beiden zu finden, ohne das Knockout sich transformieren müsste, doch im Moment sah sie keinen. Grade als sie Knockout das sagen wollte, tauchte das Rennauto von Shane auf und dieser gabelte die beiden Yeagers und Lucas auf. Erleichtert atmete sie auf und folgte den Auto dann, als neben ihr auch schon das Motorrad mit Rico und Kilian auftauchte. „Sie verfolgen uns Kleine, sollen einer von uns sich nicht doch transformieren und sie fertig machen?", ertönte Knockouts Stimme durch den Com im Helm. „Nein. Wir werden ihnen auch so entkommen und Dad wird uns sicher dabei auch unterstützen.", antwortete sie und fuhr dann um das verlassene Parkhaus herum, statt Shane in diese herein zu folgen. Sie hörte, dass in diesem kurz darauf Schüsse fielen und doch wusste sie, dass Shane da rauskommen würde, ohne das ihnen was passierte. Hinterm Parkhaus hielt sie dann als und beobachtete, wie der Wagen von Shane aus dem fünften Stock von diesem flog. „Das hätte ich auch hinbekommen und das ohne das eine meiner Felgen bricht.", hörte sie Knockouts stimme über Com, doch darüber verdrehte Yasmin nur die Augen.
Ihr Blick richtete sich dagegen auf den Transformer, welcher plötzlich auf dem Gerüst auftauchte. „Wer ist das denn?", fragte sie sich in Gedanken, als der fremde Transformer eine Bombe kurz hinter Lucas auf den Boden warf. Während Tessa, Cade und Shane der Auswirkung dieser entkamen, traf es Lucas, welcher in eine metallene Statur verwandelt wurde. Schwer schluckte die Braunhaarige, trat dann aber schnell wieder aufs Gas und folgte ihrem Vater zusammen mit Knockout und Rico zusammen. „Was war das für eine Bombe?", fragte sie über Com, während sie über einen verlassen Highway fuhren. „Keine Ahnung, aber das zeug darinnen und was Lucas...getötet hat, war das gleiche Material aus dem wir bestehen.", antwortete Rico. Daraufhin schwieg Yasmin und konzentrierte sich wieder auf die Straße.
DU LIEST GERADE
Yasmin und die Ära des Untergangs
Fiksi PenggemarFünf Jahre nach der Schlacht in Chicago lebt Yasmin alleine, sicher und in ruhe, in Texas. Zu mindestens bis zu dem Tag, als der Vater ihrer Freundin Tessa einen alten Truck kauft. Dieser Kauft sorgt dafür, dass Yasmin mit ihrer Vergangenheit konfro...