Kapitel 10: Eigeninitiatives

326 10 0
                                    

Unruhig ging Yasmin auf und ab, während der Rest seit einer halben Stunde diskutierten, ob sie Starscream nun gegen Optimus tauschen würden oder nicht. Die meisten jedoch sprachen sich deutlich gegen den Seeker aus und meinten, dass dies nicht wirklich ein Verlust für sie wäre. Ihr Vater und Knockout waren die einzigen, die sich dafür aussprachen zu versuchen, den Mech zurückzuholen. Kurz überlegte die Braunhaarige und sah dann zur Uhr, sie hatten jetzt noch zwanzig Minuten, um sich dafür zu entscheiden, ob sie ihren Vater nun ausliefern wollten oder nicht. Nach einem weiteren Blick zu den Diskutierenden, schlich sich die Braunhaarige aus dem Raum und machte sich auf den Weg zum Deck der Nemesis. Wenn die sie sich nicht entscheiden konnten, sie konnte es, sie würde versuchen ihren Freund befreien, ob nun alleine oder mit den anderen zusammen. Schließlich hatte sie in den letzten Jahren nicht nur ihre Zeit damit verbracht ein normales Leben zu leben, sondern kaum das Knockout und Starscream bei ihr aufgetaucht waren, hatte sie diese dazu überredet ihr zu helfen ihrer Transformer Seite zu nutzen.

Es hatte zwar ein Jahre gedauert, doch dann hatte sie es endlich geschafft sich zu Transformieren. Sie hatte dies bis jetzt noch nicht gemacht, da es nicht wirklich Klug gewesen wäre, schon von Anfang ihrer wahre Identität durch eine Transformation den Feind zu verraten. Doch dadurch würde Lockdown auch nicht damit rechnen und nur auf die Signale der anderen achten. Tief atmete die Braunhaarige noch mal durch, bevor sie die Transformation einleitete und sich in ihre Transformerform transformierte. Keine Minute wechselte sie dann auch schon ihn ihren Fahrzeugmodus und gab Gas. Vom Deck der Nemesis aus sprang sie auf die Fahrbahn unter dieser und fuhr so schnell es ging in die Richtung, in der vor hin das Raumschiff von Lockdown sich ihnen genährt hatte. Sie hoffte wirklich, dass sie das Schiff schnell finden würde und Knockout ihr verschwinden richtig deuten würde. Dann würde es nur noch drauf ankommen, wie viel Zeit er und die anderen ihr verschaffen konnten um Starscream zu retten.

Langsam bekam Knockout wirklich einen zu viel, seit inzwischen vierzig Minuten diskutierten sie nun darüber, ob sie Starscream nun versuchen sollten zurück holen oder einfach zulassen sollten, dass er von Lockdown wahrscheinlich getötet werden würde. Doch während der ganzen Diskussion fragte er sich schon, warum sich Yasmin noch nicht eingemischt hatte. Nun jedoch sah er sich nah der Braunhaarigen um, konnte diese aber nirgends entdecken. Verwirrt legte er leicht den Kopf schief und fragte dann laut in die Runde: „Weiß einer von euch wo Yasmin ist?" Verwirrt sahen nun die anderen zu ihm und als sie dann die Frage realisierten, sahen sich alle verwirrt um, bevor Sam meinte: „Also vor ein paar Minuten ist sie noch auf und ab gegangen, aber sie scheint nicht mehr hier zu sein." Kurz überlegte Knockout, bevor ihm eine Idee kam, wo Yasmin sein konnte. Ohne weiter auf die anderen zu achten drehte er sich zum Kommunikation Gerät zu und suchte die richtige Frequenz, welche er auch relativ schnell fand. „Kleine, wo bist du?", fragte er, ohne dabei auf die verwirrten Gesichter der anderen zu achten. „Wo wohl? Ich bin auf den Weg Starscream zu holen. Also verschafft mir etwas Zeit." „Bist du Verrückt? Was wenn Lockdown dich bemerkt?" „Dann habe ich es wenigstens versucht.", antwortete Yasmin, als Jack verwirrt fragte: „Wie willst du mit deiner Größe auf das Schiff kommen oder überhaupt Starscream befreien?" „Also wirklich, mit ca. 5,5 Metern Größe sollte ich das schon schaffen Jack." „Was meinst du damit?", fragte Optimus sofort.

„Das fragte ihr bitte Knockout. Ich hab zu tun.", erwiderte Yasmin über Com, bevor sie die Verbindung unterbrach. Sofort richteten sich alle Blicke auf den roten Transformer, welcher leicht seufzte und dann erklärte: „Sie hat uns, als Starscream und ich damals zu ihr kamen, gebeten ihr beizubringen, wie sie ihre Transformer Seite nutzen kann. Auf jeden Fall hat sie es dann nach einem Jahr geschafft sich zu Transformieren. Wahrscheinlich hat sie das jetzt gemacht um Screamer zu retten. Über weiteres sollten wir später reden, jetzt sollten wir uns überlegen, wie wir Lockdown davon ablenken können.", erklärte Knockout, woraufhin die anderen mehr oder weniger einverstanden nickten.

Yasmin und die Ära des UntergangsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt