Epilog

421 7 3
                                    

Ein Jahr war inzwischen vergangen, seit Optimus Prime den Planeten Erde verlassen hat und nach Cybertron aufgebrochen ist. An der Situation der Transformer hatte sich jedoch nichts verändert, sie wurden immer noch von der Regierung gejagt und ausgeschaltet oder weggesperrt. Jedoch wurde nicht nur nach den Transformer gesucht, sondern auch nach Cade Jäger und den restlichen Menschen Freunden der Autobots. Nur drei Personen hatten sich von der Gruppe abgekapselt. Einmal Tessa und Shane, da die Blonde Studieren wollte, hatte sie sich mit ihren Freund von der Gruppe getrennt und der Regierung irgendeinen Mist erzählt, so dass die Beiden ein relativ normales Leben führen konnten. Das nahm ihnen auch niemand wirklich übel, die beiden, genauso wie Cade waren in die ganze Sachen einfach hineingeraten und konnten nicht für alles.

Cade jedoch hatte sich entschieden, bei den Autobots zu bleiben und ihnen zu helfen, wo er konnte. Was auch Rettungsversuche von noch lebenden Autobots beinhaltetet. Durch diese hatten sie dann auch irgendwann vier Dinobots gefunden, welche sich, nach einigen Überredungskünsten von Starscream und Yasmin, den Autobots angeschlossen hatte.

Yasmin war die Dritte, welche sich nach dem ersten Treffen mit Lennox, welcher inzwischen einer Anti-Transformer Regierungsgruppe angehört, von der Gruppe trennte und sich mit Hilfe von Lennox dieser Gruppe anschloss. Das Tat sie jedoch nur, um diese Ausspionieren und Cade und die anderen Rechtzeitig zu Informieren, wenn von dieser Gruppe ein Transformer entdeckt wurde, damit diese die jeweiligen Transformer rechtzeitig retten können. Lennox war dem Mädchen dabei eine große Hilfe, denn trotz allem, was in den letzten Jahren passiert war, waren diese immer noch seine Freunde und er würde es niemals wirklich übers Herz bringen, einem von ihnen Leid zuzufügen. Deswegen schafften die Autobots, bei denen Yasmin und Lennox eigentlich den Weg abschneiden sollten, es meistens zu fliehen, auch wenn die beiden dann meist ziemlichen Ärger bekamen.

Der einzige Nachteil an der Sache war, dass Yasmin sich nicht mit Starscream oder einem der anderen Treffen konnte, da dies zu auffällig war. Auch wenn beide davon nicht wirklich begeistert waren, wussten sie, dass es die beste Möglichkeit war, so viele Leben wie möglich zu retten. Meisten verbrachte die Braunhaarige die Abende damit, mit Hilfe eines Comlink in ihrer Uhr, welchen man nicht orten konnte, mit Starscream zu sprechen, wobei auch ab und zu die anderen mithörten. Seid sich die Braunhaarige von der Gruppe getrennt hatte, wohnte sie bei Familie Lennox und verbrachte ihr Freizeit mit Lennox Tochter.

Im Moment jedoch stand sie auf der Terrasse des Hauses und sah gedankenverloren in den Himmel, als sie plötzlich von hinten angesprochen wurde. „Na an wen denkst du? Big Buddha oder Star?" „Big Buddha.", antwortete die Braunhaarige knapp und wandte sich zu Lennox um. Welcher an die Rahmen der Terrassentür gelehnt da stand und sie beobachtete. Sie hatten von Anfang an nie den richtigen Namen von Optimus benutzt, sondern nur den Spitznamen, welcher dieser bei der Sache mit Fallen hatte. Denn diesen kannte kaum noch jemand und schon gar nicht einer aus ihrer Einheit. Bei Starscream hatten sie dann irgendwann angewöhnt, ihn nur noch Star zu nennen, einfach weil keiner dieses Wort mit dem ehemaligen Decepticons in Verbindung bringen würde. Aber meisten Fragte Lennox nur, ob sie mit Star gesprochen hatte oder an wen von beiden sie Gedacht hatte. Denn man konnte nie wissen, wer mit hören könnte.

„Verstehe. Wir wurden zu einem Einsatz gerufen, in Chicago.", meinte Lennox nun. Leicht nickte die Braunhaarige und folgte dem älteren zum Einsatzwagen, wobei sie jedoch noch schnell eine Nachricht an Starscream abschickte. Mit etwas Glück würden diese vor ihnen dort sein und könnten Transformer helfen, welcher dort scheinbar aufgetaucht war.

Yasmin und die Ära des UntergangsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt