Die Sonne ging schon unter, als sie bei einer alten Tankstelle an hielten. Schweigend setzt Yasmin ihren Helm ab und sah zu ihrem Vater, welcher grade sein Beileid bekundete und dann verkündete, dass er sicher gehen würde, dass ihnen niemand folgte. Kurz sah die Braunhaarige ihm noch nach, bevor sie zu Shane sah, welcher sich darüber beschwerte, dass sie auf einen Truck hörten. „Dieser Truck, hat oft genug Menschen leben gerettet und genug Erfahrung, um für unsere Sicherheit zu sorgen.", fuhr sie den Rennfahrer an und ging dann in die Tankstelle rein. „Ihr solltet in ihrer Gegenwart nicht unbedingt schlecht über Optimus reden.", meinte Rico ruhig und ging dann seine Freundin hinter her. Kilian unterdessen blieb bei seinem Motorrad stehen und blickte in den Himmel, während die anderen drei in ein anderes Häuschen der Tankstelle gingen. Nachdenklich sah Knockout in die Ferne, er fragte sich wirklich, wie es nun weitergehen sollte.
„Knockout.", riss Yasmins Stimme ihn nach einer Weile aus den Gedanken. „Was gibt es Kleine?", fragte er ruhig und wandte den Blick zu ihr. „Ich denke, dass du dich verwandeln kannst, wenn du willst." Leicht nickte der Rothaarige und entfernte sich dann ein Stück von der Braunhaarigen. Er atmetet einmal tief durch, bevor er sich dann, das erste mal seit langem, wieder in seiner richtige Form transformierte. „Man fühlt sich das gut an.", meinte er erleichtert und streckte sich kurz, bevor er zu Yasmin sah. „Warum sagst du, es ist Ok?", fragte er nun und kniete sich dabei hin. „Weil zwei Leute auf einem Motorrad nicht so günstig für mögliche Verfolgungsjagden sind. „, erwiderte die Braunhaarige ruhig und machte sich dann auf den Weg zu Rico.
Am nächsten Tag wurden sie dann von Optimus abgeholt, wobei Cade, Tessa und Shane doch etwas überrascht waren beim Anblick des roten Rennautos. Der Versuch mit Hilfe von einem Flugobjekt, von den Typen ins Schwarz, Geld von Cades konnte abzuheben, endete dann am Vormittag darin, dass eine Raststätte von der Polizei gestürmt wurde. Leicht seufzte Yasmin und wandte sich dann an ihren Vater: „Was machen wir als nächstes?" „Wir treffen uns mit den anderen. Also bitte alle einsteigen. Wir fahren weiter.", antwortete der Prime. Leicht musste die Braunhaarige lächeln, während sie ihren Helm wieder aufsetzte, sie freute sich schon darauf, die anderen Bots endlich wieder zu sehen. „Na dann kann ja heiter werden.", murmelte Rico, welcher immer noch nicht von Optimus als ehemaliger Decepticon erkannt wurde, sondern nur als ihr Freund enttarnt war. Doch Optimus hatte dies einfach hingenommen, schließlich war seine Tochter schon 19 Jahre alt und konnte somit selbst über ihren Leben bestimmen. „Meinst du, weil Arcee dich auf jeden Fall erkennen wird?", erwiderte Yasmin nun belustigt, erhielt jedoch keine Antwort von dem Schwarzhaarigen. Leicht belustigt schüttelte sie den Kopf, bevor sie sich auf ihr Motorrad setzt und losfuhr, immer ihrem Vater hinter her. Dieser fuhr über einen Highway, welcher wohl nicht so oft benutzt wurde, denn es kam nur einmal vor, dass ihnen ein Truck entgegen kam. Diese Gelegenheit nutze Optimus dann sofort aus, um seinen Look zu verändern.
Es dauerte auch nicht lange, da tauchten hinter ihnen zwei Autos auf. „Das sind Bumblebee und Crosshairs.", meinte Yasmin freudig und hielt dann kurz hinter ihren Vater an. „Und dann sind hier noch Drift und Hound. Mehr komischer weise jedoch nicht.", kam es leicht verwirrt von Knockout, welcher sich Transformierte und dann auch sofort Crosshairs Waffe im Gesicht hatte. „Crosshairs. Nimm die Waffe runter, er ist auf unserer Seite.", befahl Optimus, welcher sich auch transformiert hatte und nun eine Hand beruhigend auf die Schulter des grünen Bots legte. „Wo sind die anderen?", mischte Yasmin sich nun ein, während sie ihren Helm absetzte und zu den Bots trat. Überrascht wurde sie von diesen angesehen, als sie Auch schon von Bumblebee hochgenommen wurde und leicht an dessen Brust gedrückt wurde. „Schön dicht wieder zu sehen, Yasmin.", kam es mit verschiedenen Radio Stimmen von ihm. „Ich freue mich auch Bee. Aber nun zu meiner frage, wo sind die anderen?", erwiderte Yasmin leicht lächelnd. „Es gibt von ihnen keine Spur. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie erwischt wurden und nicht mehr leben ist ziemlich groß.", kam es von Hound. Traurig senkte die Braunhaarige den Kopf und fragte dann an Bee gewandt: „Was ist mit Sam, Mikaela, Jack, Miko und Raph?" Doch dieser gab nur ein trauriges Geräusch von sich und senkte den Kopf.
Kurz biss sich die Braunhaarige auf die Unterlippe, während Bumblebee sie wieder absetzte und sie von Rico in den Arm genommen wurde. „Was sind jetzt die nächsten Schritt?", fragte der Schwarzhaarige und sah zu Optimus und den anderen hoch. Nun erklärte Optimus ihnen allen, das Lockdown mit den Menschen zusammen arbeitete und das sie herausfinden müssten, wieso. Cade konnte dann mit einem Video von der Drohne, auf diesen konnten alle beobachten, wie verschiedene Bots von den Menschen abgeschlachtet wurde. Dabei stellte sich dann heraus, dass die Leichen zu KSI gebracht wurden. Daraufhin wurde dann beschlossen, dass die Bots mit Hilfe on Cade mehr heraus finden wollen. Doch Yasmin hatte dem ganzen nicht wirklich zu gehört, sondern über etwas nach Gedacht. „Sag mal Knockout, Rico, was ist aus der Nemesis oder diesem anderen Schiff der Cons geworden? Ihr wisst schon, dass welches zur Hälfte im Berg steckte." Ohne zu zögern Antwortete Rico: „Megatron hat die Nemesis damals in der nähe von Jasper Nevada versteckt und die Haverdes müsste immer noch im Berg feststecken. Warum Kleines?" Fragend wurde sie von allen angesehen, doch das interessierte sie grade nicht. „Weiß einer von euch beiden wo die Nemesis ist?" „Natürlich. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meinen Posten bei Megatron ja noch.", erwiderten Beide ehemaligen Decepticons. „Gut.", erwiderte Yasmin und sah dann zu ihrem Vater, der scheinbar schon ahnte, was sie vorhatte.
„Pass aber auf dich auf und ihr hat bitte auch ein Auge auf sie, Knockout, Starscream.", meinte der Prime ruhig und wurde dann überrascht von allen angesehen, wobei Starscream Blick leicht nervös war. „D..du wusstest es und hast trotzdem nichts gegen unsere Beziehung gesagt?" „Natürlich wusste ich es und wie ich gestern schon gesagt habe. Yasmin ist alt genug ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Solltest du ihr jedoch wehtun, dann schicke ich dich offline.", erwiderte Optimus streng. Hastig nickte Starscream und meinte: „Ich würde Yasmin niemals wehtun, jedenfalls nicht absichtlich." „Gut. Dann geht euch jetzt ausruhen. Morgen könnt ihr dann los fahren.", beschloss der Prime. Zustimmen nickten Knockout, Starscream und Yasmin, bevor sie sich einen Platz zum Schlafen suchten, was darin endete das sie auf Knockouts Rückbank lagen. Tessa und Shane schliefen unterdessen bei Bumblebee im Wagen und Cade bei Optimus im Führerhaus.
DU LIEST GERADE
Yasmin und die Ära des Untergangs
FanfictionFünf Jahre nach der Schlacht in Chicago lebt Yasmin alleine, sicher und in ruhe, in Texas. Zu mindestens bis zu dem Tag, als der Vater ihrer Freundin Tessa einen alten Truck kauft. Dieser Kauft sorgt dafür, dass Yasmin mit ihrer Vergangenheit konfro...