5

15 3 3
                                    

Schon seit einer dreiviertel Stunde
musste ich mir das Gegacker der
Hühner anhören. Die sollten mal still
sein, schließlich brachte ich die ganze
Scheiße von denen aus den Gehegen.

Aus Dank könnten die auch mal still
sein. Aber ich wollte ja jetzt auch nicht zu viel verlangen: Ich mein, ich mistete ja nur schon seit einer dreiviertel Stunde die Gehege und da war es natürlich zu viel verlangt, dass die Hühner einfach mal ihre Schnäbel halten konnten - Man bemerke die Ironie.

Aber so ist das nun mal. Und ich habe
ja beschlossen, heute besonders gut zu arbeiten.

Tatsächlich hatte ich es auch schon fast geschafft. Wenn ich mit dem
Ausmisten fertig war, konnte ich in mein Zimmer und mich endlich ausruhen.

"Larissa?", wurde ich gerufen.
"Ja ich bin hier!", rief ich zurück.

Sven trat in den Stall.
"Hey ich wollte fragen, ob du heute
mitkommen willst. Ich treffe mich
mit meinen Freunden und ich dachte,
dass du dich ja gestern gut mit
ihnen verstanden hast und vielleicht
mitkommen willst?", fragte er mich.

lch überlegte. Eigentlich wollte ich mich ja ausruhen, aber es stimmte schon: ich verstand mich mit den anderen super, also warum nicht?

"Ja ich komme gerne mit! Wann und
wo?", beschloss ich also.

"lch würde dich in einer halben Stunde mitnehmen. Wir treffen uns bei Kathi zuhause", antwortete er fröhlich.

lch nickte ihm noch kurz zu und wendete mich dann aber wieder meiner Arbeit zu.

In einer halben Stunde! lch musste mich echt beeilen.

Ich musste noch meine Arbeit erledigen und mich dann auch noch fertig machen.

In Rekordzeit war ich fertig im Stall und sauste hoch.

Zuerst unter die Dusche und danach in mein Zimmer, um mich umzuziehen.

lch zog mir diesmal etwas luftigeres an, da es echt sehr heiß war.

Meine Wahl fiel auf eine blaue Jeansshorts und ejn schwarzes, bauchfreies T-Shirt. Darüber zog ich mir aber noch eine Strickjacke.

Zufrieden mit meinemn
Outfit, lief ich noch schnell ins Bad und schminkte mich leicht.

Danach warf ich einen Blick auf die Uhr.
Keine Minute zu früh!

lch rannte die Treppe runter und wollte gerade aus dem Haus stürmen, als mir meine Oma aus der Küche zurief: "Junge Dame! Wo willst du hin? Es gibt jetzt essen und das wird
auch noch gegessen!".

lch ging in die Küche und sah sie ungläubig an. Das konnte sie mir jetzt doch nicht antun?! Sie guckte mich ungerührt an und sagte plötzlich: "War doch nur Spaß! Und jetzt hopp Sven wartet schon. Komm nicht zu spät wieder, ja?".

Sie lächelte mich an. Jetzt musste ich
auch grinsen und umarmte sie einfach als Dank.

Dann lief ich aus dem Haus und schwang mich hinter Sven auf
sein Mofa.

Wer hätte das gedacht?
Vielleicht könnte ich doch noch ein gutes Verhältnis zu meiner Oma aufbauen...

---

"Du musst drehen, Noah", machte ich ihn darauf aufmerksam.
Wir spielten Wahrheit oder Pflicht, da uns nichts Besseres einfiel.

Noah drehte die Flasche und sie
zeigte auf mich. "Wahrheit oder Pflicht", fragte er mich grinsend.

"Pflicht", antwortete ich ihm entschlossen.

"Hmm... Warte ich will, dass du was kreativeres als wen küssen oder so machen musst.

Kathi ich hoffe du hast eine Skihose
oder so was. So, Larissa! Du musst
dir eine Skihose, eine Winterjacke,
Handschuhe und irgendwelche Stiefel
anziehen und dann zu den Nachbarn gehen und sie nach einer Mütze fragen, da du deine leider verloren hast" stellte mir Noah die Aufgabe.

Ich musste lachen.
Auch die anderen fingen an zu kichern.

Nachdem ich mich endlich in die genannten Klamotten geschmissen hatte, die ich von Kathi bekam, ging ich, gefolgt von den anderen, aus dem Haus und fing sofort an zu schwitzen.

Es war so unfassbar warm!
Sicher 30 °C oder so.

Die anderen versteckten sich hinter einer Hecke und ich ging auf das Haus der Nachbarn zu und klingelte. Hoffentlich macht keiner auf!

Doch da ging schon die Tür auf und ein Junge stand in der Tür. Er war etwa ein Jahr jünger als ich und sah mich sehr verwirrt an.

"Hallo...?, sagte er verwirrt.
Im Hintergrund hörte man eine Stimme rufen: "Wer ist es denn?".

Die Person die das gerufen hatte tauchte hinter dem Jungen
auf.

Nein. Nein. Nein.

Nicht Fynn.

Warum musste hier unbedingt Fynn wohnen?

lch versuchte seinen zuerst erstaunten Blick, der aber schnell zu belustigt umschlug, nicht zu beachten und fragte möglichst ungerührt: "Ähm hättet ihr vielleicht eine Mütze für mich? lch konnte meine einfach nicht finden".

Allein der Blick von den beiden: Unbezahlbar!

Um noch eins draufzusetzen, erklärte ich noch: "Meine Ohren frieren nämlich schon langsam ein und ich dachte, dass mir vielleicht jemand eine Mütze leihen kann."

Keiner von den beiden rührte sich von der Stelle, geschweige denn antwortete irgendwas.
Sie starrten mich einfach nur an.

Ich hatte Mühe mir das Lachen zu verkneifen und als ich dann aus der Richtung der Hecke Lilly losprusten hörte, konnte ich mir das Lachen einfach nicht mehr verkneifen.

Ich stand da vor den beiden und lachte mir den Arsch ab und so
langsam dämmerte den beiden, dass ich das nicht ernst meinte.

Fynn verschwand einfach wieder im Haus und der andere Junge fragte
mich grinsend: "Wahrheit oder Pflicht?".

Ich antwortete unter Lachern: "Ne weißt du ich steh nur deshalb lachend vor dir, da mir die Kälte schon bis ins Hirn vorgedrungen ist und ich deshalb nicht mehr klar denken kann.".

Da tauchte Fynn wieder auf und kam auf mich zu. lch sah ihn überrascht an und dann sah ich nichts mehr.

Ich sah nur noch schwarz.

Bis ich checkte, dass er mir eine Mütze auf den Kopf und über die
Augen gezogen hatte, dauerte es etwas.

lch zog die Mütze ab und bemerkte,
dass es eine sehr hässliche Mütze war.
Sie sah so aus, als wäre sie ein buntes
Schaf mit Glitzer.

Jetzt waren die Jungs die, die sich tot lachten.

lch drückte Fynn die Mütze in die Hand, drehte mich um und ging wieder. Meine Aufgabe war ja erledigt.

"Schade, die Mütze steht dir echt super! Sicher dass du sie nicht behalten willst?", rief mir Fynn hinterher.

Als Antwort bekam er nur meinen ausgestreckten Mittelfinger.

Bei den anderen an der Hecke
angekommen, musste ich auch wieder loslachen, als ich sie, vor lachen auf dem Boden liegend, sah.

"Das war unglaublich", lachte Noah. "Ja", stimmte ihm Jack zu.
Auch ich nickte zustimmend.

Ja.. das sind meine Freunde! lch hatte
sie schon in dieser kurzen Zeit ins Herz geschlossen.

---

Als ich in meinem Zimmer im Bett lag, musste ich immer noch lachen, als ich mir die Gesichter von den Jungs vorstellte.





Hiii :)

Würdet ihr so eine Aufgabe machen? XD

Ich hoffe es hat euch gefallen und bis bald... Tschööö ♡

Debun Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt