9

16 3 7
                                    

Wie Klischeehaft war das ganze denn
überhaupt?!

Eine leer stehende Lagerhalle, ein arroganter, gutaussehender Typ, irgendwelche Geheimnisse...

Wetten jetzt kommt gleich ein böser Gangster und entführt mich.
Dass ich nicht lache!

Wie gesagt: lch kann Kickboxen!
lch lief ein paar weitere Schritte in den Raum und beobachtete meine Umgebung ganz genau.

Vor allem eine gräulich leuchtende Kugel stach mir ins Auge.
Vorsichtig ging ich näher an sie ran und betrachtete sie von allen Seiten.

Soll ich sie mal anlangen?

Nee, am Ende haben die hier noch eine Alarmanlage und dann kommt wirklich der böse Gangster um
die Ecke und entführt mich.

lch lief weiter durch den Raum. Bei ein paar Zetteln, die an der Wand hingen, blieb ich wieder stehen.

Schon wieder so ein Plan von einem Gebäude. Zusätzlich waren hier sehr viele Pfeile, Kreuze und Nummern reingekritzelt.
Auf einem Papier direkt daneben, standen wieder Nummern und zu jeder Nummer ein kurzer Text.

Aha. Wir kommen dem ganzen näher!

Gerade als ich die Texte lesen wollte,
hörte ich Stimmen lauter werden.

Panisch sah ich mich nach der Ursache um. Hinter einer der Türen näherten sich anscheinend Personen.

Was mach ich denn jetzt?!

Verstecken!

lch brauch ein Versteck!

Sehr gut, das ist ein Plan.

Ja ein Plan steht, an der Umsetzung
scheitert es vermutlich mal wieder.

Wo zum Teufel kann man auch hier
verstecken?

Als sich die Türklinke der einen Tür
schon bewegte, sprintete ich einfach zu einem der Sofas und sprang mit einem Hechtsprung gerade so noch dahinter.
Und das wirklich im aller letzten Augenblick.
Kaum eine Sekunde später marschierten ein paar männliche Personen in den Raum. Das wusste ich nur daher, da sie sich miteinander unterhielten.

Die Stimmen kamen auf mich zu und ich schloss panisch die Augen.

Scheiße!

Was wenn die mich jetzt entdecken?!

Das Sofa quietschte und ich bemerkte,
dass sich die Typen nur auf die Sofas
gesetzt hatten und dort jetzt ihren
Kaffeeklatsch abhielten.

lch konnte so also prima mithören.

"Aber letzten Endes kommt es ja auch
viel auf die menschlichen Fähigkeiten
drauf an... wie schätzt ihr eure ein?",
fragte eine Stimme.
Direkt danach antwortete ein anderer: "lch denke, dass ich da ganz gut vorbereitet bin. Wir müssen uns aber dieses mal noch besser als bei den letzten Malen vorbereiten! Sie wurden stärker undvhaben viele neue Mitglieder bekommen".

"Das stimmt, aber ich vermute fast, dass die neuen noch nicht so gut sind..", warf wieder irgendwer ein.

"Wir könnten auch Zuwachs gebrauchen, wenn wir nicht gnadenlos in der Unterzahl sein wollen", laberte wieder der erste.

Über was bitte reden die? Wir sind nicht mehr im Mittelalter, wo die in den Krieg ziehen müssen, um neues Territorium zu erobern.

Warscheinlich sind das
irgendwelche Milchbubis, die Gruppen gebildet haben und jetzt gegen die verfeindete Gruppe "kämpfen" müssen, um den Schokomuffin zu erobern.

Na obwohl... Wenn's um einen
Schokomuffin geht, würde ich auch mitmachen. lch mein: Wer könnte
schon so einem leckeren, saftigen
Schokomuffin wieder stehen?!
Also ich auf jeden Fall nicht!

Also ich denke mal, dass meine Angst
bei diesen möchtegern Gang Mitgliedern völlig unnötig war.

Tschüss Angst, war schön mit dir!

In dem Moment fiel ein Stift neben
mir auf den Boden. "Warte ich hol ihn", ertönte dann auch schon eine Stimme.

Und damit: Herzlich willkommen zurück Angst!

Folgender Plan steht: aufspringen, weg rennen und ganz weit weg erst wieder stehen bleiben.
Das kann aber auch nur in die Hose gehen!
Egal, ich habe keine anderen
Möglichkeiten.

Also sprang ich auf und sprintete zur
Tür, von der ich kam. Hinter mir ertönte Stimmengewirr und ein paar Rufe. lch sah nochmal mit einem flüchtigen Blick hinter mich, aber ich hatte noch Vorsprung.

Ja HATTE. In dem Moment lief ich
gegen die Tür. Warte nein. Dass war eine Person, die mich kurzerhand festhielt.

"Ok, das tut mir jetzt wirklich leid!",
meinte ich zu der Person und kickte mit meinem Knie kräftig zwischen die Beine des Typens vor mir. Er ließ mich los und fiel auf die Knie.

lch drehte mich noch mal um und sah
wie alle erschrocken stehen blieben.

"Ha ha! Das ist Kickboxen ihr Looser!", rief ich triumphierend.

Kennt ihr diese Momente, wenn ihr euch denkt: Geil, ich bin der King?
Ja?

Und kennt ihr diese Momente, die meistens direkt im Anschluss folgen, wenn ihr euch denkt: Scheiße ich hab verkackt!
Nein?

Denn genau dieser Moment traf gerade ein, als ich von hinten gepackt wurde und mir eine bekannte Stimme zu raunte: "Ha ha! Das ist eine Kampfausbildung Prinzessin!".

Wie konnte ich diesen Vollpfosten nur vergessen?

"Fynn lass mich sofort los, oder du
landest so auf dem Boden wie diese
Person gerade eben!", zischte ich über
meine Schulter.

Die anderen Typen kamen schon auf uns zu.
Mir blieb keine Wahl und ich wollte
diesmal meine Ferse zwischen Fynns
Beine sausen lassen, doch Fynn hatte
vorgesorgt und ließ mir keinen Platz um dies zu tun.

Mist!

"Wen haben wir denn da?", trat ein Mann aus der "Menge" der um uns herum stehenden Typen.

"Oh Besuch! Und dazu auch noch
weiblicher! Schön, schön. Was verschafft uns die Ehre?" redete der Mann munter vor sich hin.

lch hob nur trotzig mein Kinn und blickte stur in seine Augen.
Fynn meldete sich hinter mir zu Wort:
"Boss, dass ist Larissa. Sie macht hier
Urlaub und sie war vorhin noch bei mir Zuhause. lch weiß nicht wie sie hier her kam".

Petze!

"Aha. Larissa also. lch Frage dich jetzt
noch einmal: Warum bist du hier?", der Mann kam wärend diesen Worten immer näher auf mich zu.

"Ach ich dachte mir, dass hier drinnen
vielleicht ein Kindergeburtstag gefeiert wird und ich was zu essen abstauben könnte. Wissen Sie, so ein Schokomuffin wäre schon was feines!", sagte ich voller Ironie.

Es gibt halt immer so Leute, die nie verstehen wenn deine Aussagen ironisch gemeint sind. In diesem Fall sind die Personen die Typen, die hinter ihrem "Boss" standen und mich völlig fassungslos anstarrten.
Solche Idioten.
Das wäre jetzt ein würdiger Moment für eine Facepalm. Fynn hielt mich aber leider noch eisern fest, so dass ich diese Facepalm nicht ausführen konnte.
Schade.

Zumindest war der Mann vor mir ein Stückchen schlauer und redete ungerührt weiter: "Du weißt schon, dass ich es nicht gern habe wenn ich verarscht werde. Also hoffe ich für dich dass das nicht nochmal vorkommt!".

"Sonst?", hakte ich nach.

Sein Blick würde wütend. Warum konnte ich nicht einfach meine Klappe halten?!
"Fynn. Führ sie in mein Büro", zischte der Mann vor mir.

Super. Das hatte ich mal wieder toll hinbekommen.
 
 

  
KAPITEL 9! Yaayy!
Ich hoffe euch gefällt's! :)

Debun Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt