Es war Montag früh und ich hatte kein Bock auf Schule. Ich zog mich unmotiviert an und ging erstmal Frühstücken. In der Küche saß meine Mom und hörte gerade Radio. Ich machte mir ein Müsli und als ich mich hin setzte spielten Sunrise Avenue gerade im Radio. Schnell sprang ich auf und machte das Radio aus. "Was bist du den so schlecht drauf?" fragte meine Mom?
"Du weist genau das ich diese Band seitdem letzten Jahr hasse!" sagte ich. Sie stand Kopf schütteln auf und ging ins Wohnzimmer. Ich frühstückte fertig und machte mich für die Schule fertig.
Wir fuhren heute für eine Woche nach Berlin. Ich nahm meinen Koffer und ging runter. Meine Mom brachte mich zur Schule. "Mach ja keinen Unsinn," sagte sie und lachte. "Keine Angst hatte ich nicht vor" sagte ich und lächelte sie an. Ich stieg aus und nahm meinen Koffer aus dem Kofferraum. Nachdem meine Mom weg war kam meine Beste Freundin Jacky. Ich kenn sie schon so lange und sie war wie meine Schwester für mich geworden. "Heii süße," sagte sie und umarmte mich. "Naa schon aufgeregt auf die Fahrt?" fragte sie mich. "Nein. Ich würde jetzt lieber zuhause bleiben und pennen! Aber du bist der einzige Grund warum ich da jetzt mitgeh!" sagte ich. Sie umarmte mich nochmal und flüsterte mir ina Ohr:"Danke" Ich nahm meinen Koffer und wir gingen zum Bus. Nach 10 Stunden waren wir dann endlich in Berlin. Die Herberge wo wir untergebracht waren, war sehr groß und von außen sah sie auch schön aus. Drinen angekommen versammelten wir uns im Aufenthaltsraum. Die zimmer wirden verteilt und natürlich hatte ich mit Jacky ein Zimmer. Wir ginge hoch in unser Zimmer. Wir räumten den Koffer aus und gingen dann Schlafen.