Kapitel 1

504 15 3
                                    

Sie ging den langen Korridor in die Richtung in der, der Raum für ihren Zaubertränke Kurs bei Professor Snape lag. Ron und Harry hatten diesen Kurs abgewählt und so war sie alleine unterwegs. Sie hatte den Raum beinahe erreicht als sie Draco mit ein paar seinen Slytherin Freunden an der Wand lehnen sah. Oh nein nicht das auch noch. Ihr Tag war sowieso schon bescheuert genug. Erst musste sie sich mit Ron und Harry streiten und jetzt auch noch der. Hoffentlich bemerkte er sie nicht. Doch in diesem Moment fiel sein Blick auf Hermine. „Na Granger heute ganz alleine unterwegs? Haben deine Freunde dich verlassen?" Fragte er höhnisch. „Wenn du es genau wissen willst Malfoy, sie sind einfach nur in einem anderen Kurs, aber ich wüsste nicht warum dich das zu interessieren hat." „Oh je bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?" Er lachte verspottend und der Rest der Slytherins um ihn herum stimmte mit ein. Sie verdrehte ihre Augen und wollte weiter gehen. „Na na nicht so eilig. Erzähl uns doch mal von deinem Streit mit deinen ach so tollen Freunden." Sie war genervt. Irgendwie musste er das mitbekommen haben. „Weißt du Malfoy wenigstens hab ich Freunde und muss sie mir nicht mit teuren Besen für die Quidditch Mannschaft erkaufen." Und damit ging sie weiter. „Elendiges Schlammblut. Dafür wirst du büßen." Flüsterte er. Sie hatte gewonnen. Zumindest für den Moment. Triumphierend schaute sie ihn an und betrat dann endlich den Raum, indem Snape schon auf die beiden wartete. Kurz hinter ihr kam auch Draco herein. Er hatte einen wütenden Blick aufgesetzt, mit dem er sie ansah. „Miss Granger, Mister Malfoy sie sind zu spät. Warum hat so lange gedauert?" Snape hasste es wenn man zu spät in seinen Unterricht kam. Sie wollte gerade antworten, da viel ihr Draco ins Wort. „Sie ist schuld Professor Snape. Sie hat mich verzaubert damit ich zu spät komme." Das hat er gerade nicht wirklich gesagt oder? Hermine kochte vor Wut und wollte gerade loslegen als sie erneut unterbrochen wurde. Snape. „Und das lässt du dir gefallen? Lässt dich einfach von einer Gryffindor Hexe verzaubern? Das gibt 10 Punkte Abzug. Für euch beide und heute Mittag geht ihr in die Bibliothek. Ihr werdet nachsitzen." Ungläubig starrte Draco Snape an. Sie setze sich auf ihren Platz und lies es darauf beruhen. Wenigstens hatte er auch eine Strafe bekommen. Geschieht ihm recht. „Mister Malfoy setzen sie sich oder wollen sie noch 10 Punkte abgezogen bekommen?" Endlich raffte er sich auf und setzte sich in die letzte Reihe. Das war wahrscheinlich das erste mal, dass sie sich über die Strenge Art von Snape freute, auch wenn sie selbst natürlich auch betroffen war.

Mittags ging sie in die Bibliothek um ihre Strafe abzusitzen. Erstaunlicher weiße war Draco bereits dort. Die beiden wurden an einen Tisch dirigiert, der sich im hintersten Teil der Bibliothek befand. Dort sollten sie Bücher alphabetisch sortieren. Nach ein paar Minuten, in denen sie schwiegen, fragte sie ihn „Das hast du echt super hinbekommen Malfoy. Genau so hast du dir das vorgestellt oder?" „Halt bloß deine Schnauze Schlammblut." „Sonst was?" Sie wurde sauer. Warum nannte er sie immer so? Dass machte er bei den anderen Muggelstämmigen schließlich auch nicht. Wurde das nicht langsam langweilig? Er knurrte und meckerte irgendwas vor sich hin, das sie allerdings nicht verstand.

Am Abend saß sie alleine auf der Couch im Gemeinschaftsraum der Vertrauensschüler. Sie laß in einem Muggelbuch. Sie schrak hoch als die Stimme von McGonagall durch ganz Hogwarts hallte. „Liebe Schüler und Schülerinnen, bitte begebt euch alle in eure Schlafräume. Wir werden angegriffen. Die Todesser sind vor unseren Toren. Die Lehrer werden sich darum kümmern also geht in eure Schlafräume und die älteren Sprechen bitte Schutzzauber aus. Es besteht kein Grund zur Sorge. Wir haben alles unter Kontrolle." Damit endete die Durchsage. Kurz darauf kamen alle Vertrauensschüler in den Gemeinschaftsraum um zu besprechen was zu tun war, alle außer Draco. Der fehlte. Wo war er nur? Egal, dafür hatte sie jetzt wirklich keine Zeit. Sie würde nicht mit ihnen diskutieren was sie jetzt zu tun habe. Sie entschied sich nach Ron und Harry zu suchen. Unbemerkt verlies sie den Raum und rannte in Richtung Gryffindor Schlafsäle. Auf halbem Weg kamen ihr die beiden schon entgegen. „Hermine, Gott sei dank, da bist du ja." Rief Harry ihr entgegen. Sie nickte bloß. „Los wir müssen helfen. Wir wissen genau warum sie hier sind also los." Sie rannten in Richtung Ausgang und wurden zum Glück nicht bemerkt. Die Lehrer hätten sie mit Sicherheit nicht gehen lassen, wenn sie sie bemerkt hätten.

Dramione - alles nur ein Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt