homecoming tale

9 0 0
                                    

Kapitel 6

„Du bekommst mehr Aufgaben. Haben sie gesagt. Wichtige Aufgaben, die man nicht ohne weiteres machen kann."
Seufzend ließ sich Takumi auf das noch etwas vom Morgentau nasse Gras fallen und streckte die Arme von sich. Genervt guckte er in den wolkenverhangenen Himmel.
„Und was hatte sich geändert? Nichts! Zumindest nicht viel. Bogenschützen ausbilden, wie langweilig!"
Dabei schien alles nach der Prüfung so perfekt. Gelobt von seinen Geschwistern, mitgenommen auf einige Schlachten und Patrouillen.
Es hatte ihn Spaß gemacht und nun? Tag ein Tag aus Unerfahrenen beim Bogenschießen zu sehen und sie belehren.
„Das ist doch zum Haare sträuben!" knurrte der junge Silberhaarige.
Doch plötzlich erhaschte ein Schluchzen hinter ihm seine Aufmerksamkeit. Neugierig, wen dieses gehörte drehte er den Kopf zu diesem. Im Säulengang erkannte der junge Bogenschütze Königin Mikoto, die mit verweinten Blick Saizo, der auf den Holzdielen kniete, betrachtete.

Schlussendlich erhob sich Takumi und eilte zu der Schwarzhaarigen. Zögerlich schritt er auf sie zu und suchte nach den richtigen Worten, schließlich wusste der junge Prinz nicht, ob der Ninja gute oder schlechte Nachrichten gebracht hatte.
„M-mutter, ist etwa pas--" begann der junge Mann, wurde aber von der Schwarzhaarigen mit einer stürmischen Umarmung unterbrochen. Mit geweiteten Blick und zur Seite gestreckten Armen beäugte er die Königin: „Mutter?"
Erst als Takumi diese um die Frau gelegt hatte begann sie zu sprechen: „Es ist Wunderbar, Takumi!"
„W-was ist Wunderbar?"
„Was war los mit ihr?"
„Bald werden wir wieder eine richtige Familie sein!"
Verwirrt ließ der Silberhaarige Mikoto los, befreite sich aus ihrer Umarmung und trat einige Schritte zurück: „Was m-meinst du damit? I-ich verstehe nicht."
„Kamui. Rinkah und Kaze haben deine Schwester gefunden. Sie sind auf den Weg hier her," rief die Frau und verfiel in einen glücklichen Lachen, doch Takumi wusste nicht ob er sich freuen sollte.                                                                                                                                                                                 „Wer soll das sein? Eine Schwester? Ich habe doch nur zwei Schwestern. Das muss ein Irrtum sein. Aber woher kenne ich diesen Namen? Hatte diese Nohrin den nicht genannt? Das muss eine Falle sein!"                                                                                                                                                                 „Mutter, i-ich..." begann der junge Prinz, jedoch wurde er auch dieses Mal von der Königin unterbrochen.                                                                                                                                                             „Nach all den Jahren. Endlich kehrt meine Tochter zurück."                                                                      Die Augen der Hoshidin strahlten vor Glück, dennoch blickte Takumi zur Seite, er konnte dieses fröhliche Gesicht nicht ertragen, da der Braunäugige nicht verstand, warum sie sich so freute.„Sie kann keine von uns sein...Oder etwa doch...?"                                                                                        „Du musst sie doch genauso vermissen wie ich. Ihr ward damals so unzertrennlich."               Noch verwirrter als noch zuvor packte sich der Bogenschütze an den Kopf und schüttelte diesen.                                                                                                                                                                        „Warum erinnere ich mich dann nicht an sie?"

„Aufwachen Schlafmütze."
Eine Hand streifte Takumi durchs Haar. Er öffnete die Augen verschlafen und sah zu der Person, die sich über ihn beugte.
„Wie lange meinst du hier noch rum zu dösen, My Lord Takumi?!" brummte die Blauhaarige und stemmte ihre Hände in ihre Hüften.
Immer noch Schlaftrunken setzte sich der junge Prinz auf und begann sich gähnend zu strecken.
„Wie lange mag ich wohl geschlafen haben?"
Seufzend und laut grummelnd schlug die Speerkämpferin ihren Lord mit der Faust auf den Kopf.
Sofort packte sich der Silberhaarige an die Stelle, die die junge Getreue getroffen hatte.
„Au, wofür war die den jetzt?!" knurrte der Braunäugige mit glühenden Blick und drehte sich zu ihr, doch sie verschränkte nur die Arme: „Die war dafür, weil du dich nicht beeilst! Hast du schon vergessen, was heute für ein Tag ist?!"                                                                                                               „Was für ein Tag ist?"                                                                                                                                                 Auch Hinata, der bis gerade mit einem Holzschwert seine Schläge geübt hatte, trat lachend zu seinem Lord: „Deinen Blick zu urteilen hast du es vergessen."                                                              Knurrend und leicht vor Peinlichkeit errötet drehte er den Kopf weg: „Das habe ich nicht..."     „Ich will es einfach nur verdrängen."                                                                                                                  Nach einer längeren Zeit des Schweigens sprach Oboro plötzlich mit ruhiger Stimme: „Du möchtest sie nicht wiedersehen, oder?"                                                                                                               „D-das ist es nicht..." begann der junge Prinz stotternd, „ich freue mich sogar, aber i-ich weiß nicht, was ich sagen soll. Was ich tun soll. Ich meine ich erinnere mich nicht an sie. Ich weiß gar nichts von ihr."                                                                                                                                                               „Das ist es also." lachte die Blauhaarige und beugte sich erneut zu ihm herunter, „meinst du ihr geht es nicht genauso..."                                                                                                                                      „Vielleicht sogar noch schlimmer...Ich meine sie muss ihre ganze Familie vergessen haben," fügte Hinata hinzu. Takumi sah seufzend auf seine Handschuhe.                                                         „Konnte das wirklich so sein?"                                                                                                                       Plötzlich legte Oboro eine ihrer Hände sanft auf die Schulter ihres Lords: „Hey, du kannst wenigstens Versuchen dich mit ihr zu treffen. Wenn es nicht klappt, dann kannst du ihr immer noch aus dem Weg gehen."                                                                                                                                          „A-aber..."                                                                                                                                                                               „Was ist wenn sie die wahre Trägerin des Fujin Yumi war? Bin ich dann überhaupt noch etwas wert? Bin ich dann immer noch etwas besonderes?"                                                                                     Der Silberhaarige schüttelte den Kopf und stand auf.                                                                                   „So etwas sollte ich nicht denken."                                                                                                                         Mit einem aufgesetzten Lächeln machte er sich auf den Weg zum Schloss Sumaragi.            „Kommt ihr?"                                                                                                                                                                  Kurz tauschten die beiden Getreuen erstaunte Blicke, doch dann folgten sie ihren Lord durch die Hauptstadt des Reiches Hoshido.

Fire Emblem Fates Wish of revengeWhere stories live. Discover now