Jake lässt meine Hand los und greift in seine Jackentasche.
,,Hast du etwas dagegen wenn ich rauche?" fragt er und holt eine Packung Zigaretten aus seiner Tasche. Ich schüttel den Kop und sehe ihm dabei zu wie er eine Zigarette zwischen die Lippen klemmt und anzündet. Er pustet den Rauch in die Luft und atmet tief durch.
,,Fang bloß niemals damit an, Ryan." sagt er und schaut nachdenklich auf die Zigarette zwischen seinen Fingern. Ich muss leicht grinsen. Er nimmt noch einen Zug und zieht dabei eine Augenbraue hoch.
,,Was ist daran so lustig, Kleiner?" Er schnippst mit dem Daumen gegen das Ende der Zigarette und die glühende Asche fällt zu Boden.
,,Es wiederspricht sich nur ein wenig, dass du das sagst während du rauchst." antworte ich auf seine Frage und nehme mein Handy aus meinem Schoß um es in meine Hosentasche zu stecken.
,,Ich kann nicht mehr aufhören." Grimmig blickt er auf den Stummel bevor er noch einen Zug nimmt.
,,Warum hast du angefangen wenn du es jetzt bloß bereust?"
Er lacht auf bevor er antwortet.
,,Die typische Geschichte. Es war unglaublich "cool" zu rauchen."
Mit seinen Händen setzt er bei dem Wort ,,cool" Anführungszeichen ind die Luft, wobei Asche neben ihn auf den Boden fällt. ,,Ich schätze das ist es immer noch." hängt er nachdenklich an seinen Satz und ich lächel' schief.,,Du schaffst es bestimmt aufzuhören."
Als Antwort bekomme ich nur ein Brummen und danach wird es still zwischen uns. Während Jake seine Zigarette zu Ende raucht sehe ich mir sie immer kleiner werdende Menge an. Die Plätze vorne sind bestimmt schon weg, aber ich kann mich einfach nicht dazu bringen rein zu gehen.
,,Ist es okay wenn ich kurz meine Schwester anrufe?" fragt er und drückt die Zigarette auf dem Boden aus. Ich nicke bloß. Während er ein paar Schritte von mir weg telefoniert schaue ich auf die Uhr. Das Konzert beginnt in einer dreiviertel Stunde und ich seufze leicht bei dem Gedanken an die vielen Menschen auf.
Jake setzt sich neben mich. ,,Meine Schwester ist schon drinnen. Eigentlich sollte ich auf sie aufpassen, aber naja."
Ich fühle mich irgendwie schlecht, schließlich ist er wegen mir nicht bei seiner Schwester. Was wenn ihr etwas passiert.
,,Mach dir keine Vorwürfe. Sie kann auch auf sich selbst aufpassen."
---
ich habe meine kreativlose phase auch endlich mal überstanden und auch sonst die meisten probleme die mich vom schreiben abgehalten haben, haben sich geklärt, so hellooo.
meinungen?
lots of lovee, x
-[thursday, 18th of january]
DU LIEST GERADE
demophobia. [BoyxBoy]
RomanceDe | mo | pho | bie. substantiv, die. zwanghafte Angst vor Menschenansammlungen. Ryan lebt in einem Dorf,- nicht gerade das kleinste Dorf Deutschlands, aber auch nicht viel größer. Die wahrscheinlich größte Veranstaltung die es hier gibt ist die Kir...